Wie verlinke ich es jetzt

Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch. Ich habe vor ein paar Wochen quasi gefragt, wie es aussieht wenn man die Rezi zu einem Buch ( in meinem Fall Ana und Zak) noch nicht auf Amazon und Co veröffentlichen kann, da es offiziell noch nicht erschienen ist. Nun ist es draußen und ich möchte gerne mein Rezilink gerne hinzufügen. Mag mir noch einmal jemand helfen und sagen wie ich es machen muss?
Lieben Dank und einen schönen Freitag

Du willst ein bißchen technische Unterstützung oder was anderes?
Bei Amazon solltest du heute reinstellen und auch bald verlinken, wegen der Sonderpunkte. Das Buch müsste heute bei dir unter “Verlinke deine Rezension & sammle Punkte” stehen.

Rufe in Vorab das Buch auf und gehe auf "Verlinke deine Rezension"
Dort den Titel und den Link eintragen. Unten die Art der Webseite auswählen. Praktisch ist es, wenn du gleich mehrere für ein Buch hast, dann landest du nämlich gleich wieder auf dem passenden Formular.

1 „Gefällt mir“

Zu den weiteren Verlinkungen:
bei den meisten Onlineshops dauert es einige Tage, bis deine Rezension sichtbar ist. Da machst du dir am besten eine Übersicht, was du wo und wann eingestellt hast. Nach ein paar Tagen schaust du nach und wenn deine Rezi online ist, kopierst du dir die URL.
Bei Buchcommunities erscheint dein Eintrag sofort und du kannst ihn gleich verwenden.

1 „Gefällt mir“

Bei amazon ist es sinnvoll, dir den hochgeladenen Text anzeigen zu lassen und darunter auf den blauen Schriftzug zu gehen Kommentar als Link, dann wird im Browser exakt der Link deiner Rezension angezeigt und nicht nur die Produktseite.

Vielen lieben Dank, hat alles super geklappt, ich hätte mich wahrscheinlich hier “dumm und dusselig” probiert. Weil manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht…