Sommerferien-Wichteln 2024

Hallo und Herzlich Willkommen zum Sommerwichtel 2024, :camping: :beach_umbrella: :desert_island: :sunny: :sunny:

wir, @bookqorld91 & @buchreisender, freuen uns, dieses Jahr ein ganz neues Wichteln zu starten. Das Sommerwichteln!

Bitte lest euch sorgfältig die Regeln durch, bevor ihr euch anmeldet, damit wir alle eine tolle Erfahrung machen können.

• Anmeldung: ab Sofort
• Anmeldeschluss: Montag, 06.05.2024 (bis dahin muss bitte auch der Wunschzettel verschickt sein)
• Wichtelverlosung: Dienstag, 07.05.2024
• ! Spätester Versandtermin: Samstag, 15.06.2024 !

Die Regeln:
Buget 25€ (Porto nicht mitgerechnet)
Bitte mach nur mit, wenn dir sicher bist, dass du wirklich Zeit und Lust hast.
Du es schaffst ein liebevolles Packet zusammenzustellen und jemandem eine Freude machen willst.
Es darf zusätzlich auch gebastelt, oder etwas schon Vorhandenes weitergegeben werden, sofern es zum Wichtelkind und dessen Angaben passt!
Bitte halte dich an die Vorlieben und Abneigungen deines Wichtelpartners.
Bitte versende nicht nur ein Buch über Amazon, Rebuy, Momox etc.
Leg eine Postkarte (vielleicht aus deiner Wohnregion mit einem Ausflugstipp) dabei
Ein Rezept aus deinem Urlaubsland oder dem deines Wichtels bei.
Du gibst Bescheid sobald du dein Paket verschickt hast und postest ein Bild deines erhaltenen Paketes
Bitte auch angeben ob und wann ihr selbst im Urlaub seid!!!

Dein Wunschzettel sollte folgende Infos enthalten:
Vorablesen-Name (dient nur dem Orga-Team zur Übersicht)
Dein Name und deine Adresse
Länderangabe: D (Deutschland)/AT (Österreich) / CH (Schweiz)
Kurze Vorstellung für deinen Wichtel
Dein Wunsch-‚Urlaubsort‘
Dein Wunschzettel (halte ihn passend zu dem Urlaubsland! Autor und/oder Handlungsort sollte dort angesiedelt sein)
Dein Wunsch-Genre
Für Fantasy-Leserinnen gilt auch nur der Autorin oder das erdachte Land wo das Buch spielt
Darf das Buch schon mal gelesen sein oder soll es neu sein
(möglichst ausführliche Infos sind hier hilfreich)
Was du nicht magst
Möchtest du sommerlich passendes Naschi (Sommer= warm! Also schwierig für Schoko. Stattdessen lieber Nüsse/ Weingummi/ Trockenfrüchte oder ähnliches)
oder möchtest du lieber mit etwas als kleine Begabe überrascht werden
Schick deine Antworten bitte an sommer@buchreisender.de (Maileingang bis 06.05.2024 00:00 Uhr)
(Die Daten werden selbstverständlich nach Ende der Aktion gelöscht!)

Sollten noch Fragen offen sein, meldet euch einfach.

12 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich mache sehr gerne mit und der Zeitpunkt ist für mich kein Problem, wir haben dieses Jahr keinen Urlaub geplant.
Wünsche uns ein tolles Wichtelerlebnis.
Darf man auch direkt Wunschbücher zum Land angeben ?

3 „Gefällt mir“

Obwohl ich ja nie der Wichteltyp war, habt Ihr mich hier seit Weihnachten mit Eurem Wichtel-Virus gepackt.
Daher bin ich selbstverständlich sehr gerne wieder beim Sommerwichteln dabei! Jetzt gehts bei der meterlangen Wunschliste ans Sortieren und Überlegen… :laughing:
Danke schon jetzt an das tolle Orga-Team!

4 „Gefällt mir“

Hallo @alexsch
Ich freue mich sehr, dass du mitmachst (diesmal wird es vermutlich eine kleine Überraschung geben). Bitte gib auf den WuZe Wunschbücher an. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Liebe Ulla, ich freue mich! Mit lächelnden Augen denke ich an deine Gedanken vor dem weihnachtlichen Wichteln zurück- am Ende hast du mehrere tolle Pakete verschickt. Daher lese ich sowas natürlich mit Freude.

Wie schön, dass du dabei bist :blush: Selbstverständlich darfst du.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt gerade keine Zeit, suche schon nach den Wunschbüchern…:rofl:

3 „Gefällt mir“

Und NATÜRLICH darf man zusätzlich überraschen (um die Ecke schau und duck).

2 „Gefällt mir“

Schön das du dabei ist Ulla. Viel Spaß beim Suchen, im Notfall hinter den Osterhasen -wenn er noch lebt- schauen :joy:

Da ich das Weihnachtswichteln letztes Jahr zeitlich bei mir nicht ging, hätte ich Lust mitzumachen. Ich verstehe aber eine Punkt nicht so ganz:

D.h. mein Wunschzettel darf ausschließlich Bücher enthalten, die mit dem Urlaubsort zu tun haben? Habe ich das richtig verstanden? D.h. sowas wie Fantasy-Bücher sind dann quasi ausgeschlossen.
Bitte nicht als Kritik auffassen, ich möchte die Regeln nur richtig verstehen.

Huhu
Es kann ja ein Autor von dort sein. In Skandinavien zum Beispiel gibt es viele wenig entdeckte Fantasy Geschichten. Oder du fasst die Region etwas weiter. Buchreisender, du weißt sicherlich mehr dazu?

Huhu,
also mit Wunsch-‚Urlaubsort‘ meine ich , wie bookqorld91 schon sagte, zum Beispiel: Skandinavien oder Mallorca oder Malediven, England, Amerika oder Mexiko oder Nord- und/oder Ostsee. Also quasi, das Land aus dem der Autor/die Autorin kommt oder wo das Buch spielt. Du kannst aber auch das Land wählen wo du gern hinreisen würdest.

Wie lösen wir das für unsere Fantasy Fans, wo teilweise eher fiktive Orte Schauplatz sind? Gelten die bei jedem Land?

1 „Gefällt mir“

Ja da sind wir völlig flexibel. Fantasy darf ruhig in einer erschaffen Welt angesiedelt sein.

Während Ihr hier noch diskutiert, hat die vorlaute Ulla schon ihre Wunsch-Mail auf die Reise an @buchreisender geschickt, ich hoffe es ist alles soweit richtig und ich bin die erste Dränglerin!:joy:

2 „Gefällt mir“

Soll der Wunschzettel nur ein Buch enthalten oder dürfen auch mehrere Bücher (die zum Urlaubsort passen) benannt werden, damit es noch eine Überraschung bleibt?

Gern mehrere. Meistens sind es fünf bis zehn (ja bookie möchte gerne einen Roman verfassen).

Du darfst gern mehrere Bücher nennen. Damit könnte ja auch ein Zweitbuch gemeint sein.
Und Fantasy ist völlig okay, egal wo es angesiedelt ist. Da gilt dann der Autor/die Autorin :wink:

So so, die liebe Ulla hat schon eine Mail geschickt. Das ging aber schnell :joy: :joy: Du bist aber auch ein Cleverchen

Vielleicht wird man dann auch belohnt, dass das eigene Paket wieder früh ankommt, bisher hatte ich immer Glück. Bin nicht nur clever sonder vor allem auch neugierig…:wink:

1 „Gefällt mir“