Gestern habe ich mich sehr gefreut, dass ich das Buch von Ruth Lillegraven „Düsteres Tal“ bekommen habe. Leider habe ich diesmal für dieses Paket € 6,39 Postgebühr bezahlt. Das war noch nie der Fall, ist das jetzt eine neune Regelung?
Liebe Grüße
Manfred Frosch
Ich habe noch nie für eines der Bücher hier (oder von LB usw) Porto zahlen müssen. Das letzte Buch kam heute
Hast du die Zustellperson gefragt, warum? Evtl. ist die Frankierung unterwegs abgefallen …
Was ist das denn für eine „krumme“ Gebühr?
Warensendungen liegen bei 2,70€, Groß- und Maxibrief bei 1,80€ bzw. 2,90€
Bei falscher Frankierung musst du eigentlich nur den Rest zum richtigen Betrag bezahlen.
Irgendetwas stinkt da!
Hallo Manfred,
schreib doch am besten eine Mail an info@vorablesen.de und schildere den Fall. Sie können Dir sicherlich weiterhelfen, denn auch ich habe bisher noch nie etwas für die gewonnenen Bücher bezahlt.
LG,
Lundi
PS: Ich habe mal interessehalber den Betrag von EUR 6,39 gegoogelt und bin bei UPS fündig geworden. Vielleicht lag dort ein Fehler beim „frankieren“ vor.
Nein, Du musst den Betrag komplett neu bezahlen und noch eine Strafe obendrauf ( zumindest bei der gelben Post).
Danke, ich hatte gesucht und nur so eine Antwort gefunden und die mit Strafe bei vorsätzlich falscher Frankierung - was auch immer das sein mag.
Kann ich zumindest für die gelbe Post benennen: Wenn eine Marke nicht abgestempelt ist und du sie noch mal verklebst …z. B.