Tag 5 / 19. Juli 2017 - Geburtstagsgewinnspiel

“Manchmal, Clark, bist du so ziemlich der einzige Grund, aus dem ich morgens überhaupt aus dem Bett kommen will.”

Ein ganzes halbes Jahr. Das Buch hat mich wirklich fertig gemacht. :frowning:

Für mich mit eins der schönsten Liebeszitate kommt aus der Throne of Glass Reihe von Sarah J. Maas. Ich habe es leider nur in englisch, da ich nie auf die deutsche Veröffentlichung warten konnte. Es ist aus “Empire of Storms”:

“Even when the world is a forgotton whisper of dust between the stars, I will love you.”

1 „Gefällt mir“

Für mich ist “Wie ein einziger Tag” von Nicolas Sparks einer der schönsten Liebesroman. Also gibt es von mir daraus ein Zitat:

“Wenn du dich das erste Mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer, und wie sehr du dich auch bemühst, das Gefühl geht nie vorbei.”

2 „Gefällt mir“

Aus Asche wird Feuer geschlagen,
aus Dunkel geht Licht hervor.

Teil eines Gedichtes von JRR Tolkien aus dem Herrn der Ringe. Hoffnung für alle, die die Hoffnung aufgeben möchten.

Mein liebstes Buchzitat:

Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen.
Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt…

aus der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry

Und wenn er mich fragt:“Du liebst mich, wahr oder nicht wahr?” Dann antworte ich:“Wahr.”

aus die Tribute von Panem- Flammender Zorn
Dieses Zitat ist nach allem, was Katniss und Peeta durchgemacht haben, einfach nur schön und vermittelt einen Eindruck von Hoffnung.

1 „Gefällt mir“

"Liebe ist zügellos, ungestüm und sehr eigenwillig. Zu versuchen sie zu erklären, wäre Blasphemie. Eine Macht, die nicht einmal eine Göttin zu lenken versteht, sollte man niemals unterschätzen oder sich ihr gar verwehren."
Diese Zitat kommt aus dem Buch “Morgentau” von Jennifer Wolf.

Von Cecelia Ahern “Ich hab dich im Gefühl”

Alles wächst. Auch die Liebe. Und wenn die Liebe jeden Tag größer wird, wie kann man da erwarten, dass das Vermissen irgendwann nachlässt?

Das ist nur ein Zitat, es gibt noch so viele weitere schöne!

Tja, so ein bestimmtes Zitat fällt mir nicht ein, aber ich weiß, dass ich mich über einen Satz immer sehr gefreut habe… und das schon, seit ich etwa vier Jahre alt bin:

… und sie lebten glücklich bis an ihr seliges Ende…

Hach, wäre das nicht einfach nur schön, wenn es das tatsächlich gibt?

“Ich verliebe mich in dich, Lena.” Seine Worte kamen langsam und stockend aus seinem Mund, als müsste er erst ausprobieren, wie sie sich anhörten. Trotzdem traf jedes von ihnen mich tief in meiner Seele, schürte den kleinen Teil, der immer noch Hoffnung für mich und Sander sah. “Tu das nicht.”
“Ich vermisse dein Lächeln, Sander. Und ich würde dir gern geben, was du willst. Aber mein Lächeln vermisse ich mehr.”

aus “Nothing like us” von Kim Nina Ocker

Mein liebstes, romantisches Zitat kommt aus dem Roman “Ich und die Menschen” (S.266-267) von Matt Haig:

“Sie streichelte meine Hand, wie sie mir damals die Hand gestreichelt hatte, bei unserer ersten Begegnung.
‘Ich liebe dich’, sagte sie.
Und in diesem Augenblick verstand ich den Sinn der Liebe.
Der Sinn der Liebe war: Sie half dir beim Überleben.
Und der Sinn der Liebe war, nicht immer nach Bedeutung zu suchen. Mit der Suche aufzuhören und mit dem Leben anzufangen. Die Hand des Menschen zu halten, den man liebte, und in der Gegenwart zu leben. Vergangenheit und Zukunft waren Mythen. Die Vergangenheit war nur gestorbene Gegenwart, und die Zukunft würde es ohnehin nie geben, denn wenn wir sie erreichten, war sie keine Zukunft mehr. Die Gegenwart war das Einzige, was wir hatten. Die sich ständig bewegende, sich ständig veränderte Gegenwart. Doch die Gegenwart war flüchtig. Man konnte sie nur fassen, indem man losließ.
Also ließ ich los.
Ich ließ alles los im Universum.
Alles, bis auf ihre Hand.”

2 „Gefällt mir“

“In jedem Leben gibt es Platz für Magie”. Dies ist aus “ein ganzes halbes Leben”.

Wenn jemand eine Blume liebt, die es nur ein einziges Mal gibt auf all den Millionen und Millionen Sternen, dann macht es ihn glücklich, nur wenn er sie ansieht. Er sagt sich: ›Meine Blume ist irgendwo da draußen …‹ Wenn das Schaf aber die Blume frisst, dann ist das für ihn, als gingen plötzlich alle Sterne aus!
Aus Der kleine Prinz

》Dies ist nun endlich der Abschied , kleines Vögelchen. Aber ich kann dich gar nicht mehr kleines Vögelchen nennen - Du bist flügge geworden.Du bist zu einer Frau geworden, und auch die Welt ist besser, weil es dich gibt. Genauso wie mein Leben Deines verbessert hat. Du weißt,dass ich dich liebe.Ich werde über dich wachen, Amy Snow, dessen kannst Du Dir sicher sein.

Jetzt und für immer《

Ja , dies sind die letzten Worte , die die verstorbene Aurelia in einem Brief an ihre liebste Freundin Amy Snow richtet. Hach, alle Geheimnisse waren gelüftet und ich war sehr ergriffen.

Das Zitat stammt aus “Die Reise der Amy Snow” von Tracy Rees.

Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos.
Aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

Sorry, kleine Korrektur. Das Zitat “In jedem Leben gibt es Platz für Magie” ist natürlich aus “Mein ganzes halbes Leben”.

Ich habt hier schon wunderschöne, sehr berührende Zitate gepostet. Ich habe auch einige auf Lager, aber eines meiner liebsten ist das hier:

~ Ich habe in meinem Leben geliebt und bin geliebt worden, und ich glaube, das ist das Größte, was man überhaupt erreichen kann. ~

(aus: Wir sind die Könige von Colorado von David E. Hilton)

Es gibt so unzählig viele schöne, romantische Zitate , von denen auch schon einige hier genannt wurden .

Ich habe eins aus dem Buch " Der japanische Liebhaber " von Isabel Allende gewählt ( S. 312 ):

" Warum kommt die Welt mir so farblos vor? Alle Geräusche dringen von fern zu mir, wie gedämpft, das Essen schmeckt nach Seife. So viele Monate, in denen wir uns nicht gesehen haben! Ich habe Dein Parfüm gekauft, um Deinen Duft zu riechen. Ich tröste mich mit dem Schreiben von Gedichten, die ich dir eines Tages geben werde, denn sie sind für Dich.
Sag noch einmal, ich sei nicht romantisch!
Wenig haben die Jahre der spirituellen Übung mir genutzt, wenn ich mich nicht vom Verlangen lösen kann. Ich erwarte Deine Briefe, Deine Stimme am Telefon, stelle mir vor, wie Du zu mir gelaufen kommst … Manchmal tut die Liebe weh."

Ich finde diese Stelle so unglaublich berührend und romantisch, sie trifft mitten in mein Herz .:heart_eyes:

Es ist zwar schon längere Zeit her, dass ich das Buch “140Tage - Balkan-Tiger und Brusketa” von Aleksandra Valeria gelesen habe, aber dieser Satz hat sich eingeprägt:

"Ich schick dir einen Kuss, so wunderschön und lang, wie die kroatische Küste …

Einen schönen Tag euch allen.

Da ich gerade Stolz und Vorurteil beendet habe und Jane Austen gestern ihren 200. Todestag hatte, habe ich ein berühmtes Zitat, den Eingangssatz aus diesem Roman, den ich hier zitieren möchte, auch wenn er etwas weniger romantisch ist:

“Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringender braucht als eine Frau” (zitiert aus der aktuellen Taschenbuchausgabe, S. 5, erschienen im Juni 2017 im Penguin Verlag).

Für ein romantisches Zitat, liebe ich das HOHELIED der Liebe aus dem 1. KorintherBrief,13:
…Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. /…Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

Der letzte Satz ist auch unser Hochzeitsspruch, den wir für unsere Hochzeit am 06.07.1996 gewählt hatten.