Freitagsfrage Nr. 105: Auf welche kommende Neuerscheinung freut ihr euch gerade am meisten?

Guten Morgen, seid ihr bereit für die neue Vorablesen-Freitagsfrage? Diese Woche würden wir gerne von euch wissen:

Auf welche kommende Neuerscheinung freut ihr euch gerade am meisten?

Demnächst erscheinen ja wieder so viele tolle Bücher und da ist sicherlich nicht nur bei uns die Vorfreude auch die vielen Neuerscheinungen groß. Wir sind schon sehr gespannt, auf welche Bücher ihr euch im Vorfeld so freut - und damit gemeint sind natürlich alle Neuerscheinungen, nicht nur die in der Vorablesen-14-Tage-Vorschau! :wink:

Habt einen entspannten Freitag und kommt gut ins Wochenende!

Euer vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auf “Schatten” von Ursula Poznanski
ET 10.03.2017

Der vierte Fall für das Salzburger Ermittlerduo Beatrice Kaspary und Florin Wenninger

1 „Gefällt mir“

Auf
Sie werden dich finden
von James Rayburn

1 „Gefällt mir“

Alle Vögel unter dem Himmel
https://www.amazon.de/Alle-V-gel-unter-dem-Himmel/dp/3596036968/

1 „Gefällt mir“

Momentan sind es zwei Bücher: jeweils die Nachfolger von Lars Simons “Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops des Buri Bolmen” und dem Nachfolger von Charlotte Habersacks “Bitte nicht öffnen Band 1:Bissig!”, soweit ich informiert bin, dürfte es “Bitte nicht öffnen Band 2:Schleimig!” heissen.
Beide Vorgängerbücher sind unglaublich witzig, die Latte für die Nachfolge-Romane daher recht hoch!:yum:

Da freue ich mich auch drauf. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da gibt es einige:grin:
Schlimm für meinen Sub:scream:

Schatten von Ursula Poznanski
Sieh nichts Böses von Inge Löhnig
Mörderisches Ufer von Viveca Sten
Schwarzwasser von Andreas Föhr

1 „Gefällt mir“

Da stehen schon wieder einige auf der Liste, z. B.

Rebecca Gable: Die fremde Königin
Chris Carter: Death Call - Er bringt den Tod

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Götterfunke gestern angefangen und zu Ende gelesen hatte (ja, ich hatte das Buch an einem Tag gelesen, dabei wollte ich meinen freien Tag eigentlich nicht ausschließlich mit lesen verbringen :grinning:) freue ich mich auf den zweiten Teil, der im September erscheinen soll, schon sehr :slight_smile:

Am meisten freue ich mich auf

Chris Carter: Death Call - Er bringt den Tod

Ich mag den Autor und freue mich hier immer auf neue Grausamkeiten.

2 „Gefällt mir“

Ich erwarte sehnsüchtig “Fall” von Candice Fox und hoffe, dass es auch hier bei vorablesen dabei sein wird.
Außerdem freue ich mich auf “Ein Fall für Tommy Bergmann: Teufelskälte” von Gard Sveen.Der erste Teil “Der letzte Pilger” war schon super. Dann sammle ich noch verschiedene Krimireihen, wo jetzt die nächsten Taschenbücher herauskommen,z.B. Donna Leon,Andrea Camilleri,M. C. Beaton,Kathy Reichs,Michael Dibdin und Martin Walker.
Das ist übrigens ein tolle Freitagsfrage, so bekommt man noch interessante Anregungen von anderen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da entdeckt man noch das ein oder andere Buch, was einem vielleicht durch die Lappen geht. :blush:

Auf zwei Kriminalromane bzw. Thriller freue ich besonders. Im März erscheint “Selfies” von Jussi Adler-Olsen. Ich bin ein großer Fan dieser Buchreihe. Und im April erscheint der dritte Leon-Ritter-Krimi mit dem Titel “Gefährlicher Lavendel”. Nachdem ich den 2. Fall bei Vorablesen gewonnen und mit Begeisterung gelesen habe, verbrachte ich kurzerhand einen 2-wöchigen Urlaub im September in dieser wundervollen Gegend. Ich bin daher schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich unter anderem auf den Herbst, da kommt ein neuer Harry-Hole-Band von Jo Nesbo raus!

Am besten ich lesen hier nicht so viel mit, da wird mein Wunschzettel ja immer größer! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, die beiden hab ich ja auch ganz auf meiner Liste vergessen. Was für eine schöne Idee ,da Urlaub zu machen.

Ja, und auch auf den neuen Band von Jussi Adler-Olsen und auf Harry Hole.

Da kann ich dir nur zustimmen!:slight_smile:

Ich freue mich auf das neue Hardcover der “Schattenchronik” und vom" MORD’s Team" von Andreas Suchanek.

Ich weiß, dass es dieses Jahr einen neuen (alten) Tolkien geben wird, und der neue Roman von Lucy Clarke kommt zumindest auf Englisch im Sommer auf den Markt. Darauf freue ich mich auf jeden Fall schon

Ich freue mich auf “Schatten” von Ursula Poznanski, wozu ich ein Rezensionsexemplar vom Verlag bekomme und auf “Die fremde Königin” von Rebecca Gablé, das ich schon vorbestellt habe.