Tag 5 / 19. Juli 2017 - Geburtstagsgewinnspiel

Mein Lieblingszitat stammt von Nicholas Sparks aus The best of me - Mein Weg zu dir.
“Die Liebe sagte über diejenigen, die liebten, vielmehr aus als über die, die geliebt wurden.”

Mein liebstes, romantisches Zitat ist:

“Mit dir ist jeder Tag wie ein Kapitel aus einem Buch, das noch lange nicht vorbei ist.”

Von Maya Shephards “50 Tage - Der Sommer meines Lebens”

Was Frauen wirklich von Männern wollen: "Es geht nie um Dinge! Dinge sind normalerweise höchstens etwas, das wir als Ersatz akzeptieren, wenn wir nicht das bekommen, was wir wirklich wollen. Wir wollen von Bedeutung sein. Wir wollen der wichtigste Teil eures Lebens sein. Wir wollen wissen, dass ihr ohne uns verloren seid, dass ihr leidet, wenn wir nicht da sind, und die Stunden zählt, bis wir zurückkommen."
Susan Mallery: Frisch verliebt

Ich finde das entspricht so ziemlich der Wahrheit :smile:

1 „Gefällt mir“

„Man muss Frauen nicht verstehen,
es reicht aus, sie zu lieben.“

(Klaus-Peter Wolf: Ostfriesenwut, S. 99)

An der Stelle feiere ich ab, weil sie ihn so super abblitzen lässt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor ein paar jahren Romeo und Julia gelesen und seitdem geht mir ein Zitat von Romeo nicht mehr aus den Kopf:

“Ist Liebe ein zartes Ding? Sie ist zu rau, zu wild, zu tobend und sie sticht wie ein Dorn.”

“Während er las, verliebte ich mich in ihn, so wie man in den Schlaf gleitet: langsam zuerst und dann rettungslos.” aus “Das Schicksal ist ein mieser Verräter”. Es ist doch immer so, erst findet man jemanden ein bisschen toll und schließlich ist man hoffnungslos verliebt.

3 „Gefällt mir“

“Wenn man einen Menschen vermisst, bedeutet das, dass man vorher das große Glück gehabt hat, ein Stück des Weges mit ihm gegangen zu sein.”

Das ist aus Looking for Hope von Colleen Hoover.

Die schönste Liebeserklärung ist für mich das Buch “Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab`”.
Für alle Eltern, die Ihren Kindern sagen möchten wie groß ihre Liebe zu ihnen ist…

Ich möchte mich einfach nur neben dich legen und zusammen mit dir aufwachen, nur ein Mal, nur ein einziges Mal in meinem Leben." aus “City of Glass” von Cassandra Clare.

“Mich umgaukelt eine Illusion. Genießen wir sie!”.
Ich lese gerade “Rot und Schwarz” von Stendhal. Das ist so romantisch-wohlig-traurig.

“Die Liebe, immer die Liebe! Die Liebe hat gar nichts zu bedeuten, Goldman! Die Liebe ist ein Trick, den sich die Männer ausgedacht haben, damit sie ihre Wäsche nicht selber waschen müssen!” aus “Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert” von Joël Dicker :joy:

Mir gefiel eine Liebeserklärung über Literatur von Maxim Gorki.
“Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt,
umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.”

"Ich fürchte nichts -nichts- als die Grenzen deiner Liebe. "
aus Kabale und Liebe von Friedrich Schiller

mein lieblingszitat ist: bis zum Mond hin und zurück haben wir uns lieb (glaube das war aus weißt du wie lieb ich dich hab)

glaube wir meinen das gleiche oder??

Ich weiß nicht, ob jemand von euch “Die Brautprinzessin” kennt? Ein merkwürdiges, aber auch manchmal sehr herrliches Buch und dort gibt es denn unendlich romantischen Satz:

Ich meine, ich glaube wirklich, die Liebe ist die beste Sache auf der Welt, ausgenommen Hustenbonbons.
:wink:

1 „Gefällt mir“

Schwere Entscheidung. Ich kenne so viele tolle Zitate.

Hier ein Zitat aus Weit wie das Meer von Nicholas Sparks:
Du bist wunderschön. Ich gehe langsam auf Dich zu und bemerke, dass auch andere Dich beobachtet haben. “Kennen Sie diese Frau?” fragen sie mich neidisch, und während Du mir zulächelst, sage ich einfach nur die Wahrheit: “Besser als mein eigenes Herz.”

Mein Zitat stammt aus dem Buch “Das Lavendelzimmer” von Nina George:

“Es ist alles noch da. Die gemeinsamen Zeiten sind unvergänglich, unsterblich. Und das Leben hört nie auf. Der Tod unserer Lieben ist nur eine Schwelle zwischen einem Ende und einem Neuanfang.”

Von Juliet Marillier “Tochter des Waldes”: " Es ist gleich , ob du hier bist oder dort, denn ich sehe dich jeden Augenblick vor mir. Ich sehe dich im Licht auf dem , im Schwanken der jungen Bäume, im Frühlingswind. Ich sehe dich im Schatten der großen Eiche, ich höre deine Stimme im Ruf der Eule bei Nacht. Du bist das Blut in meinen Adern und du bist mein Herzschlag."