Gutschrift wegen unerfülltem Buchwunsch

Hallo ihr Lieben,

ich habe 2000 Punkte gutgeschrieben bekommen wegen “unerfülltem Buchwunsch” bzgl. des Nele Neuhaus Buches “Im Wald”… Das ist doch noch gar nicht verschickt und andere haben die Punkte auch nicht gutgeschrieben bekomme, die es ebenfalls als Wunschbuch bestellt hatten…
Bekomme ich das Buch nun nicht ??
Es ist auch bei den zu rezensieren bei mir verschwunden…
Bitte meldet euch doch mal, was da los ist…

LG Arne

Hallo Arne,

bei diesem Buch haben wohl zu viele Personen ihre Wunschpunkte einlösen wollen und daher wurde auch unter diesen Teilnehmern ausgelost. Wer keine Gewinnbenachrichtigung am letzten Dienstag bekommen hat, scheint wohl leider nicht dabei zu sein…echt schade, dass es bei dir anscheinend nicht geklappt hat!

LG Isa

Ah okay, danke für die Antwort ! Dann weiß ich Bescheid und kaufe mir das Buch einfach ;O) !

Du hast vor der Verlosung auch eine Mail dazu bekommen, dass es sein kann, dass Du trotz Wunschpunkte das Buch nicht bekommst.

Genau so ist es. Ich habe eine Mail bekommen, daß zu viele das Buch gewünscht haben. Ich hatte Glück und wurde ausgelost. Aber bei so begehrten Büchern kann das ja immer wieder vorkommen. Ich würde mir das Buch dann auch auch kaufen.

Hmmm… D. h., bei gewissen Büchern populärer Autoren haben die normalen Bewerbungen per LE sozusagen gar keine Aussicht mehr auf Glück in der Lostrommel? Finde ich zumindest überdenkenswert, ob das wirklich beabsichtigt ist.
Vielleicht könnte man das etwas angleichen, dass höchstens 50 Bücher über Punkte eingelöst werden können, damit zumindest die Hälfte der Bücher in die normale Verlosung kommen.

3 „Gefällt mir“

Die Wunschbuchgrenze liegt tatsächlich unterhalb von 100 Exemplaren, so dass auch Leute, die sich mit einem Leseeindruck an der normalen Verlosung beteiligen, eine Chance haben. Wir werden in den nächsten Monaten diese Begrenzung auch technisch umsetzten, so dass es nicht zu Irritationen kommt. Liebe Grüße das vorablesen-Team

4 „Gefällt mir“

Das ist super! :thumbsup:

Bis jetzt ist es doch erst einmal vorgekommen bei dem Buch von Nele Neuhaus. Daß sich das viele wünschen, war ja anzunehmen. Bei den vielen Leseproben jede Woche und den ganz unterschiedlichen Inhalten wird es sicher nicht allzu zu oft vorkommen. Ich bin da zuversichtlich. Und wenn es mal nicht klappt mit dem Wunschbuch, ich es aber unbedingt haben möchte, dann kaufe ich es mir eben.

4 „Gefällt mir“

Halli-Hallo,

ich warte auf das Buch “Neuschwanstein … mit zwölf Chinesen durch Europa”.

Soweit ich das jetzt verstanden habe, ist es wohl durchaus möglich, dass man das Buch, das man sich aufgrund seiner angesammelten Bonuspunkte “aussucht” nicht unbedingt erhält, da man sich halt nur im ganz normalen Lostopf befindet.

Sind die eingesetzten Punkte dann automatisch verfallen, auch, wenn man nicht in den Genuss des Romans kommt? Anscheinend ja, oder?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage und viel Erfolg auf der Frankfurter Buchmesse!

Wenn sehr viele User für ein Buch ihre Wunschpunkte einlösen und es auch allgemein außergewöhnlich viele Leseeindrücke zu diesem Buch gibt kann es durchaus vorkommen, dass man trotz der eingelösten Wunschpunkte das gewünschte Buch nicht erhält. Das ganze ist bis jetzt jedoch nur ein einziges mal vorgekommen.
In diesem Fall wurde, soweit ich weiß, unter den Personen welche Punkte für das Buch eingelöst hatten noch einmal extra ausgelost. Man kam also nicht in den normalen Lostopf.
Falls es jedoch zu so einem Fall kommt sind die Wunschpunkte nicht verfallen. In diesem Fall bekommt man die Punkte, welche man eingelöst hat, einfach wieder gutgeschrieben.
Das ganze kommt aber, wie schon gesagt, nur sehr selten vor.
Sobald du eine E-Mail mit der Bestätigung zum Gewinn des Buch bekommen hast kannst du dir auch sicher sein, dass du das Buch erhalten wirst.
Ich hoffe ich konnte das ganze einigermaßen verständlich erklären :slight_smile:

Falls das passiert, sendet vorablesen rechtzeitig eine Mail. Es ist aber nicht damit zu rechnen, dass der Fall so schnell noch mal eintritt.
Auf keinen Fall verfallen die Punkte.
Sobald Du eine Gewinnbenachhrichtigung bekommen hast, ist es sicher, dass Du das Buch bekommst.

Okay, verstanden! Lieben Dank!

Eine Gewinnbenachrichtigung, wie ich sie bei “normal gewonnenen” Büchern bekomme, habe ich nicht über den Roman “Neuschwanstein … mit zwölf Chinesen durch Europa” nicht erhalten.

Ich frage deshalb noch einmal höflich nach, wann denn die Punkte wieder gutgeschrieben werden? Vielleicht kann mir das ja noch einmal jemand von euch berichten!

Lieben Dank!

Hast Du im Spamordner geguckt?

Es ist seltsam, dass es nicht geklappt haben soll, aber Punkte abgezogen wurden.

Wende Dich damit besser direkt an das Team. Die User hier können da wenig tun.

Bei diesem Buch gab es das nicht, dass du trotz Wunschpunkte kein Buch erhälst. Das war bis jetzt nur bei dem Buch von Nele Neuhaus so, weil da der Ansturm einfach zu groß war!

Schau mal in deinem Konto bei den ausstehenden Rezensionen, da müsste dann Neuschweinstein als offen drinstehen. Vielleicht kam deine Gewinnermail nicht an!

Das Buch kam bei mir aber schon vor einiger Zeit an. Also wenn die 2000 Punkte tatsächlich abgezogen wurden, dann kamen offenbar sowohl die Mail als auch das Buch nicht an.
Wortschätzchen hat vollkommen Recht: Frage das Team direkt!

Lieb von Euch, vielen Dank!

Nein, das Buch steht nicht unter den ausstehenden Rezensionen!
Ich wende mich einfach mal an das Team, mal sehen, ob mir dann
vielleicht die Punkte erstattet werden können! Wünsceh Euch
vorab schon einmal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße