Leseeindrücke = Anzahl der Bewerber

Ich habe mal eine Frage zu den Leseeindrücken.

Bisher ging ich davon aus, dass jeder der einen Leseeindruck schreibt, sich auf eines der Bücher bewirbt (oder eben auch nicht). Heißt wenn 50 Bücher verlost werden dann besteht bei (zB) 150 Leseeindrücken die Chance das jeder dritte eins gewinnen könnte.

Heute wurden von einem Buch 100 Stück verlost und es gab 100 Leseeindrücke, da hätte ja theoretisch jeder eines gewinnen müssen?
Da ich aber nicht unter den Gewinnern bin, frage ich mich, ob es noch andere Möglichkeiten zur Teilnahme gibt?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :wink:

Das Wunschbuch gibt es noch. Da mussman keinen Leseeindruck schreiben.

1 „Gefällt mir“

Und die werden dann davon noch abgezogen?

Natürlich.

Maximal die Hälfte der zur Verlosung stehenden Exemplare sind als Wunschbuch verfügbar.

Wie viele bei dem Titel genommen wurden, weiß ich nicht (also eingelöst als Wunschbuch).

1 „Gefällt mir“

Dann danke ich Dir für die Information.

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mal mit Beispielen das mit den Wunschbüchern zu erklären.

Wenn bei 100 alle Wunschbücher angefordert würden, dann bleiben nur noch 50 Stück für die Verlosung. Und du kannst davon ausgehen dass die mit dem Wunschbuch nur zu einem Teil in den Leseeindrücken vertreten sind. Eben weil man keinen Leseeindruck dazu benötigt.

Wenn im Wochenverlauf kein Zähler für das Wunschbuch-Kontingent erscheint (sieht man zum Zeitpunkt der Verlosung leider nicht mehr), dann ist die Menge an Büchern für die Verlosungs-Chance entsprechend größer.

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen!

1 „Gefällt mir“

Wenn es ein Fortsetzungsband ist, gehe ich sicher davon aus, dass einige User Punkte eingesetzt haben, eben weil sie die Vorgängerbände kennen. Dann gehen x Exemplare (< 50) an diese User und 100 - x Exemplare werden verlost.

1 „Gefällt mir“