Punkteregelung und "alte" Punkte

Ich war längere Zeit nicht mehr bei Vorablesen. Nicht nur das Outfit hat sich geändert, auch meine Rezensionspunkte von früher sind weg.

Warum?

Weil beim Relaunch alle zurückgesetzt worden sind, denn hier verfallen die Punkte nicht, die man sammelt. Man kann sie in neue Monate mitnehmen und einlösen, wann immer man möchte.

Da wäre es unfair gewesen, wenn Leute, die seit Jahren Punkte angesammelt haben, mit einem dicken Polster gestartet wären.

Also alle auf gleiches Niveau gesetzt und mit dem Relaunch neue Regeln für die Punkte für alle.

1 „Gefällt mir“

Hallo feodora,
Willkommenm zurück!

Deine alten Rezipunkte sind weg, weil das Einlöseverfahren jetzt ein anderes ist.

In einer Mail vom 30.06. hieß es dazu:

  1. Neues Punktesystem
    Mit unserem überarbeiteten Punktesystem sammelst du jetzt noch leichter Punkte und kannst Dir so durch Deine aktive Teilnahme ein Buch aus den kommenden Vorablesen-Verlosung sichern. Wichtig: Zum Start auf der neuen Seite werden alle Punkte auf 0 zurückgesetzt. Bei Deinem allerersten Anmelden wartet ein kleines Begrüßungsgeschenk auf dich!
1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten. Hatte mir schon fast soetwas gedacht.
Werde wieder regelmässiger wieder reinschauen und vielleicht findet sich ja auch ein Buch dass zu mir möchte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Als Schnellstart für dich die Punkteübersicht, es ist jetzt viel einfacher zum Rechnen:

Ausgeben:

Wunschbuch: bekommst du, sobald du 2000 Punkte gesammelt hast, dann erscheint bei den Büchern der aktuellen Woche entsprechende Button mit dem du dir dein Buch wünschst. Du kannst dir sogar deinWunschformat wünschen, falls es mehrere Formate in der Verlosung gibt, als je nach Wunsch e- Book, Print-Version oder Hörbuch. Deinem Konto werden die 2000 Punkte abgezogen.

Punkte sammeln:

Leseeindruck: jeder LE bringt 10 Punkte

Rezis:jede Rezi bringt 100 Punkte

Rezi- Links: jeder Rezi Link bringt 100 Punkte aber nur wenn du innerhalb von 3 Monaten ab Veröffentlichungsdatum des Buches verlinkst

Amazon Rezi am Veröffentlichungstag verlinken: bringt insgesamt 150 Punkte, aber eben nur am Veröffentlichungstag (vorher kann man da ja keine Rezi einstellen, danach gibts halt 100 Punkte)

Viel Spaß!

1 „Gefällt mir“