Valentinstags-Wichteln 2025

Setz dich auf deine Wunschliste nächstes Mal, dass du ein Alpaka möchtest… dann ist das deine Erinnerung.

Das ist eine sehr gute Idee. Nachher esse ich erstmal Cola-Alpakas und morgen früh gibt es Frühstück von meinem Alpaka-Brettchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Veräppelst du mich gerade?

Oh Alpaka Colas die sind lecker. Welcher davon ist dein Favorit?

Hatte letzten Monat Geburtstag und da gab es tolle Geschenke

4 „Gefällt mir“

Das sind die Lieblingssüßigkeiten in diesem Haushalt. Extrem lecker! Dann alles Gute nachträglich- das hier jemand Alpakas so sehr mag wie ich es tue, hätte ich nicht erwartet.

Ich kannte die vorher gar nicht und teste sie gleich einmal. Ja, wenn ich nicht so viel unterwegs wäre und mehr Platz hätte, stünden schon drei Stück im Garten. Aber sie brauchen jemanden, der Zeit hat und genügend Platz. Bei uns in einem Tierpark kann man in die Gehege von einigen Tieren und auch so den Alpakas und sie streicheln… Mein Hintergrund vom Handy bin ich mit einem Alpaka bei einer Wanderung im Schnee.

1 „Gefällt mir“

Darf ich das Bild mal sehen? Flauschige Grüße Paki (der sein Umfeld gerne mal stupst)

Also wirklich Paki da musst du die gute Dame mal bewichteln, damit sie dir sowas an eine Mail Adresse oder Ähnliches schickt… er nimmt auch verpixelte und zugeschnittene Bilder.

Mh, er meckert gerade über das Forum und über eine Nachricht. Ich versuche es später noch einmal oder morgen.

Hat Ja funktioniert. Du bist echt Gold wert- jetzt kann er heute Nacht gut schlafen.

Das freut mich! Gleich schockverliebt der Kleine :wink:

Und nicht nur er… Du passt perfekt in diese Runde. Wir haben

Hunde
Meerschweinchen
Ein Pferd
Katzen und Kater
Hasen hatten wir auch schon
Manche mögen Esel oder Füchse

Also kunterbunt

1 „Gefällt mir“

Ich meine sogar hier gäbe es ein paar Fans von Alma und Paki kann das sein?

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass sich da gerade ein neues perfektes Pärchen fürs Wichteln ergibt?:wink:

2 „Gefällt mir“

Paki ist für Valentin verplant, aber was nicht ist, kann ja noch werden…

Außerdem hoffe ich das ich bei ihren nächsten Zettel den Wunsch nach einem lesenden Alpaka finde. Da hätte ich dann die perfekte Beigabe.

Oh wie cool! Letztes Jahr hab ich auch eine Alpaka Wanderung gemacht :pleading_face: Durfte auch ein paar streicheln :joy:

Die sind auch total süß :smiling_face: Mein Partner und ich haben auch zwei Plüsche-Alpakas. Ist einer von uns beiden mehrere Tage alleine unterwegs (über Nacht), muss das jeweilige Partner-Alpaka mit. :yum: Ist so ein kleines Ritual, damit man wieder Sicher nach Hause kommt. Meine Schwiegermama hat uns letztes Jahr zu Weihnachten noch ein großes Alpaka (kein echtes, leider) geschenkt. Das steht jetzt neben dem Fotoregal und kriegt öfter mal einen Kopfstreichler beim vorbeilaufen. :cowboy_hat_face:

Sooo und ich denke, dass ich doch noch beim wichteln mitmache. Anmeldung geht die Tage raus. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist ja eine süße Idee!

Wir haben tatsächlich schon mal geschaut nach „echten“ Alpakas, aber es ist unglaublich, wie krank viele Tiere mittlerweile gezüchtet wurden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schaffe ich es ja jetzt öfter mitzumachen :wink: