4. Lieblingsreihe

Das war echt schwer.
Mein großer konnte sich nicht entscheiden, zwischen der Reihe von „Das magischen Baumhaus“ und „Der Mitternachtsschule“ von Hendrik Lampertus


Meine große Tochter da fiel die Entscheidung noch schwerer, denn da waren mehrer zur Auswahl. Aber sie hat sich dann für Eulenzauber und Sternenschweif entschieden
Und bei meiner Rose kam die Antwort ganz schnell- Mia and me
Der kleene mag am liebsten die Bücher von Warum Weshalb Warum! Das findet er ganz toll, was man da alles entdecken kann und aufklappen kann. Da setzt er sich jeden Tag dran und nimmt sich die Bücher vor…Wie|666x500

2 „Gefällt mir“


Die Auswahl fiel schwer.
Zwischen „Das magische Baumhaus junior“, „Der kleine Major Tom“, „Tom Turbo“ und „Gregs Tagebücher“ wurde schließlich die Reihe „Beast Quest Legend“ gewählt, da dies die Buchreihe ist, die er als letztes beendet hat (bis zur nächsten Neuerscheinung natürlich).

2 „Gefällt mir“


Meine Tochter liebt gerade „Hanni und Nanni“ und meinem Sohn gefallen die Ratebücher von Stephane Frattini

2 „Gefällt mir“

Natürlich Harry Potter! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, die Zipfelmaus, die ist soo toll. Es wird auch langsam mal wieder ein Zeit für ein neues Abenteuer, jetzt ist doch beste Gartenzeit, oder?

Ich wusste gar nicht, dass es auch noch Conni für Große gibt, das Eiffelturm-Cover wirkt so erwachsen.

Conni wird ja mit der Zeit auch immer älter und in dem Buch mit dem Eifelturm ist sie 15 Jahre.

@marie_aus_e und @jejopa
Conni ab 15 ist mir auch total neu! Die anderen Connis kennen wir (bzw. die “größere” Conni haben wir noch nicht gelesen, aber einen Band zuhause.)

Ja, genau, die „kleine“ Conni und die „größere“ Conni kennen wir auch. Aber die „Huch, schon 15 Conni“ war mir völlig neu.

1 „Gefällt mir“

Die Bände, in denen Conni 15 Jahre alt ist gibt es schon seit 2013 und im September erscheint der 6.Band.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt… mensch jetzt sind wir neugierig wann es ein neues Abenteuer mit der Zipfelmaus gibt :slight_smile:

Wieder etwas gelernt, die Cover sehen toll aus.

Unsere Große (8) hat sich für die „Lila und Zausel“-Reihe entschieden, die Kleine (6) findet „Minus Drei“ toll. Die Minus Drei Bücher eignen sich auch toll für Leseanfänger. Mit diesen hat unserer Großen das Lesenüben gleich ein bisschen mehr Spaß gemacht.

4 „Gefällt mir“

Meine Tochter liebt diese Reihe

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

“Die Schule der magischen Tiere” wird von meiner Tochter heiß und innig geliebt. Sie ist 8 Jahre alt und hat die Geschichte letztes Jahr in der 1. Klasse über einen Sonderband der Stiftung Lesen für Leseanfänger kennengelernt. Nun kommt sie nicht mehr davon los :smile:

1 „Gefällt mir“

Wir sind Fan von Mr. Men. Lässt sich gut einpacken und unterwegs lesen. Ist auch nicht zu lang für kleine Kinder.

2 „Gefällt mir“

Es ist mir unmöglich eine Lieblingsreihe zu nennen :see_no_evil::woman_shrugging:



Der magische Blumenladen macht schon beim Vorlesen sehr viel Spaß.
Miss Elli habe ich in einer Leserunde zusammen mit meinem Lesepatenkind entdeckt. Es liebt die Reihe :grin:

2 „Gefällt mir“

Conni begleitet meine Kleine schon seit dem Kindergarten. Erst die Pixibüchlein und die zum Vorlesen. Dann die Erstlesebücher, dann kam sie in die weiterführende Schule und jetzt ist Conni eine Jugendliche mit erstem Freund.
Keine Buchreihe hat uns so lange begleitet :sweat_smile:

Genauso ist es bei mir auch . Zuerst hat meine Mutter mir die Pixi-Bücher vorgelesen. Als ich dann selber lesen konnte, habe ich die Erstlesebücher gelesen uns soweiter. Mittlerweile lese ich ( ich bin Erzieherin ) meinen Kita-Kindern die Conni-Bücher vor. Conni begleitet mich schon fast mein ganzes Leben und wird auch in Zukunft mein Leben begleiten. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“