Lieblingsrezept /-idee aus den Leseproben

Heute habe ich das Rezept aus der Leseprobe Staats’ Geheimnisse, Albóndigas (spanische Fleischbällchen) gekocht. Das schmeckt sehr lecker. Dazu gab es Mischbrot mit Dinkel.

4 „Gefällt mir“

Oh sieht das lecker aus. Und gleich so viele. Da hätten wir alle zum Probieren vorbeikommen können. Weil das ja leider nicht geht, werde ich das Rezept auch einmal ausprobieren. Glückwunsch fürs gute Gelingen.

Danke.
Ich hätte nie gedacht, dass Fleischbällchen mit Buttermilch und Parmesan schmecken. Tun sie aber.

Mein zweites Brot ist fertig! Das macht wirklich süchtig :grin:

Das ist das Mischbrot Weizen/Dinkel auf Seite 63. Habe allerdings 100gr mehr Dinkelmehl genommen, da das Weizenmehl leer war. Bin mal auf den Geschmack gespannt!

4 „Gefällt mir“

Achsooooo, das bleibt bei der abgedeckten Schüssel!!! Ok, dann ist jetzt alles klar! Danke :kissing_heart: Fürs Reifen habe ich es heute schon ausprobiert und finde es super :slight_smile:

Prima.


Das habe ich heute auch gebacken.

1 „Gefällt mir“

Sieht zum anbeissen aus!
Als nächstes will ich unbedingt mal ein Körnerbrot probieren :yum:

Vielleicht backen wir nächste Woche zufällig wieder das gleiche Brot. :slight_smile: Ich habe das auch vor.

Das hab ich heute gebacken und es ist super lecker!!! :yum:

bei mir ebenso.
Nur war es schon am Samstag gebacken und ist so gut wie alle.

Foto hab ich irgendwo …

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich dein Bild gesehen habe, wollte ich das auch ausprobieren.
Ich koche sehr selten nach Rezept und prompt habe ich z. B. den Knoblauch und das Parmesan vergessen, von daher waren meine Fleischbällchen mit Reis eher etwas fade.

1 „Gefällt mir“

Lecker sehen sie schon mal aus.
1/2 TL Salz, 1 TL Pfeffer und 1 TL Paprikapulver müßten aber eigentlich ausreichen. Ich fand sie sehr schmackhaft und aufgewärmt sind sie fast noch besser.

Och nööö, jetzt wo du das erwähnst … - hab ich auch übersehen.
Nach Rezept kochen ist echt nicht meins lach
Na dann muss ich das Rezept bei Gelegenheit (und nicht so hoppla-di-hopp) nochmal versuchen …übermichdenKopfschüttel

Ich wollte mal fragen wie ihr das mit dem Brötchenbacken macht. Kann man die auch auf dem Backstein backen oder ist es besser auf dem Blech?

kann nicht anders, muss über gesil lachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich kein Problem mit, wenn es anders wäre, hätte ich nix über mein Versäumnis schreiben dürfen :eyeglasses:

2 „Gefällt mir“

Huch - hast Du denn dann gar nicht gewürzt? Dann müssen sie ja echt fad schmecken … :hushed:

Ich backe gar nix auf dem Blech, alles auf dem Backstein.

Okay - die Hefeschnecken hab ich in der Form gebacken.

Aber Brot und Brötchen nur auf dem Backstein.

Es ist irre - man mag gar nicht mehr aufhören, seine Brote zu fotografieren …

Die Brote sind nur zum Auskühlen auf dem Blech (ein kleiner Rost ist noch zwischen Brot und Blech), gebacken ist alles auf dem Brotbackstein.

2 „Gefällt mir“

Ui, das hat eine sehr schöne Form. Was ist das für eins?