Forum

Willkommen bei Vorablesen JUNIOR

Viele von euch haben lange darauf gewartet - und nun ist es soweit: Am Mittwoch, den 14.08.2019 starten wir mit der ersten Verlosungsrunde auf Vorablesen JUNIOR .

Immer mittwochs kannst du dann aktuelle Kinder- und Jugendbücher entdecken und dich mit einem Leseeindruck (oder deinen gesammelten Punkten) für ein Rezensionsexemplar bewerben. Die Junior-Verlosungen finden 1 Woche später - am Donnerstag - statt. Somit hast du in jeder Vorablesen-Woche doppelte Gewinn-Chancen!

VL_VLJ%20Infografik

Ab Mittwoch findet ihr auf der Startseite hinter dem Menüpunkt Vorablesen JUNIOR die Kinder- und Jugenbuchverlosungen.

Weitere Infos findet ihr in den nächsten Tagen hier.

Haltet also die Augen offen und seid bei der ersten JUNIOR-Verlosung dabei!

Vorfreudige Grüße
eurer Vorablesen-Team

26 Like

Oh wow! Danke für die Chance und auch die tolle Übersicht!!! :heart_eyes: Ich habe ja keine Kinder, lese aber unheimlich gerne Kinderbücher! Das macht mich so … kindlich … :face_with_hand_over_mouth: Ich freue mich auf das neue Angebot … :raised_hands:

4 Like

Wird das hier auf der Seite integriert oder ist das dann eine Extra-Seite?

1 Like

JUNIOR wird hier auf der Seite integriert. Auf der Startseite findest in der Menüleiste den Button “Vorablesen Junior”, wo sich im Moment dahinter noch ein Newsletter-Abo versteckt. Ab Mittwoch werdet ihr dort dann auf die Vorablesen JUNIOR Seite weitergeleitet, wo ihr die aktuellen Verlosungsbücher finden werdet :slight_smile:

9 Like

:grin: Cool! Ich komme wieder! :smiling_imp::laughing:

Ah wie toll :heart_eyes: danke, da wird sich mein Sohn freuen

Super, da werden meine Kinder und ich immer wieder gerne vorbeischauen.

Heißt das es werden dann auf dem “normalen” vorablesen keine Jugendbücher mehr angeboten oder werden diese dort in Zukunft auch vertreten sein?

2 Like

Das ist so cool!
Ich bin zwar aus dem Alter raus, aber ich lese unheimlich gerne Kinder- und Jugendbücher :slight_smile:

2 Like

Oh klasse! Ich war schon sehr gespannt. Meine Große und ich freuen uns sehr. Kinder- und Jugendbücher stehen hier hoch im Kurs (ich lese die auch sehr gern!) Vllt findet sich ja auch das ein oder andere Buch für meine Kleine hier.

Endlich. Wir freuen uns !

Toll, mein Patenkind hat neulich schon wieder nachgefragt, wann es wieder “auf dieser tollen Seite bei der du mitmachst” Kinderbücher zu gewinnen sind.
Verstehe ich das richtig, dass man auf “normalen” Weg ein Buch und auf der Juniorseite pro Woche ein Buch gewinnen kann. Das heisst 2 Bücher pro Woche?

Gute Frage … aber ich glaube, das bezieht sich wirklich auf Kinderbücher, daher JUNIOR. :upside_down_face: (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege) Die Jugendbücher sind ja teilweise schon recht erwachsene Romane.

Jap, genau! :grin:
image

Willkommen im Club der Kindlichen Erwachsenen! :hugs::face_with_hand_over_mouth:

Wow, was für tolle Neuigkeiten! Ich bin schon sehr gepannt auf Mittwoch! :grinning:

1 Like

Wow, das ist ja mal cool. Ich selbst habe keine kleinen Kinder mehr, aber einen kleinen Neffen, ein Patenkind und die Enkelin meines Lebensgefährten. Es ist also genug Bedarf da :slight_smile: Aber ok, ich gebe zu, ICH lese fast nur Jugendbücher. Auch freue ich mich immer wenn ich ein Kinderbuch auf meiner Seite vorstellen darf, denn die werden viel zu wenig gezeigt. Dabei wollen wir doch den Nachwuchs auch zum Lesen bringen.
Also, ich freue mich auf Mittwoch :slight_smile:

2 Like

Du schreibst mir aus dem :cupid:

1 Like

Oh toll, da bin ich sehr gespannt und mein Kleiner wird sich auch freuen! Er freut sich schon fast so sehr über Buchpost wie ich :smile:

Stimmt, aber es steht ja oben im Text Kinder- und Jugendbücher :thinking:
Naja, das werden wir ja noch sehen :blush:

Die Anwort auf deine Frage würde mich ja auch sehr interessieren! In unserem Haushalt gibt es zwar (noch) keine Kinder, aber eine Jugendbuch-lesende Erwachsene :wink: