[Achtung] Änderungen in Euren Adressangaben


#1

Liebe vorableserInnen,

vielleicht habt ihr es schon gemerkt: Wir haben einige Änderungen im Adressbereich der Nutzerprofile vorgenommen. Nun benötigen wir Eure Mithilfe: Bitte schaut unbedingt in Euer Profil und prüft bzw. korrigiert folgende Punkte:

  • Straße und Hausnummer sollen getrennt voneinander in den jeweiligen Feldern stehen. Bitte nennt die Hausnummer auch nur ein Mal.

  • Auch Postnummer und Packstation sollen getrennt voneinander in Form einer Zahl in den jeweiligen Feldern stehen. Bitte keine Bezeichnungen mehr vor der Zahl.

  • Für alle aus Österreich oder der Schweiz: Bitte entfernt ggf. das Länder-Kürzel vor der Postleitzahl.

  • Achtet unbedingt darauf, dass das Land angegeben ist.

Wichtig dabei: Die Änderungen seht ihr erst, wenn ihr auf “Profilinformationen aktualisieren” klickt. Eventuell müsst ihr Euch dafür auch erst ausloggen und dann erneut einloggen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Herzliche Grüße,
das vorablesen-Team


Fast keine Print´s mehr...!?
#2

#3

hm, seltsam.
Bei mir gibt es keine getrennten Felder. Straße und Hausnummer stehen in einem.
(Profil auf Hauptseite)


#4

Die getrennten Felder siehst Du erst, wenn Du auf “Profilinformationen aktualisieren” klickst! Eventuell musst Du Dich auch erst ausloggen und dann erneut einloggen. :slight_smile:


#5

Danke für den Hinweis. Änderungen sind vorgenommen. :slight_smile:


#6

Habe meine Hausnummer auch vom Straßennamen getrennt. Hat bei mir nicht gepasst. Danke für den Hinweis!


#7

Der Hinweis war wichtig - ich hätte da nie nachgesehen, weil es “vorne” stimmt.

Vielleicht solltet Ihr den Hinweis oben im Eröffnungsposting einfügen, damit es alle sehen?


#8

Haben wir ergänzt. :wink:


#9

Danke! Mit dem Smartphone komm ich nicht so leicht “hoch”, wie mit dem Laptop. Und beim ersten Gucken und Prüfen stand es noch nicht da :see_no_evil:


#10

Gut, dass ich gefragt habe. Bei mir wars auch noch falsch.


#11

Melde gehorsamst: Alles erledigt! :grin:


#12

Kann ich eigentlich meinen Firmennamen auch im Feld Postnummer angeben? Ich kann keine Bücher mehr Zuhause empfangen, da in ich in der letzten Zeit Probleme mit der Zustellung hatte. Jetzt habe ich die Firma unter Nachname angeben. Und den Vor- und Nachnamen unter Vorname. Habe ich früher auch schon so gemacht. Aber sieht immer ein bisschen komisch aus.


#13

Alles klar: Mission complete.


#14

Jetzt habe ich dann endlich auf Packstation geändert


#15

Den Vornamen bitte bei “Vorname” lassen und unter “Nachname” dann den Nachnamen + Firmennamen.


#16

Vermelde auch : Habe meine Hausnummer korrigiert ( hatte die tatsächlich falsch drin ) :wink:


#17

Danke für die schnelle Antwort! Werde ich ändern.


#18

Ich habe meine Profilangaben überprüft, Straße und Hausnummer habe ich geändert, die waren bisher in einem Feld und nicht in zwei.


#19

Ich habe meins auch erledigt :slight_smile:


#20

Was soll ich bei Postnummer und Packstation eintragen? meine Bücher gehen immer an meine Wohnadresse . Ich kenne diese Nummern nicht. Ratloooos