Forum

Abschluss: Genuss- & Wohlfühlwoche / Rezeptbilder


#1

Liebe VorableserInnen,

fast 1800 Leseeindrücke habt ihr bis heute zu den fünf Büchern unserer Genuss- & Wohlfühlwoche geschrieben und fleißig im Forum mitdiskutiert. Heute geht unsere Themenwoche schon zu Ende, aber wir freuen uns, wenn ihr dieses und alle anderen offenen Themen weiterhin nutzt, um euch zu allem rund um die fünf Bücher, Genuss, Kochen und Backen auszutauschen.

Wir freuen uns außerdem sehr, wenn die glücklichen GewinnerInnen von kommenden Dienstag nach Erhalt der Bücher hier ihre Kreationen mit uns allen teilen!

Herzlich grüßt
euer Vorablesen-Team


#2

Zucchinistreifen Pizza
Das stammt aus dem LCF Buch. Ich hatte es schon mal in einem anderen Beitrag hochgeladen, aber dann gelöscht, weil ich mir dachte, dass es vielleicht so einen gesonderten Thread dafür gibt.

Die anderen nachgemachten Rezepte finde ich gerade nicht mehr.
Aber es war der Chiasamenpudding mit Mandeln und das 3. Rezeptfoto weiß ich gar nicht mehr, was das war. lach Vielleicht kommt das noch irgendwann zum Vorschein.
Aber hier geht es ja erst noch richtig los.


#3

OK, ich habe sie auf dem Handy gefunden.
Der Chiasamenpudding und die Brötchen mit Leinsamen.
Die sind allerdings viel zu flüssig gewesen als ich sie genau nach Rezept zubereitet habe. Daher sind es eher Fladen geworden.
Der Pudding war auch recht flüssig, obwohl er stundenlang stand.


#4

Ich trinke gerade den Marokkanischen Minztee.
Leider bin ich am Gunpowder Tee vorbeigegangen und habe getrockneten Bio-Marokko-Minztee gekauft, weil ich vergessen habe, wie das Rezept genau lautete.
Aber ich habe Grünteepulver zuhause gehabt und braunen Kandis dazugegeben. Schmeckt wirklich hervorragend.
Ein Bild ist äußerst uninteressant, weil es eine grüne Mumpe ist. :no_entry::grin:


#5

Dann gibt es hier auch nochmal meine ersten Brot-Kreationen :slight_smile:
Dreikornbrot und Kartoffelbrot - der Rest ist schon verputzt ::blush:


#6

Dann poste ich die Bilder vom Weizenbrötchen auch noch mal hier.

Keine Ahnung warum das Bild jetzt quer steht. Dann muss ich noch ein anders hochladen.


#7

Wow, sehen sehr lecker aus!!!


#8

Das Dinkelbrot

Hier noch mal mit Blitzlicht


#9

Also diese Brötchen sehen verdammt lecker aus!


#10

So, mein zweites gelungenes Brot füge ich mal hier rein:
ein Weizenmischbrot mit Dinkel