Bei mir war es nur ein Zufallstreffer.
Ich hab grade die Schimpanseninsel beendet und nehme mir jetzt Buckeye vor.
![]()
Ich lese gerade „Die Auster“ und weiß nach der Hälfte immer noch nicht, ob ich es gut finden soll oder nicht.
Das freut mich total! Bei Empfehlungen hab ich ja immer ein bisschen Sorge, dass das Buch dann gar nicht gefällt…
Oh Gott, jetzt hab ich wirklich Angst
.Nur keinen Druck aufbauen ![]()
Also die Messlatte hängt schon hoch *keindruck ![]()
Ich habe das Buch gerade beendet.
Wow! Definitiv mit das Beste, was ich in diesem Jahr gelesen habe.
So ging es mir auch! ![]()
Ich lese gerade Masterminds und es ist mega spannend. Kann mich kaum halten, am liebsten würde ich es in einem Rutsch lesen. Aber Arbeit und Familie geht vor.![]()
Neuer Monat, neues Buch.
Mord ohne Vorwort von Freya Sampson.
Charmant, mit ganz vielen Buch-Anspielungen.
Ich mag ihre Bücher ja total ![]()
Das habe ich schon gelesen und es hat mir auch gut gefallen ![]()
bist du schon fertig oder liest du noch?
Ich bin nach zwei Wochen Schottland wieder zuhause und hatte ein paar sehr gute Urlaubslektüren dabei:
„Die Vogelinsel“ spielt auf der Isle of Lewis und war deshalb der perfekte Begleiter für den windigen Norden.
„Frag nach Susan“ war gut zum Wegsnacken, bleibt aber nicht in Erinnerung.
„Treason of Thorns“ hatte ich ganz frisch aus einem Tauschpaket und hat stimmungsmäßig auch wie die Faust aufs Auge gepasst!
Und jetzt lese ich „Guten Morgen, schönes Wetter heute“.
Ich habe gestern „Landleute“ beendet und starte heute mit „Inter alia“ (erst sind allerdings noch ein paar Rezis fällig
)
Darf ich fragen, ob sich Landleute aus deiner Sicht gelohnt hat?
Der pointierte Stil hat mir sehr gut gefallen. Wie der Autor die Eigenheiten der Menschen aufs Korn nimmt (ohne dabei boshaft zu sein), fand ich richtig gut. Wenn man Kalifornien und Vermont mit ihren regionalen Besonderheiten im Detail kennt (und im besten Fall auch was über Blake und Milton weiß), versteht man vermutlich die Anspielungen noch viel besser als ich. Diese Hohlwelt-Story hätte ich nicht gebraucht, daher komme ich insgesamt auf 4 Sterne.
Danke für die Einschätzung. Nachdem ich für die Krimis zu spät war (Browser sei Dank), suche ich gerade eine Alternative… und pointiere Geschichten find ich oft komisch- amüsant.
Komisch-amüsant ist „Landleute“ auf jeden Fall!
Danke- das sagt alles.
Nach einem Krimi, der mir gut gefallen hat (ein Klassiker von Josephine Tey - Der Mord in der Schlange) ist mir meist nach Genrewechsel und so bin ich wieder im „Gutshaus - Stürmische Zeiten“ von Anne Jacobs gelandet - Band 1 hat mir gut gefallen, daher lese ich die Trilogie weiter.
Jetzt darf ich gespannt sein- nach deiner Empfehlung habe ich eben den „Wunschbuch“ Knopf gedrückt. Eure Unterhaltung hat mich neugierig gemacht. Und es ist nicht so, als das ich nicht könnte…
Mein Buch Final Show ist angekommen, bin gespannt aufs Lesen.