Zwei gewonnene Rezensionsexemlare nicht gekommen!

Hallo, ich warte auf zwei Bücher, die ich zum Rezensieren gewonnen habe - den Ullmann und einen historischen Roman - wer weiß was?

Hallo pawlodar,
wenn du länger als 4 Wochen auf ein Buch wartest, wendest du dich am besten direkt an das vorablesen-Team (z. B. indem du auf die gewinn-mail antwortest oder an info@vorablesen.de). Dann kann dort entsprechend reagiert werden.
Gruß gesil

Na ja … außer dem Team kann ja keiner was darüber wissen. :wink:

Die Vorgehensweise steht in jeder Gewinnbenachrichtigungsmail.:sunglasses:

Hallo gesil,
Du hast die Frage ganz verständlich in zwei Sätzen beantwortet. Das finde ich gut und ausreichend.
Liebe Grüße
liesmal

Ich warte immer noch auf “Ich muss mit auf Klassenfahrt…”
Wartet noch jemand?

Es kam ja erst ab 5.9. an, da ist es jetzt noch etwas früh für eine Mail.

Dann warte ich noch etwas. Gewonnen habe ich es am 21.8.

Gewonnen haben es an dem Tag ja alle anderen auch. Guck am besten mal im “Danke! Buch angekommen” Thema, ob noch andere warten.

Genau so ist es. Die Vorgehensweise ist ja in jeder (!) Gewinnermail beschrieben. Also Leute…lest doch die mal, zählt die Anzahl Wochen zu dem Datum, das in den Versandinfos steht, dazu…und wenn die verstrichen sind und euer Buch noch nicht da ist, dann (!) schreibt eine Mail ans Team. Auch das steht in der Gewinnermail.:wink:

Du hast recht, igela, so steht es in der Mail. Trotzdem finde ich es nicht schlimm, nachzufragen ob es noch jemanden so geht.
Da ist doch nichts dabei :woman_shrugging:

Nein, da ist nichts dabei…allerdings tauchen immer wieder …und wieder Posts und Treads auf, nach der Frage nach Büchern…allerdings habe ich mehr und mehr den Eindruck, dass, wenn ein Buch nicht spätestens am folgenden Tag nach der ersten angekommen - Meldung, eintrudelt, einige sehr nervös werden. Darum mein Post. Oder die Frage nach dem Zeitpunkt der Ankunft der Bücher sich wiederholt. Dabei kann man das ja sehr leicht selbst herausfinden, durch die “Versandinformationen”.
Wenn ich wie oben lese “Gewonnen habe ich es am 21.8” denke ich schon, dass einige vielleicht auch nicht wissen, wo sie das frühste Lieferdatum finden können resp. nicht danach suchen? Und vielleicht bringt diese Erklärung hier ein wenig Aufklärung.

Auch da gebe ich dir recht. Ich werde erst nervös, wenn das erste Buch schon vor zwei Wochen ankam und sich bei mir immer noch nichts tut. Dann Frage ich schon auch mal nach, ob es noch jemanden fehlt. Ich fühle mich dann sicherer, wenn ich nicht die einzige bin.
Aber auch ich habe das Gefühl, dass zuerst mal nachgefragt wird, bevor man selbst mal irgendwo nachschaut. Es gibt ja immer welche, die schauen dann für einen nach :wink:

Die Frage hier bringt ja aber herzlich wenig. Ich warte noch immer auf die magischen 6 und habe erst gar nicht hier gefragt (kann mir ja von den Usern eh keiner helfen), sondern mich ans Team gewandt. Leider sind sie bis jetzt auch nicht weitergekommen beim Verlag. Dabei hab ich mich soooo sehr auf das Buch gefreut und Punkte gesetzt …

So geht es mir ja mit Hazel Wood. Es wurde ja sehr spät versandt, kam an als ich im Urlaub war. Als ich wieder da war, war die Lagerfrist längst überschritten. Der Verlag scheint auch nicht auf Anfragen vom Team zu reagieren. Nun sind meine Punkte weg und das Buch wohl auch. :frowning:

Kam das Buch inzwischen bei dir an?
Ich habe auch ewig auf Weltenexpress gewartet und das Team könnte mir super helfen :blush:

Nein. Es kommt auch nicht mehr. Der Verlag mag es wohl nicht erneut versenden. Das Team hat sich da wirklich Mühe gegeben, aber wenn der Verlag nicht mag… Aber meine Punkte habe ich zurück. Vielleicht finde ich das Buch ja irgendwann mal als Mängelexemplar - denn zum normalen Preis kaufe ich es jetzt aus Prinzip nicht mehr.