Moreno "Unsichtbar" - bald als KJB

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob die Rubrik hier richtig ist. Letztes Jahr hat mich, wie so viele andere hier auch, Eloy Morenos „Unsichtbar“ sehr berührt und begeistert. Für mich war es DAS Lieblingsbuch 2023, auch literarisch für ein Jugendbuch extrem stark. Viele Rezensionen brachten das Buch auch als Klassenlektüre ins Spiel, wobei der Preis von 16 EUR hier eine Hürde darstellen könnte. Ich habe eben gesehen, dass es am 24.7. nun bei Fischer im Verlagsteil KJB für 9,90 EUR erscheinen wird, und dachte mir, das könnte vielleicht für Lehrer und Lehrerinnen unter Euch im Hinblick aufs nächste Schuljahr hin interessant sein.

Der Verlag bietet unter Verlag → Portal für KiTa und Schule → Unterrichtsmaterialien auch Unterrichtsmaterialien zu dem Buch an (ich weiß nicht, ob ich hier einen Link posten darf).

3 „Gefällt mir“

Ich fand auch, dass das Buch als Lektüre geeignet ist. Danke für den Hinweis. Ich schlage es mal als Anschaffung im Klassensatz vor.