Ich stecke auch schon mitten in der Summer Reading Challenge
11/20 erledigt
Meine Bücher decken sogar mehrere Punkte ab
#ichwillihnberühren ist mein Re-Read und eindeutig ein PrideBuch mit LGBTQIA-Autor und -Charakter. Außerdem passt es bei in der Kürze liegt die Würze.
Danach habe ich mit Dark Call ein Neuling (nämlich das Thriller-Debüt) gelesen, welches für mich auch eine Schauergeschichte ist.
Gestern habe ich “Die Tribute von Panem-Tödliche Spiele” beendet. Das deckt je länger, desto besser, Wörtkünstler, Das Buch ist immer besser und in meinem Fall auch es wird Zeit ab.
Ich habe letzte Woche Witch Hunter gelesen und dieses Buch konnte ich damals leider nicht gewinnen. Also passt es bei seines Glückes Schmied. Und tatsächlich spiel das Buch um 1558, also ist es für mich auch eine Zeitreise.
• Neulinge Lies ein Debüt-Roman:
• Meeresrauschen: Ein Buch, das am Meer spielt:
• Wortkünstler: Lies ein Buch mit mehr als 5 Wörtern im Titel:
• Je länger, desto besser Ein Buch, das mehr als 400 Seiten hat: Redemption Point von Candice Fox
• Schauergeschichten: Lies ein Buch mit Gänsehaut-Garantie!:
• Re-Read Lies ein altes Buch noch einmal:
• Frauenpower Lies ein feministisches Buch:
• Pride Lies ein Buch eines LGBTQ*-Autors und/oder mit LGBTQ*-Charakteren:
• „Das Buch ist immer besser“ Lies ein Buch, dass als Film/ TV-Serie adaptiert
wurde: Der stumme Tod - Gereon Raths zweiter Fall von Volker Kutscher (wird aktuell verfilmt; der erste Band “Der nasse Fisch” lief als Miniserie Babylon Berlin)
• Seines Glückes Schmied : Lies ein Buch, dass du leider nicht bei einer Vorablesen-Verlosung gewinnen konntest: Crimson Lake von Candice Fox
• Für die Ohren Lausche einem Hörbuch: bin grad dabei … Im Wald der Wölfe von Linus Geschke (ein wirklich spannendes Hörbuch!)
• Urlaubsfeeling: Ein Buch, in dem Freunde ihren Sommer gemeinsam verbringen:
• Buchtipp Lies ein Buch, das dir empfohlen wurde:
• Abenteuer Probier dich in einem neuen Genre aus:
• Book Blind Date: Lies sein Buch, dessen Inhalt du nicht kennst!:
• Digitalisierung Lies ein E-Book:
• Zeitreise Lies einen historischen Roman, der dich mind. 70 Jahre zurückwirft: Goldstein - Gereon Raths dritter Fall von Volker Kutscher (das Buch spielt im Jahr 1931 in Berlin)
• Es wird Zeit Liest ein Buch, was schon ganz lange auf deinem SuB wartet:
• In der Kürze liegt die Würze Lies ein Buch, das schmaler ist als dein Zeigefinger:
• Souvenir Lies ein Buch, dass du mal im Urlaub gekauft hast:
So ich habe nun auch mein erstes Juli Buch beendet und zwar „A Court of Thornes and Roses“ von Sarah J. Maas. Ich habe die englische Version gelesen. Damit konnte ich diese Aufgaben lösen:
Wortkünstler: Lies ein Buch mit mehr als 5 Wörtern im Titel
Je länger, desto besser Ein Buch, das mehr als 400 Seiten hat
Buchtipp Lies ein Buch, dass dir empfohlen wurde
Abenteuer Probier dich in einem neuen Genre aus
Es wird Zeit Liest ein Buch, was schon ganz lange auf deinem SuB wartet
Des Weiteren habe ich „Kalte Wasser“ von Melanie Golding beendet un konnte damit zusätzlich diese Aufgaben lösen:
Neulinge Lies einen Debüt-Roman
Schauergeschichten: Lies ein Buch mit Gänsehaut-Garantie!
Die Summer Reading Challenge 2019 kommt für mich wie gerufen. Da ich nach einer Knie-OP nun viel Zeit zum Lesen habe
Mit manchen Büchern konnte ich sogar mehrere Kategorien abhaken.
Bisher erreicht:
Stiefkind von S. K. Tremayne:
Schauergeschichten: Lies ein Buch mit Gänsehaut-Garantie!
Digitalisierung Lies ein E-Book
Es wird Zeit Liest ein Buch, was schon ganz lange auf deinem SuB wartet
Mein Herz in zwei Welten von Jojo Moyes:
Buchtipp Lies ein Buch, dass dir empfohlen wurde
Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon:
Book Blind Date: Lies sein Buch, dessen Inhalt (Plot/Klappentext) du nicht kennst!
Digitalisierung Lies ein E-Book
Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling:
Für die Ohren Lausche einem Hörbuch
Noch ausstehend:
Neulinge Lies einen Debüt-Roman
Meeresrauschen: Ein Buch, das am Meer spielt
Wortkünstler: Lies ein Buch mit mehr als 5 Wörtern im Titel
Re-Read Lies ein altes Buch noch einmal
Frauenpower Lies ein feministisches Buch
Pride Lies ein Buch eines LGBTQ*-Autors und/oder mit LGBTQ*-Charakteren
„Das Buch ist immer besser“ Lies ein Buch, dass als Film/ TV-Serie adaptiert wurde
Seines Glückes Schmied : Lies ein Buch, dass du leider nicht bei einer Vorablesen-Verlosung gewinnen konntest
Urlaubsfeeling: Ein Buch, in dem Freunde ihren Sommer gemeinsam verbringen
Abenteuer Probier dich in einem neuen Genre aus
Zeitreise Lies einen historischen Roman, der dich mind. 70 Jahre zurückwirft
In der Kürzeliegt die Würze Lies ein Buch, das schmaler ist als dein Daumen
Souvenir Lies ein Buch, dass du mal im Urlaub gekauft hast
Neulinge Lies einen Debüt-Roman Auf Erden sind wir kurz grandios - Ocean Vuong Meeresrauschen Ein Buch, das am Meer spielt Sommer unter Sternen - Miriam Covi Wortkünstler Lies ein Buch mit mehr als 5 Wörtern im Titel Auf Erden sind wir kurz grandios - Ocean Vuong Je länger, desto besser Ein Buch, das mehr als 400 Seiten hat Das Licht der Toskana - Frances Mayes Schauergeschichten Lies ein Buch mit Gänsehaut-Garantie! Niemand sieht mich kommen - Lisa Scottoline Re-Read Lies ein altes Buch noch einmal Frauenpower Lies ein feministisches Buch Das Licht der Toskana - Frances Mayes Pride Lies ein Buch eines LGBTQ*-Autors und/oder mit LGBTQ*-Charakteren „Das Buch ist immer besser“ Lies ein Buch, dass als Film/ TV-Serie adaptiert wurde Seines Glückes Schmied Lies ein Buch, dass du leider nicht bei einer Vorablesen-Verlosung gewinnen konntest Für die Ohren Lausche einem Hörbuch Urlaubsfeeling Ein Buch, in dem Freunde ihren Sommer gemeinsam verbringen Das Licht der Toskana - Frances Mayes Buchtipp Lies ein Buch, dass dir empfohlen wurde Am See - Bianca Bellovà Abenteuer Probier dich in einem neuen Genre aus Mit Gobi durch die Wüste - Dion Leonard Book Blind Date Lies sein Buch, dessen Inhalt (Plot/Klappentext) du nicht kennst! Digitalisierung Lies ein E-Book Die Gunst der Götter - Helga Zeiner Zeitreise Lies einen historischen Roman, der dich mind. 70 Jahre zurückwirft Es wird Zeit Liest ein Buch, was schon ganz lange auf deinem SuB wartet Niemand sieht mich kommen - Lisa Scottoline In der Kürze liegt die Würze Lies ein Buch, das schmaler ist als dein Daumen Souvenir Lies ein Buch, dass du mal im Urlaub gekauft hast M.O.N.A. - Dan T. Sehlberg