Wunschbuch und weiterer gewinn in einer Wo. nicht möglich?

hallo, liebe lesefreunde und/ oder vorablesen-mitarbeiter.

als ich verschiedene leseeindrücke verfaßte, fiel mir auf, daß ich nach dem verfassen des 1. leseeindrucks keine häkchen mehr für das rezi-exemplar entfernen setzen konnte,
allerdings ist das wunschbuch lt. meinem konto nun auch meine einzige gewinnchance.

kann ich also NUR das wunschbuch für meine punkte einlösen und falle damit bei allen anderen verlosungen der woche komplett raus? :confused:

Genau so ist es!Ein Gewinn pro Woche ist möglich. und da du ja mit dem Wunschbuch schon einen (sicheren )Gewinn hast,kannst du kein zweites Buch gewinnen. Die LE solltest du jedoch trotzdem schreiben können…

Genau so ist es. Mit der Wahl des Wunschbuches entfallen die anderen Gewinnchancen, da man ja nur ein Buch pro Woche gewinnen kann - egal, ob über normale Verlosung oder über die Punkte.

Wie in den FAQ zu lesen ist: ein Buch pro Woche. Da ist es egal, ob Verlosung oder Wunschbuch, denn das ist ja im Grunde ein “garantierter Gewinn”.

In einer Woche kann nur “ein” Buch gewonnen werden. Mit dem Einlösen der Punkte kann ich mir ein Wunschbuch garantieren und finde das ganz toll. Ich habe das jetzt schon einige Male gemacht. Und wenn kein Wunschbuch für mich dabei ist, freue ich mich, wenn mir aufgrund der Leseeindrücke die Losfee hold ist. Und ich finde ein Buch pro Woche absolut in Ordnung. Schließlich wollen viele gewinnen.

3 „Gefällt mir“

vielen dank an alle, die mir antworteten.
das macht natürlich durchaus sinn, dann für weitere verlosungen “gesperrt” zu sein.

nur ist es jetzt- wie schon häufig bei anderen gelesen- auch bei mir der fall, daß ich auch beim wunschbuch zittern muß, ob ich gewinne.

falls nicht, bekomme ich die punkte wieder gutgeschrieben, das ist klar.

aber nehme ich dann dennoch nicht an den weiteren verlosungen der woche teil?

Nein, dann nimmst Du auch nicht an den weiteren Verlosungen teil. Das System ist so ausgelegt, dass bei einem Wunschbuch mit Punkten die anderen Verlosungen nicht zählen, denn es ist ja nun doch die Ausnahme, dass auch Wunschpunktebücher verlost werden müssen.

Das stimmt tatsächlich mal nicht ganz. :wink: Alle, die morgen trotz Wunschbuch-Einlösung kein Glück bei der Auslosung zu “GötterFunke. Liebe mich nicht” haben, fallen wieder in den “normalen” Lostopf, wenn sie Leseeindrücke zu den anderen Büchern verfasst haben. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ui - das ist echt eine Info! Also ist es ratsam, trotz Wunschbuch immer auch noch einen “Reserveleseeindruck” zu verfassen, für den Fall der Fälle!

Wieder etwas dazugelernt! Super und vielen Dank!

Ahhh gut zu wisen. Dann verfasse ich gleich noch einen Leseeindruck zu der letzte Überlebende :slight_smile:

nun wollte ich grad *wortschätzchen widersprechen
:wink:

danke an das vorablesen-team, das sowohl hier als auch mir per mail, so schnell geantwortet hat!

einen schönen abend für alle und viel glück bei den verlosungen!

Danke dem vorablesen-Team für die Information. Trotz Wunschbuch ist es dann sinnvoll, auch noch Leseeindrücke für andere Bücher, die mich interessieren würden, einzustellen. Das finde ich gut, weil ich bisher dachte, wenn ich mein Wunschbuch wegen zu vieler Wünsche nicht bekomme, ich dann automatisch aus der Verlosung raus bin. Es ist ja oft so, daß mehrere Bücher in einer Woche dabei sind, die mich interessieren und die ich mir dann kaufe.

Ich kenne mich auch noch nicht aus in Sachen “Wunschbuch” und habe mir jetzt erstmals eines wünschen dürfen; von daher ist die Diskussion hier und die Antwort des vorablesen-Teams sehr interessant!
Viel Glück allen Bewerbern, auf dass sie ihr Buch, auf das sie sich beworben haben und das sie sehr anspricht, bald in Händen halten können und an dieser Stelle mal - auch vorab :slight_smile: vielen Dank für die “Wunschbücher”!!!

1 „Gefällt mir“

Scheint so, dass diese Info eventuell für nächste Woche wieder interessant ist. Es sind aber auch attraktive Bücher dabei!

Oh ja, allerdings :smiley:

In zwei Wochen wird es für mich noch schlimmer. Dabei weiß diese Woche schon nicht, für was ich mich entscheiden soll :grin:

Die Wunschliste wird immer länger…

1 „Gefällt mir“

Das geht mir genauso. Aber ich hatte ja diese Woche schon das Problem:cry:
Nächste Woche schwanke ich nur zwischen zwei Büchern.