Das große Osterrätsel 2024! 🐣

Bannrt_Osterrätsel

Liebe Vorableser:innen,

es ist wieder so weit: Das besonders kniffelige Osterbilderrätsel wartet auf euch! :tulip:

Hinter 24 Bildern verstecken sich 24 Vorablesen-Bücher (Hauptseite ohne JUNIOR), die 2024 erschienen sind bzw. in den nächsten Tagen/Wochen noch erscheinen. Jedes Bild gibt euch entweder einen Hinweis auf das Cover, den Buchtitel oder ihr entdeckt die Lösung im Klappentext. Also, schaut ganz genau hin…!
Mit einem Klick auf das Bilderrätsel könnt ihr das ganze Bild vergrößern!

Achtung: Hier im Thema bitte keine Lösungen verraten!

Unter allen Einsendungen an info@vorablesen.de (Betreff "Osterrätsel), die mindestens 20 korrekte Buchtitel aufweisen und uns bis einschließlich 01. April erreichen, verlosen wir 10 Überraschungsbuchpakete!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Raten und ein schönes Osterwochenende! :rabbit: :hatching_chick:


Auflösung:

Herzlichen Dank für eure Einsendungen. Wir geben es zu: In diesem Jahr war das Osterrätsel besonders kniffelig. Die Lösungen bezogen sich mal auf eine Coverähnlichkeit, mal wurde der Titel bebildert und einige Fotos illustrierten den Inhalt des gesuchten Buches. Da manchmal mehrere Bücher für ein Bild in Frage kamen, ließen wir auch beide gelten. Damit erkannte der Großteil der Einsendungen die geforderten mindestens 20 richtigen Buchtitel und landete somit im Lostopf.

Folgende Buchtitel, die 2024 erschienen sind oder demnächst erscheinen, wurden gesucht:

  1. Die Influencerin – Rebecca Russ
  2. Weiße Wolken – Yandé Seck
  3. Wir werden jung sein – Maxim Leo
  4. Und Großvater atmete mit den Wellen – Trude Teige
  5. Weil ich an dich glaube – Rebecca Yarros
  6. Bring dein Herz zum Tanzen – Sandra Wurster
  7. The Love Code - Susannah Nix (oder auch: Die Burg - Ursula Poznanski)
  8. Trophäe – Gaea Schoeters
  9. The Breakup Tour – Emily Wibberley, Austin Siegemund Broka
  10. Sparks. Die Magie der Funken – J. R. Dawson
  11. Lichtjahre im Dunkel – Friedrich Ani
  12. Queen of Fashion - Stephanie Holden
  13. Olaf ermittelt. Der Kanzler Krimi – Wolfgang Hofer
  14. Naturguide Vögel - Kalle Nibbenhagen
  15. Mord unterm Reetdach – Kristan Dennermann
  16. Kosakenberg – Sabine Rennefanz
  17. Der blaue Salamander – Luca Ventura
  18. Eine Fingerkuppe Freiheit – Thomas Zwerina (oder auch: I fell in love with hope – Lancali)
  19. I fell in love with hope – Lancali (oder auch: Hunting Souls – Tina Köpke)
  20. Schicksalsjahre. Die Frauen vom Neumarkt - Julie Heiland
  21. Remind -Dein Gehirn kann viel mehr, als du glaubst – Yvonne Diewald
  22. Wort für Wort zurück ins Leben – Beth Miller
  23. Die Stimme der Kraken – Ray Nayler
  24. Die Dämmerung – Marc Raabe

Über eines der 10 Buchpakete, die euch in den nächsten Tagen zugeschickt werden, können sich freuen:

@books_of_tigerlily
@geli73
@louisaa
@mel0501
@mel3003
@peppermintpatty1
@steffi_liest
@trauti0207
@verenas
@victory00

Herzlichen Glückwunsch!

24 „Gefällt mir“

Ui, klasse!!

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon voller Ungeduld darauf gewartet, vielen Dank. :kissing_heart: :blossom: :tulip: :hatching_chick: :rabbit:

1 „Gefällt mir“

Oh es gibt was zu Rätseln? Das wird eine „Schnitzeljagd“ wie sie mir gefällt :smiley:

Juh! Hatte gehofft, dass es dieses Jahr wieder so ein Osterrätsel geben wird :slight_smile:
Letztes Jahr hatte ich alle richtig, mal gucken, ob das dieses Mal wieder klappt.

Oh ja, letzte Woche habe ich mich noch gefragt, wann das Rätsel kommt und jetzt ist es da :slight_smile: Tatsächlich fand ich es dieses Jahr ziemlich schwierig :smiley:

1 „Gefällt mir“

So schön, dass es wieder ein Bilderrätsel gibt! Ich such mir da immer nen Wolf, aber ich hab Spaß dabei. Danke!

1 „Gefällt mir“

Es ist toll! Und knifflig! Und ich bin begeistert :smiley:

Ich habe auch schon sehr auf das Osterrätsel gewartet. Das Bilderrätsel ist wirklich etwas kniffelig, zu mindestens bei einigen. Aber es macht wirklich Spaß … lieben Dank :rabbit: :rabbit: :hatching_chick: :four_leaf_clover:

Das sieht auf den ersten Blick wieder ziemlich knifflig aus.Mal sehen,was mir im Laufe der Woche dazu einfällt.

Da freue ich mich immer das ganze Jahr drauf! :smiley:

Es ist knifflig! Ich habe bereits mehrere Bücher mit (für mich) zwei absolut passenden Titeln

3 „Gefällt mir“

Das geht mir ebenso. Jetzt ist die Frage, welche Titel das Team im Sinn hatte.

Wie schön wieder ein Bilderrätsel

Ja, ich auch - ich bin auch in Multiple Choice echt schlecht, weil ich dann zu viel überlege :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh ich liebe dieses Rätsel. Dieses Jahr ist es ganz schön knifflig, bei 2 Bildern stehe ich noch völlig auf dem Schlauch und bei mehreren Bildern habe ich 2-3 Lösungsideen. Aber sind ja noch ein paar Tage Zeit…

3 „Gefällt mir“

Ja, vor allem 15 ist sehr fies… da hilft wohl nur raten :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das fand ich noch recht eindeutig aber 3!