Versandinformationen [alle Bücher]

Ehrlich gesagt bin ich momentan ganz froh, dass es etwas dauert. Ich habe noch 1 Buch vorher zu lesen und komme da nicht immer zu.
…und der SUB gibt ja auch einiges her, sodass ich niemals ohne Lesestoff sein werde :wink:

Das stimmt aber nur zum Teil. Ich habe schon öfter woanders die Leseprobe gelesen, wenn hier noch bis zu 2 Wochen Wartezeit auf die Leseprobe war. Auch das ist wohl abhängig vom Verlag.

Ja, habe ich auch schon öfter gemacht, zB um eine Ahnung zu kriegen, ob ich mir Punkte aufsparen möchte für ein bestimmtes Buch :wink:

Manche möchten eben nicht, dass wir die Bücher so früh bekommen.

Das Argument verstehe ich nicht. Warum macht man dann als Verlag bei vorablesen mit? Das ist doch eigentlich genau das Konzept der Seite …

Meine Kritik war, dass es noch nicht einmal Informationen dazu gibt, wann die Bücher verschickt werden, obwohl sie schon im Handel sind.

Verlage wissen zu schätzen, dass hier darauf geachtet wird, dass dir Rezensionen kommen. Ich verstehe aber nicht, wieso Ausnahmen (und das sind es ja, im Allgemeinen bekommen wir die Bücher ja vor Veröffentlichung) gleich solch eine Diskussion auslösen.
Vorablesen kann sich ja nur auf die Angaben der Verlage verlassen. Du kannst den Verlag ja mal anschreiben und nachfragen, wann sie liefern und warum sie vorablesen nicht informieren.

Ich verstehe aber nicht, wieso Ausnahmen (und das sind es ja, im Allgemeinen bekommen wir die Bücher ja vor Veröffentlichung) gleich solch eine Diskussion auslösen.

Und ich verstehe nicht, wieso man in diesem Forum zuverlässig dafür angegangen wird, wenn man sich mal kritisch äußert. Fehlt nur noch die unleidliche Undankbarkeitsdiskussion und dann sind wir wieder an dem Punkt, an dem alle Threads dieses Forums enden.

Verlage wissen zu schätzen, dass hier darauf geachtet wird, dass dir Rezensionen kommen.

Ich wiederhole mich: das Konzept dieser Seite ist aber (ursprünglich) ein anderes. Und das halten die Verlage damit nicht ein. Mal ganz sachlich festgehalten. Ohne Gemecker, Forderung oder Undankbarkeit.

Mädels, nächstes WE ist die LBM. Ich kann mir denken, dass es da bei den Verlagen hoch hergeht. Und, nobody is perfect. Vielleicht ist es einfach untergegangen.

Ich bin Dich doch gar nicht angegangen.

Dann wiederhole auch ich mich: es sind Ausnahmen (!), dass wir die Bücher so spät bekommen. Im Allgemeinen bekommen wir sie vor der Veröffentlichung.

Wer hat Dir das vorgeworfen? Ich definitiv mal nicht. Ich habe nur versucht, Dir zu erklären, was Du wissen wolltest.

Das war weiter oben auch bereits eins meiner Argumente …

Schade noch keine Versandinfo für “Demnächst in Tokio” obwohl das Buch ja auch schon Montag erscheint. Aber vielleicht kommts ja noch die Tage :slight_smile:

Es ist sogar schon letzten Montag erschienen, also am 20.! Ich hoffe auch, dass es bald kommt :wink: Aber manchmal stehen oben ja auch noch keine Versandinfos und auf einmal kommt es beim Ersten an.

Achsooo, ich hab vorher nur bei Anazon gesehen das dort der 27.3 steht. Na dann hoffen wir mal, dass der Verlag noch vor der Buchmesse Zeit für den Versand hatte :smiley:

Manchmal verschiebt sich der Erscheinungstermin auch und es hier nicht geändert. Amazon ist oft ein guter Informant für solche Termine.

Mein (literarisches!) Fernweh wird mich auch noch eine Weile quälen - der Erscheinungstermin von “Der weiteste Weg” wurde auf den 18. April verschoben!! :scream: Dabei bin ich doch schon so gespannt auf dieses Buch! Die Fotos waren supertoll!

Aha! Wortschaetzchen hat sicher recht, wahrscheinlich hat sich der Erscheinungstermin verschoben und die Info ist hier nicht eingetragen worden. Dann müssen wir sicher noch warten :wink: Hehe…

Hat schon wer " Glück ist teuer" erhalten?

Nein, ich warte auch noch auf das teure Glück. :wink:

Bitte beachtet, dass der Verlag die Bücher aus der Schweiz versendet und so die Büchersendung etwas länger als üblich unterwegs sein kann. :wink:

Na klar, das dachte ich mir schon :wink:. Wird schon noch ankommen und ich freu mich drauf! :slight_smile: