⏳ Was lest ihr gerade so?

Noch eine begeisterte Stimme mehr, ich muss mir diesen Krimi auch zulegen.

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich “Wütende Wölfe” von Nicola Förg begonnen, mal wieder greift sie ein aktuelles Tierthema auf und das scheint ihr wieder sehr gut gelungen zu sein.

Dann habe ich gestern Cows beendet, ein Buch, das ich nicht mochte, die Thematik ist jedoch interessant. Da bin ich mit der REzi und Beurteilung noch am überlegen.

“Rückwärtswalzer” habe ich gerade erst begonnen, den Erzählstil mag ich total. Die Figuren lassen auf einen interessanten Handlungsverlauf hoffen.

Es hat Tiefgang. Und als reine Liebesromanze würde ich es nicht bezeichnen. Es geht mehr darum, was man im Leben will und wie man vorgefasste Lebenspläne auch mal über den Haufen werfen sollte um glücklich zu sein.

Danke, ich versuche mir auch immer Mühe zu geben. :slight_smile: Ich würde mich ja öfters bewerben, wenn es Bücher für mich gäbe. Erst die letzten Wochen gab es mal mehr von meinem bevorzugten Genre. Die Leseeindrücke, die ich bis jetzt geschrieben habe, waren alles für Bücher, die ich auch gerne gelesen hätte. Ich bin da leider sehr speziell und lese halt nur Fantasy oder Jugendbücher mit Fantasyelementen. Ich weiß, dass es wenige Leseeindrücke sind, aber ich lese jetzt halt auch nur die Leseproben, die für mich in Frage kommen.
Ich würde hier ja auch gerne mehr Rezensionen veröffentlichen, aber leider sind meistens die Bücher nicht gelistet. Auch deshalb sind es erst 4 Rezensionen und nicht mehr, wie auf LB. Da bin ich ja bei über 70 in nicht einmal einem Jahr.
Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf und irgendwann klappt es sicher auch bei mir :wink:
fuddelknuddel geht es ja nicht anders als mir nur auf LB. Da hat sie jetzt vor einigen Wochen das erste Buch nach 1 1/2 Jahren gewonnen, wenn ich mich nicht irre. Das hatte sie, glaube ich, bei der Vorstellungsrunde gesagt.

1 „Gefällt mir“

Genau so sieht’s aus! Schon verrückt, wie das Glück manchmal verteilt wird. :see_no_evil:

Da gebe ich dir recht! :slight_smile:

Das klingt gut, kommt mal auf meine Lesewunschliste. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich warte gerade auf “Murder Swing” und wollte das eigentlich als nächstes lesen. Da es aber noch auf sich warten lässt und ich mir vorgenommen habe, mal die “Altlasten” meines SuB “abzuarbeiten”, habe ich “Leonardo und die Tränen der Madonna” von George Herman hervorgeholt, einen historischen Roman.

Nachdem die hier gewonnenen Bücher noch etwas auf sich warten lassen, habe ich den zweiten Teil der Edelfa-Trilogie zu lesen begonnen.

Nach “Murder Swing” ist jetzt “Der perfide Plan” dran.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Sturmmädchen und Witchmark

Die Opfer, die man bringt von Hjorth und Rosenfeldt

Im Schatten der Vergangenheit, von Elisabeth Büchle

Das Edelfa-Buch II hat mir sehr gut gefallen. Mein nächstes Projekt ist nun “Becoming” von Michelle Obama, bis ich da durch bin, ist hoffentlich " Das Haus meiner Eltern hat viele Räume" da.

Ich sitze gerade an “Murder Swing”.

Ich lese gerade Murder Swing und habe es fast durch. Wenn ich fertig bin, geht es dann mit Was uns erinnern lässt weiter :blush:

1 „Gefällt mir“

Huch, das könnte auch von mir geschrieben sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

:grinning:… Ich habe Murder Swing jetzt durch und kann dann morgen mit Was uns erinnern lässt anfangen. Ich bin wirklich gespannt auf das Buch :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich räume gerade “Das Haus meiner Eltern…” aus.

Ich lese aktuell:

  1. ‘September’ von Jean Mattern
  2. ‘Der gehetzte Uhrmacher’ von Jeffery Deaver