Diskussion: Rezensionen (Qualität, Länge, etc.)

weil ich mich 1. nicht darüber beschwert habe und 2. - noch viel besser - ich gar nicht weiß um welche Rezi es da geht, weil im Gegensatz zum Team habe ich nicht die Zeit u Lust mich durch das ganze Forum zu scrollen Ironie an/aus/huch schalter kaputt

das hat ja auch keiner (zumindest ich nicht) bestritten und da stimme ich dir ausnahmsweise auch zu

1 „Gefällt mir“

Ja dann… Das ist natürlich eine Entschuldigung! :angel:
War auch so einfach nicht zu finden. Schwamm drüber!
Trotzdem sollte vll. hängen bleiben, dass man anderen nicht vorwerfen sollte, dass sie nicht melden, wenn man selbst nicht auch…
Steht doch sicher auch was von in deinem Buch drin. Der Eine hat es gar nicht gesehen, der Andere hörte gerade so interessante Musik, der Nächste hatte die Brille nicht geputzt und der Letzte das Hörgerät zuhause vergessen während zwei Andere so in ihre Unterhaltung vertieft waren, dass sie gar keine Zeit hatten…
Und alle 6 echauffieren sich hinterher, dass der Erste nicht geholfen hat, wo er das doch hätte tun müssen. Hauptsache, man selbst muss es nicht tun!
Aber da du dich ja eh nicht beschwert hattest stört es dich vermutlich ja nicht mal. Also noch weniger Grund, jemand anderem unterlassenes Melden vorzuwerfen.

DAS habe ich nie gesagt, dass der Erste dafür zuständig ist.

genau. weil es macht viel mehr Sinn wenn ich dem Team schreibe ‚hört mal hier beschweren sich 5 Leute über eine Rezi, ich hab zwar eigentlich keine Ahnung warum wieso genau aber ich wollte es nur mal melden‘
dann kann ich hinterher wenigstens sagen ach wieso haben ja alle gesagt. ist natürlich viel besser!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den Tipp😀

Nein - aber es macht Sinn, dass du anderen hier Vorhaltungen machst, weil sie was nicht gemeldet haben? Und auch noch mit dieser Ausführung (ich muss es scheinbar nochmal zitieren): [quote=“mocbeth, post:324, topic:1081”]
es ist übrigens für unsere gesellschaft irgendwie bezeichnend, dieser… 'ach naja wird sich schon von alleine regeln/kümmert sich irgendwer anders drum’es gibt da ein schönes buch zu, “ein akt der gewalt”, wo nach diesem prinzip nicht-gehandelt wird.
[/quote]
Worum es geht ist die Frage, ob man jemandem auf freundliche Art eine evtl. Meldung empfehlen möchte oder ob man sie geradezu vorwurfsvoll einfordert, indem man noch hintenan setzt wie verwerflich es wäre es nicht zu tun - natürlich nur bei anderen. Du selbst hast ja genügend Entschuldigungen, warum du es nicht getan hast. Von mangelnder Zeit bis hab mich nicht beschwert.
Vergiss es einfach! Du willst es nicht verstehen und dann hat es sowieso keinen Zweck weiter darüber zu debattieren. Vll. einfach in Zukunft ein bisschen Obacht, ob du selbst so angesprochen werden möchtest. Scheinbar ja nicht, wie es aussieht.
Das Thema ist erstmal vom Tisch, denn das Team hat hier mitgelesen oder es hat doch jemand gemeldet (wir werden es wohl nie erfahren) und die Rezi ist längst Geschichte.

gähn. Ich bitte euch! Vielleicht liest der Bösewicht ja selbst mit und hat gelöscht.

schubs.
Lass die beiden. Ich finde das spannend. Popcorn?

3 „Gefällt mir“

nee sorry, crackrosie hat das ganze offiziell beendet

und zum glück hat sie den fehler gefunden

puh, ja dann…

1 „Gefällt mir“

:relaxed: Das kann ich mir vorstellen!
Bitteschön:

:wine_glass: :rice:

Sehr liebenswürdig von dir! :smiley:

Die Leseeindrücke von Malin 492 und Merle 492 zum Malmquist- Buch sind identisch. Inklusive aller Rechtschreib- und Grammatikfehler. Und alle anderen Leseeindrücke von den beiden Usern auch.Ist mir gerade zufällig aufgefallen. Bin ziemlich irritiert.

Das würde ich auf jeden Fall melden - sieht ganz danach aus, als ob das ein- und der selbe user wäre, auch die Usernamen sind ja sehr ähnlich.

Hab ich jetzt gemacht. Ist mir zwar unangenehm, aber es war so auffällig. Und selbst Zwillinge sollten doch nicht identische Texte haben, oder? Hab schon wieder ein schlechtes Gewissen. Vielleicht tue ich ihnen ja unrecht. Schwierige Situation. Bin richtig traurig darüber, und wünschte, es wär mir nicht aufgefallen.:flushed:

Wie solltest du ihnen denn unrecht tun? Mach dir jetzt bitte bloß kein schlechtes Gewissen! Vollkommen richtig, dass du es gemeldet hast, Zufall kann das wirklich keiner sein!

Was komisch ist:Dieser User muss ja damit rechnen,2 (identische)Bücher zu gewinnen.Dann müssen ja auch 2 Rezensionen geschrieben werden…wären die dann auch identisch ?

Nee, geht nicht. Siehe Punkt 3: https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base

Ich weiß es nicht. Vielleicht wollte da einer seine Chancen erhöhen. Oder zwei Schwestern wollten sich einfach die Arbeit teilen. Sind ja alle Leseeindrücke identisch von den beiden. Ich mache mir jedenfalls Vorwürfe, daß ich mich nicht rausgehalten habe. Das mache ich nie wieder.Ich werd mein Ding machen und fertig.

Also schlechtes Gewissen musst du wirklich nicht haben!! Du hast nur was gemeldet, was komisch ausschaut. Die Beurteilung, ob da wirklich geschummelt wurde oder nicht, macht ja das Team. Ganz ehrlich - auch wenn es zwei Schwestern sind, dann sollten die vielleicht auch verschiedene LE schreiben …

2 „Gefällt mir“

Wieso machst Du Dir Vorwürfe? Du hast doch nichts falsch gemacht. Das Team wird alles prüfen und entscheiden. Aber egal, selbst wenn es Schwestern sind, kann man m. E. trotzdem keine identischen Leseeindrücke einstellen. Da sollte doch jeder selbst seine Meinung äußern.

2 „Gefällt mir“

… Du warst um Sekunden schneller - wir haben die gleiche Meinung.

1 „Gefällt mir“