Versandinformationen [alle Bücher]

Ist bei jemandem schon “Wildfutter” angekommen.?

Nein ich warte auch immer noch

Das hatte ich durchaus alles gesehen, aber es hätte ja sein können, dass es nach 4 Wochen doch eine neue Information gibt. Zudem stand in der Verlosungsmail diesbezüglich nichts, so dass ich planmäßig morgen eine Mail schreiben müsste, dass ich 4 Wochen nach Gewinn das Buch noch nicht erhalten habe.

Ich gewinne aber im Forum immer mehr den Eindruck, dass hier jedem, der eine Frage stellt, sofort mitgeteilt wird, dass die Frage überflüssig und dumm war. Da verliert man echt die Lust.

Wenn aber niemand bis jetzt ein Buch erhalten hat, dann ist doch logisch, dass es noch nicht verschickt wurde, vor allem wenn es erst am 21.08. erscheint. Viele Verlage schicken die Bücher erst kurz vorm Erscheinen raus. Vorablesen würde bestimmt gleich weitergeben, wenn sie neue Informationen hätten. Dann muss man doch keine Email schreiben, nur weil 4 Wochen rum sind. Die 4 Wochen nach Gewinn ist für die Leute gedacht, bei denen dann kein Buch angekommen ist, wenn es andere schon erhalten haben.

Ich verliere eher die Lust, wenn manche nicht geduldig sind. Wie du schreibst, du hast das ja alles gesehen, dann braucht man auch eigentlich nicht nachfragen.
Daher habe ich mal nachgeholfen, weil viele das System noch nicht verstehen.
Nichts gegen dich persönlich. Du hast ja im Prinzip auch für alle geschrieben, die eigentlich nach den 4 Wochen eine mail hätten schreiben wollen.

Zumal das kurz vorher geschrieben wurde. Das ist doch genau so deutlich formuliert.

Ich bin da ganz bei dir…immer wieder ist in letzter Zeit hier im Tread die Frage aufgetaucht:Gibt es nähere Versandinfos zu Buch x?Mann…Leute…es wird dann in den Versandinformationen schon stehen, wann das Buch verschickt wird…bitte etwas Geduld!Und wie schon geschrieben wurde:Die Mail muss man schreiben, wenn man 4 Wochen NACH Versandbestätigung(und nicht nach dem GEWINN) das Buch noch nicht hat und nicht vorher! Da nutzt auch das ganze Gedrängel nix…die Bücher kommen dadurch nicht schneller.

Interessant, dann bekommst Du offenbar von Vorablesen einen anderen Text geschickt als ich. In meiner Gewinnbenachrichtigung stand im Wortlaut:

Herzlichen Glückwunsch (…)

Wir haben Deinen Namen bei der vorablesen.de-Verlosung von “Gegen alle Regeln” aus dem Lostopf gezogen, d.h. Du bekommst demnächst ein Vorab-Exemplar zur Rezension zugeschickt.
(…)
Solltest Du in vier Wochen noch auf Dein Gewinn warten, schreib uns bitte eine Nachricht, damit wir beim Verlag nachhaken können.

Ich lese nicht daraus, dass ich erst eine Mail schreiben darf, wenn das Buch versandt wurde. Ich habe bisher aber auch noch nie eine separate Versandbestätigung erhalten, sondern lediglich die Gewinnbenachrichtigung und in ganz seltenen Einzelfällen nochmals eine Nachricht, wenn der Erscheinungstermin sich nennenswert nach hinten verschoben hatte.

Bei manchen ist Hopfen und Malz verloren. :wink:

Die Diskussion hat sich ja nun erledigt,da für dein gewonnenes Buch nun neue Versandinfos vorhanden sind. Ab 21. 8!

Ich habe noch nie 4 Wochen nach Gewinn eine Mail geschrieben. Ich hatte bisher 2 mal den Fall, dass ein Buch nicht angekommen ist. Ich habe immer geschaut wann die ersten Bücher ankamen bzw. genaue Versandinfos vorhanden waren und danach 4 Wochen gewartet und dann dem Team geschrieben. Ich hatte diesen Satz in den Mails so aufgefasst, dass dies nach Versandbestätigung ist und nicht nach Gewinn. Wahrscheinlich ist das falsch, doch alles andere ist für mich persönlich “drängeln”.
Egal wann und wie, im Tread nachfragen ob es genau Versandbestätigungen gibt, bringt doch nix.Gras wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht :slight_smile:

Kann dir nur zustimmen. Genauso mache ich es auch und habe es auch so verstanden.

Als wäre das jetzt eine wahnsinns Neuigkeit. :speak_no_evil:

Ich möchte noch mal zum besseren Verständnis einhaken.
Wenn in der Mail steht, dass man nach 4 Wochen schreiben soll, damit VL beim Verlag nachhaken kann, dann ist das für den Fall, dass VL keine anders lautenden Informationen des Verlages hatte als das was üblich ist. Nämlich kurzfristig nach Verlosung verschicken.
Hat VL schon Infos, dass der Verlag abweicht, dann wird das hier bekannt gegeben und dann muss man eben etwas länger warten als üblich. Ist eigentlich ganz einfach und auch logisch. Zumindest, wenn man schon länger dabei ist, oder das System verstanden hat. Manche tun sich aber etwas schwer damit. Das muss ich zugeben.

Gewohnt konstruktiv…

ich hatte das hir geschrieben:

Ich finde jetzt nicht, dass ich extrem unverschämt war und “gedrängelt” habe un das Buch eingefordert habe. Ich hielt es durchaus für möglich, dass nach 4 Wochen neuere oder andere Informationen vorhanden sind, aber das darf man offenbar nicht denken, genauso wenig wie es scheinbar gewünscht ist, dass man hier irgendwelche Fragen stellt. Da die Wahrnehmung verschieden ist, liegt das Problem vermutlich bei mir, dass ich nicht erkenne, wie beleidigend und unangemessen meine Frage war.

Ich möchte mich hiermit öffentlich heim Team für mein Fehlverhalten entschuldigen. Wenn Ihr auch der Meinung seid, dass ich mit meinen Beleidigungen Euch gegenüber nicht tragbar bin für die Community, werde ich eine Abmeldung in Betracht ziehen. Mir war nicht bewusst, dass ich massiv Grenzen übertreten habe mit meiner Nachfrage und das tut mir leid.

Ohje, man kann es auch übertreiben.
Du bist anscheinend jemand, der dringend gepampert werden möchte. Warum akzeptierst du nicht einfach die gegebenen Informationen und sachlichen Ausführungen.
Bekommst du zu wenig Aufmerksamkeit? Ich kann dich langsam nicht mehr verstehen.
Hör auf so eingeschnappt zu reagieren.
Das ist nicht das erste Mal, dass du mir mit dieser Art auffällst. Muss das wirklich sein?
Ich hoffe jetzt kommt niemand auf die Idee dich zum Bleiben aufzufordern und dich zu streicheln.
Eigentlich müsste man dich ignorieren.
Ich werde das ab heute versuchen.

Ich schliesse mich digra an…Uebertriebene Reaktion!

Wir bemühen uns, die Versandinformationen hier im Forum immer auf dem aktuellsten bzw. dem uns bekannten Stand zu halten, aber einzelne Nachfragen per Mail sind natürlich auch vollkommen erlaubt. :wink:

Ah wie schön gestern kam der Frauenchor von Chilbury per Mail! Ließ sich problemlos downloaden und wird schon fleißig gelesen :slight_smile: Danke lieber Verlag und liebes vorablesen-Team!

Deshalb mein konstruktiver Beitrag gestern. :innocent:

Bin gespannt, wann der “Frauenchor” bei mir eintrifft. Einige haben das Buch anscheinend schon. Tja, Ferienzeit - auch bei der Post. Hoffentlich kommt es bald, ich freue mich schon sehr darauf!