Keine Gewinne mehr

Inzwischen hab ich den gleichen Eindruck - Anfang des Jahres hab ich eigentlich auch regelmäßig ein Buch gewonnen - aber jetzt hab ich mich mehrmals beworben und nichts geht mehr. Schade. Vielleicht klappt es ja am Dienstag.

Da mittlerweile mehr Leser (den Eindruck habe ich zumindest) hier unterwegs sind,werden halt auch die Gewinne rarer. Ich habe gemerkt, wenn ich nur eine ausstehende Rezension offen habe,gewinne ich nicht.Sobald alle Rezensionen geschrieben sind kommt auch das Glück zurück. Aber das ist vielleicht nur ein Gefühl von mir…

Denn habe ich auch den Eindruck, was kann ich dafür wenn das Buch nicht rechtzeitig eintrifft und ich das Buch nicht Lesen und Rezisieren kann.

Ich glaub nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Erst letzte Woche habe ich ein Buch gewonnen, obwohl ich noch eins rezensieren musste.

denke ich auch nicht. ich hatte auch bereits eine Rezi ausstehen und hab trotzdem was gewonnen…

Von der Verlosung ausgeschlossen ist man erst, wenn man mit einer Rezension überfällig ist, also länger als drei Wochen nach Erhalt des Buches keine geschrieben hat.

Ich vermute eher, dass es eine Mischung aus mehr Bewerbungen und der Qualität eines Leseeindruckes ist.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt,das ist ein vages Gefühl von mir…muss ja nicht stimmen.

Glaubst du, dass das vorablese-Team jeden LE liest?

1 „Gefällt mir“

Es wurde vom Team schon mal gesagt, dass es Stichproben gibt. Also sollte man sich schon Mühe mit dem LE geben.
“Klingt spannend, will ich haben” ist dann eben nicht so prickelnd. Schließlich wollen die Verlage ja auch ein Feedback zum Buch haben.

wohl kaum.
aber ich denke genau deswegen haben sie die 2 Gewinne möglich “Regel” eingeführt. Wenn sich ein Buch eben mal verzögert oder dergleichen.
Es gibt ja wie gesagt auch Beispiele wo es funktioniert…

Es ist eigentlich schon immer so gewesen, dass das Team darauf achtet, dass die Gewinnsperre nicht eintritt, wenn ein Buch definitiv noch nicht ausgeliefert wurde.
Ich bewerbe mich nicht so oft momentan, aber bei meinen bisherigen Bewerbungen auf der neuen Seite bin ich immer gut weggekommen, was Gewinne angeht. Auch wenn ich noch eine Rezi offen hatte. Ich kann keinen Unterschied erkennen.
Vielleicht ist die neue Seite aber attraktiver und es nehmen eben mehr Leute teil.
Das ist dann einfache Prozentrechnung. Das dürfte jedem klar sein. :blush:

Nein. Hab ich nie behauptet. Aber sie haben ein Auge darauf und machen Strichproben.
Die sind ja nun nicht doof und bekommen schon mit, was so läuft.

Ich hatte schon vor der Umstellung den Eindruck, das es jenseits der Wunschbücher sehr schwierig ist, ein Buch zu bekommen. Dank der neuen Punkteregel ist das jetzt aber kein Problem mehr, kommt etwas attraktives, tausch ich meine Punkte ein und muss nicht auf die Verlosung hoffen.

meine Meinung. Ich habe auch den Eindruck, dass mit dem neuen vorablesen mehr Leseeindrücke abgegeben werden als früher - vor allem bei ebooks - da kamen früher oft nichtmal 100 LE zusammen. Und dann sinkt eben die Gewinnchance, auch wenn es bei einem Buch vielleicht nur ein Viertel mehr LE im Verhältnis zu früher gibt :wink:

Danke euch für die Antworten. Von Stichproben hatte ich noch nichts gehört.

Danke dir. Das es Stichproben gibt, hatte ich noch nicht gehört. Aber in letzter Zeit machen ja wirklich jede Menge Leute mit.

Alle Internas wird man natürlich auch nie erfahren. Ich finde die Abläufe nur eben logisch.

Die “schlechten” LE können ja auch schlecht einen Stempel oder so bekommen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich hatte letztens noch 3 offene Rezensionen (erst ein Buch angekommen, am Verlosungstag), und hab trotzdem gewonnen (gewonnen, nicht als Wunschbuch). So pauschal kann man es also wohl auch nicht sagen.

1 „Gefällt mir“

Ah ok…wie gesagt, das war nur so ein Gefühl von mir…nichts, das ich belegen könnte. Damit ist das auch widerlegt.

Schade eigentlich, fände die Idee mit dem Stempel gut. :smiling_imp: Auf jeden Fall können wir heute wieder hibbeln und hoffen.