ABC-Bücher-Challenge – Macht mit!

Hallo ihr Lieben,
habt ihr schon die ABC-Bücher-Challenge auf Instagram entdeckt?:face_with_monocle: Schaut doch mal unter dem Hashtag #AbisZBücher #abcchallenge oder #AbisZChallenge – viele Bücherwürmer zeigen dort zu jedem Buchstaben des Alphabets einen Buchtitel!:books:
Genau die richtige Challenge für uns, oder? Wir möchten gemeinsam mit euch ein Kinderbuch zu jedem Buchstaben im Alphabet finden. Kommentiert hier im Thread, welches Buch euch einfällt, aber natürlich immer in der richtigen Reihenfolge.
Wir machen mal den Anfang:

A: Arno und sein Pferd von Jane Godwin

Wer macht weiter mit Buchstabe B? (Es müssen nicht zwingend Vorablesen-Titel sein.):hugs:

Ihr könnt einfach den Buchtitel in die Kommentare schreiben oder aber auch ein Bild von dem entsprechenden Buch hier veröffentlichen. Sollte einmal ein Buchstabe innerhalb kürzester Zeit doppelt benannt werden, ist das kein Problem. Der nächste Beitrag kann einfach die Fahrt mit dem folgenden Buchstaben des Alphabets wieder aufnehmen. :writing_hand:

Wenn wir die Challenge gemeinsam meistern und zu jedem Buchstaben einen Kinderbuchtitel finden, verlosen wir am 18.11.2021 unter allen Teilnehmer:innen drei Überraschungsbücher! …uuuuund los geht’s!:running_woman:

Wow, die erste Runde haben wir ja richtig schnell geschafft! Großartig! Lasst uns einfach noch weitere Runden spielen! Uns fallen sicherlich noch viele Kinderbuchtitel ein.

Jede/r Teilnehmer:in landet im Lostopf (unabhängig von der Kommentaranzahl) und hat damit die Chance auf eines von drei Überraschungsbüchern.

Gewonnen haben:
@blueberry87
@sutane
@cowgirl_tina

8 „Gefällt mir“

Dann mache ich weiter:
Bär ist krank! von Karma Wilson

C:
Carla Chamäleon: Zoff im Zoo von Franziska Gehm

D: Die drei Fragezeichen Kids

E
Emil und die Detektive

G: Gloria Glühwürmchen

F:
Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix! von Maria Kling

H:
Hey, ich bin der kleine Tod … aber du kannst auch Frida zu mir sagen
von Anne Gröger

I : Ida und der fliegende Wal

I: ich bin das kleine Schäfchen

J: Jesus ist auferstanden

DUMBO von WAlt Disney

karlsson vom dach

L:
Leo und Lucy - Die Sache mit dem dritten L

Mia and Me

N: Nele und die Sakramente

Ostwind

Pumukel