Frage zum Wunschbuch

Hallo!
ich bin noch nicht so lange bei vorablesen und habe jetzt eine Frage.
Ich habe gerade genug Punkte gesammelt um ein Wunschbuch aussuchen zu dürfen. Nun wollte ich einmal fragen, wie man dieses Wunschbuch einlösen kann.
Ist es so, dass man sich ein Wunschbuch aus den Büchern, die man zur Zeit Probelesen kann und rezensieren kann, aussuchen kann?! Habe ich dann trotzdem noch die Chance aufgrund der Rezensionen noch zusätzlich ein Buch auf Vorablesen zu gewinnen, da ich die Bücher im vorhinein rezensiert habe?!
Wann verfallen denn die Punkte bzw. die Möglichkeit mein Wunschbuch einzulösen?

Vielen Dank für Antworten!

Wenn Du wirklich genug Punkte hast, erscheint unter den Büchern der laufenden Woche, wenn Du sie aufrufst, ein dicker grüner Button. Darüber steht “Wunschbuch mit Punkten einlösen” und auf dem Button “Jetzt einlösen!” Einfach den Button anklicken, schon ist Dein Wunschbuch notiert. Nach der Verlosung am darauffolgenden Dienstag bekommst Du dann eine ganz normale Gewinnermail für dieses Buch und einige Zeit später dann das Buch.

Nein, Du kannst nicht noch ein weiteres Buch per Leseeindruck gewinnen. Wie in den FAQ zu lesen ist, kann man immer nur ein Buch pro Woche gewinnen bzw. mit Punkten einlösen. Das ist auch fair so.

Du rezensierst übrigens nicht im Vorhinein, Du schreibst Leseeindrücke. Das ist ganz wichtig! Niemals eine Rezension schreiben, wenn Du das Buch nicht komplett gelesen hast, sondern nur die Leseprobe!

Die Wunschpunkte verfallen nicht. Du kannst sie sammeln, so lange Du möchtest und einlösen, wann immer Du möchtest.

Ich hoffe, meine Antworten helfen Dir. Wenn nicht - frag einfach nach.

1 „Gefällt mir“

Ach super!
Ich danke dir für die hilfreiche Antwort!
Natürlich,ich meine doch leseeindruck verfassen :wink:

Nur eine theoretische Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: Kann man die Bestellung eines Wunschbuchs eigentlich während der Verlosungswoche noch stornieren? Also, falls man sich umentscheidet.

Dankeschön!

Ich habe gelesen, dass das Wunschbuch storniert wird, sobald du einen Leseeindruck mit Bewerbung für die Verlosung schickst. Allerdings kannst du keine Punkte für ein anderes Buch der aktuellen Verlosungswoche einlösen.

1 „Gefällt mir“

Schreib @vorablesen eine Mail wenn du das Wunschbuch nicht mehr möchtest. Das ist die sicherste Methode.

1 „Gefällt mir“

Den anderen Usern gegenüber wäre es aber fair, wenn Du Dir vorher genau überlegen würdest, ob Du Punkte setzen möchtest.

1 „Gefällt mir“

Danke an alle für die Infos! Und: Das ist schon klar, @wortschaetzchen. Ich habe diese Woche Punkte für ein tatsächliches Wunschbuch gesetzt und mich danach nur gefragt, was theoretisch wäre, wenn der Opa (dessen Lieblingsthema wir hier „bestellt“ haben) nun dieses Buch auch im Handel bestellt hätte. Aber wir haben ja vorher schon drüber gesprochen.