Keine Gewinne mehr

Also mir geht es so wie einigen Vorablesern. Habe gerade auch kein Glück, werde aber weiter LE schreiben und hoffen, dass es wieder mal klappt.

Du kannst auch in Deinem Profil Deine Gewinne sofort sehen. :slight_smile:

Ja, da hatte ich geschaut, aber war dann nichts neues dabei. Später war dann Travis Delany dabei, aber komischerweise wird da jetzt Eden nicht mehr angezeigt.

Mir geht’s auch so! Noch gar kein Buch gewonnen! Und ich hatte diese Woche so auf DNA gehofft…

Ich habe einfach den Eindruck, dass es im neuen Vorablesen mehr Leseeindrücke gibt als im alten - sogar bei den ebooks sind jetzt immer über 100, früher wurden die sehr oft gar nicht erreicht. Und bei beliebten Büchern wie z.B. DNA mit über 440 LE ist die Chance, etwas zu gewinnen, natürlich geringer :wink:

Wenn mir eine Leseprobe nicht gefällt schreibe ich trotzallem einen Leseeindruck. Einfach weil ich es ja gelesen habe und somit eine Meinung gebildet habe. Es ist ja meine Meinung und die kann halt auch mal negativ sein. Aber ich gebe dann auch an, dass ich das Buch nicht gewinnen möchte. Bringt mir ja nichts, wenn ich etwas gewinne, was ich nicht möchte. Im Moment gewinne ich aber auch gar nichts. Hab hier bis jetzt einmal gewonnen und dazu noch keine Rezi geschrieben. Vielleicht liegt es daran… Aber leider komm ich in diesem Buch nicht so voran, obwohl mir die LP gefallen hat. Naja vielleicht kommt das Gewinnglück zurück, wenn ich mich durch gekämpft habe.

Einfach Dein Profil aufrufen unter “Mein Konto”.

Da ist dann alles super schön übersichtlich gelistet. :penguin:

Die Vermututng habe ich auch bzw mir ging es ähnlich:

Ich kam mit einem gewonnen Buch nicht voran und hab deswegen die Rezension immer noch ausstehend gehabt…und so lange habe ich auch keine weiteren Bücher gewonnen.
Aber sobald ich die Rezi geschrieben hatte, hat es auch wieder mit dem Gewinnen geklappt :laughing:

Dann werde ich mich da jetzt ran machen. Hab die Hälfte auch schon gelesen, aber es zieht sich einfach so… Aber ich möchte ja auch wieder mal etwas gewinnen :wink: Dann muss ich da jetzt wohl durch.

Ja, so mache ich das auch - ich gebe einen LE nur dann ab, wenn mich das Buch auch interessiert hat. Aber ich denke, der Großteil der LE wird auch von jenen sein, die gewinnen möchten. Den Anteil derer, die kein Buch möchten, stelle ich mir im Verhältnis eher gering vor - so wie z.B. bei DNA mit 440 LE könnte ich mir vorstellen, dass zumindest 390 bis 400 Personen auch eins gewinnen wollten.

Seit es Punkte für LE gibt ist die Zahl der LE deutlich gestiegen. Das war zu erwarten, heißt aber nicht, dass deshalb die Gewinnchancen schlechter sind. :wink:
Bei Büchern wie DNA wären auch früher 400 LE drin gewesen. Bei den Ebooks sieht man am ehesten, dass die Punkte in der Hinsicht ihre Wirkung tun.

Wie man sieht, sind es nun schon deutlich weniger LE. Klar… Die Punkte hierfür wurden auch reduziert :slight_smile:

Ich habe auch weniger LE geschrieben - aber nicht wegen der geringeren Punkte sondern weil mein PC kaputt ist und man die Leseproben.mit dem Smartphone nicht lesen kann, sondern nur ein paar falls ich mal ins Internetcafé komme lesen kann. Die Punkte sind zwar nett, aber man bekommt sie ja auch (in viel höherer Anzahl) durch die rezensierten Bücher und Verlinkungen. Ich denke mal das neue Vorablesen hat auch insgesamt dazu beigetragen dass viele mehr aktiv waren sozusagen “der Reiz der Neuheit”

Mir geht es auch so, bis auf die Bücher die ich mit meinen Punkten einlöse kommt da kein Gewinn. Seit der Umstellung hab ich kein großes Glück.

Ich habe seit dem Neustart auch kein Glück mehr gehabt. Obwohl ich so gut wie jede Woche mitmache. Naja, vieleicht klappt es ja diese Woche…

Die Chancen stehen nicht schlecht. Es sind diese Woche nicht so übermäßig viele LE gegenüber den letzten Wochen. Viel Glück!

Das Problem habe ich nicht (war aber in letzter Zeit auch nicht sehr aktiv), jedoch wurden bei mir irgendwie Punkte storniert - kann es sein, dass bei dem Umzug der Website auch gleich ein paar Punkte verschwunden sind? Bei der Punkteübersicht sind drum nicht alle Rezis/LE’s aufgelistet…
Habe ihnen jetzt mal ne Mail geschrieben, hoffe ich bekomme meine Punkte wieder zurück. :grin:

Ja, beim Umzug wurden alle alten Punkte gelöscht und jeder User bekam 500 Punkte „Startkapital“

Gelöscht wurden die alten Punkte, weil die eh nur optisch was brachten, sie waren ja nicht für das Wunschbuch gültig (immer nur die Punkte, die man innerhalb eines Monats gesammelt hatte).

Jetzt gelten die Punkte ja über die Monatsgrenzen hinaus, also sie verfallen nicht mehr. Deshalb wurden alle auf Null gesetzt und bekamen die 500 Startpunkte.

Zurück bekommst Du die alten Punkte also nicht mehr (wie gesagt, die haben Dir ja für das Wunschbuch eh nix genutzt).

Alles klar, danke für die rasche Antwort! @wortschaetzchen