Forum

Vorablesen Junior feiert Geburtstag! 💝

Juhu, Vorablesen Junior feiert im August seinen allerersten Geburtstag!

Vieles ist in diesem Jahr passiert: Wir haben zusammen mit Violet die zauberhafte Welt der Blumen erkundet, mit Zoe lange Ausritte gemacht, Billy auf diversen Flügen begleitet und sind mit dem Igel und der Schildkröte auf die Suche nach einer Umarmung gegangen. Bei diesen und vielen weiteren Abenteuern habt ihr uns begleitet.

In diesem 1. Jahr habt ihr gelesen, vorgelesen und vorabgelesen, fleißig rezensiert und uns eure Meinung zu vielen bunten Kinderbüchern mitgeteilt.

Ohne euch wären wir nicht da, wo wir jetzt sind und dafür möchten wir uns ganz herzlich bei euch mit einem kleinen Gewinnspiel bedanken!

Auf dem Foto seht ihr eine Auswahl an Vorablesen Junior Titeln des letzten Jahres. Zu gewinnen gibt es jeweils ein Exemplar eines auf dem Foto abgebildeten Buches eurer Wahl! Nennt uns dazu einfach euer Wunschbuch mit einer kurzen Begründung in den Kommentaren. Mit etwas Glück gehört ihr schon bald zu den glücklichen Gewinner*innen.

Am Gewinnspiel könnt ihr bis zum 1.9.2020 sowohl hier im Forum als auch auf Instagram teilnehmen. Ihr landet alle im gleichen Lostopf. :blush: Die Gewinner werden am 3.9.2020 benachrichtigt.

:gift_heart: :gift_heart:

14 Like

Falls die Losfee mir hold ist, würde ich mir „Tagesschau & Co.“ wünschen. Ich finde, es ist ein wichtiges und supergut gelungenes Kinder-Sachbuch. Ich habe dieses Jahr 3 Schulanfangskinder … und eines davon soll das Buch dann in den Herbstferien bekommen. So als kleinen Ansporn fürs Schnell-Lesen-Lernen.

1 Like

Falls ich gewinne würde ich mir das Internat der bösen Tiere wünschen.Ich war im letzten Schuljahr Lesepate und das hat mir sehr gut gefallen, ich möchte es wieder machen.
Dabei habe ich gemerkt wenn ich ein Buch mitbringe das etwas außergewöhnlich ist kann ich die Lust eher wecken vor allem wenn es neu und auch nicht in der Schulbibliothek vorhanden ist.

Herzlichen Glückwunsch :tada: zum Geburtstag :birthday:! Vorablesen Junior gehört bei uns dazu, gern schauen wir uns die Neuerscheinungen an und haben einige Buchvorstellungen als Einkaufstipp genutzt, wenn die Losfee pausiert hat.
„Wenn im Dunkeln Sterne funkeln“ hat meine Püppi bei einer Freundin gesehen und fand es toll. Ihr würde es sicher gut beim Einschlafen helfen, also wünschen wir uns das sehr.
Alles Gute und weiter viel Erfolg!:+1:

Herzliche Glückwunsch - was für eine schöne Aktion ! :tada: :tada:

Ich wünsche mir „Freischwimmen“ von Adam Baron, weil ich es im Januar nicht gewonnen habe, ich das Buch aber echt spannend finde und meine Kinder es auch gerne lesen würden.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Macht weiter so.
Wie schnell doch ein Jahr vergeht. Wir, meine Enkel und ich, haben viele interessante Bücher kennenlernen dürfen und können die Neuvorstellungen immer nicht erwarten.
Noch schneller werden die 4 Monate bis Weihnachten vergehen und deshalb würden wir uns über „Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company“ sehr freuen.

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!
Mein Sohn ist von dem Titel „Hilfe, ich habe meinen Bruder im Internet getauscht“ schon total lange begeistert. Und er hat eben auch gleich gesagt: „Das wäre so cool, wenn wir das gewinnen würden!“

Gratuliere!!

Tagesschau und Co. Wissen macht nicht aua;-)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Mittlerweile habe ich den Junior-Bereich auch für mich entdeckt und freue mich sehr über diese Gewinnchance!
Ich würde gern für die Magischen 6 in den Lostopf hüpfen, da ich gespannt bin, wie sich Neil Patrick Harris, den ich bisher nur als Schauspieler kannte, als Autor so macht. Kinderbücher zu schreiben wird anscheinend bei amerikanischen Schauspielern in Mode. :smiley:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :partying_face:
Ich würde mich riesig freuen, „Die kleine Tröste-Fee“ zu gewinnen, da mein Patenkind nun in dem Alter ist, in dem er sie ab und zu gebrauchen kann. :heart:

Da meine Tochter in zwei Wochen 13 wird würde ich mich riesig über „Wie man 13 wird und die Welt rettet“ freuen. Ich denke das wäre ein tolles und sehr passendes Geschenk für meine lesebegeisterte Tochter :slight_smile:

1 Like

Wie klasse, erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! Es gab wirklich so viele tolle,bezaubernde Kinderbücher zu erkunden, ich bin so froh dass ihr uns immer Neuheiten präsentiert und tolle Kinderbücher zeigt!
Ich würde gerne „Die Magier von Paris“ gewinnen, da ich schon so viel positives über das Buch gehört habe und das Cover ganz bezaubernd ist.

Mensch, ist das jetzt schon wieder ein Jahr her??? :scream:

Ganz, ganz liebe Glückwünsche! Wirklich eine tolle Kategorie mit so vielen wirklich tollen Büchern!

„Die Magier von Paris“ hätten es mir angetan, denn da hatte ich bei der Verlosung kein Glück. Paris ist sowieso meine Lieblingsstadt und ich würde gerne die noch magischere Seite davon erkunden. :star_struck:

Herzlichen Glückwunsch! Ich bin ja anfangs der Meinung gewesen, dass da nichts für mich dabei sein könnte - weit gefehlt. Meine Schwester, eine Erzieherin, hat den Bereich für sich und „ihre“ Kinder entdeckt und will wirklich jede Woche wissen, was es so gibt :slight_smile:
Schon einige hier gewonnene Bücher sind in die KiTa gewandert und manches Buch wurde auch angeschafft, weil die Leseprobe so überzeugend war, dass das Buch einfach besorgt werden musste.
Im Gewinnfall würde ich mich persönlich unheimlich über „Die Wildkatze“ freuen, bei der das Glück mir/uns damals nicht hold war. Als Katzenfan ein Muss und die Kinder würden sich anschließend bestimmt auch freuen und nebenbei was lernen können :wink:

Hallo Ihr lieben, herzlichen Glückwunsch! :smiley: :birthday:

Wir würden uns „Jack der Monsterschreck - und die Zombie-Party“ wünschen (das ist zumindest das Buch, das auf dem Foto zu sehen ist - auch wenn damals „und die Zombie-Apokalypse“ verlost worden ist).

Wenn es doch die „Zombie-Apokalypse“ ist (was wir ja damals gewonnen haben), würden wir uns sehr über die „Magier von Paris“ freuen!
LG,
smartie11

Wir würden uns über „Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company“ freuen. Das Buch steht schon lange auf der Wunschliste und wäre ein tolles Geschenk! :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch!!!:grin:
Nachdem ich damals nicht gewonnen hatte würde ich mir „Als der Wolf den Wald verließ“ wünschen, da meine Nichte ganz wild auf das Buch war.