Meine Summer Reading Challenge 2019
Ich bin ein Neuling bei solch einer Challenge, aber das klingt super und mein SUB wackelt…
Also, los gehts
Update 21.07.2019: Wow, 18 von 20 habe ich. Aber manche Bücher mussten für so viele Punkte herhalten, da bin ich noch nicht ganz zufrieden, vielleicht erliest sich da noch was…
"Urlaubsfeeling" ist in Arbeit, aber wirklich eine harte Nuss wird das Buch, das ich im Urlaub gekauft habe… Ich hab immer so einen SUB, dass ich keine Bücher im Urlaub kaufe sondern massig mitschleppe.
Erledigt: 19 von 20
Update 26.07.2019: Irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen, dass ich alle Herausforderungen bis auf eine schaffe. Und mit meinem "Urlaubsfeeling" war ich auch nicht so ganz zufrieden. Also habe ich an meinem letzten Urlaubstag die Chance ergriffen Wir sind in eine Ausstellung gefahren und da bin ich über einen Second-Hand-Bücherladen gestolpert. Also habe ich mir dort ein Buch gekauft, das damit die beiden Kategorien abdeckt und kann verkünden
20/20 geschafft
28.07.2019: Ich habe gerade ein wenig gestöbert und beim durchsehen fiel es mir wie Schuppen von den Augen - das Buch, das ich DEFINITIV im Urlaub gekauft hab - ein Kinderbuch für eine Freundin, im Mai in Dublin gekauft! Und ich habs ihr noch nicht gegeben… Jetzt bin ich auch mit diesem Punkt 100%ig zufrieden!
Neulinge Lies einen Debüt-Roman
„Am Ende ist noch längst nicht Schluss“ von Sofia Monney, beendet am 18.07.2019
Meeresrauschen: Ein Buch, das am Meer spielt
„Weg da, das ist mein Handtuch!“ von Mark Spörrle, fertig gelesen am 15.07.2019
Wortkünstler: Lies ein Buch mit mehr als 5 Wörtern im Titel
„Am Ende ist noch längst nicht Schluss“ von Sofia Monney
Je länger, desto besser Ein Buch, das mehr als 400 Seiten hat
„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak, fertig gelesen am 19.07.2019
Schauergeschichten: Lies ein Buch mit Gänsehaut-Garantie!
„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak. Ich dachte mir, dieser Punkt wird schwer zu erfüllen, denn ich lese maximal Cosy Crime - aber dieses Buch hat mich einmal quer durch alle Emotionen gejagt…
Re-Read Lies ein altes Buch noch einmal
„Schwipp und Schwapp“ von Inge Maria Grimm, gelesen am 08.07.2019
Frauenpower Lies ein feministisches Buch
„EigenSinnige Frauen“ von Dieter Wunderlich, fertig gelesen am 14.07.2019
Pride Lies ein Buch eines LGBTQ*-Autors und/oder mit LGBTQ*-Charakteren
„Perfekt für dich“ von Chantal Schreiber, am 06.07.2019 beendet. Ein Jugendbuch, in dem am Rande ein LGBTQ-Paar zusammenfindet. Mein Überraschungspunkt, denn ich hab schon gegrübelt, was ich da lesen könnte und plötzlich war da dieses unerwartete Pärchen
„Das Buch ist immer besser“ Lies ein Buch, dass als Film/ TV-Serie adaptiert wurde
„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak
"Fünf Freunde 3 - das Buch zum Film", fertig gelesen am 25.07.2019
Seines Glückes Schmied : Lies ein Buch, dass du leider nicht bei einer Vorablesen-Verlosung gewinnen konntest
„Puccini zum Frühstück“ von Konstanze Harlan, beendet am 11.07.2019. Habe ich auf einer anderen Plattform gewonnen und ist mein erstes E-Book mit Widmung!
Für die Ohren Lausche einem Hörbuch
„Das Rosie-Projekt“ von Graeme Simsion, gelesen von Robert Stadlober, fertiggehört am 10.07.2019. Neben „Vergiss mein nicht“ eines meiner All-time-Favourites bei Hörbüchern, das ich normalerweise bei langen Autofahrten hervorkrame.
Und ja, auch beim zigten Mal heule ich beim Fakultätsball und beim Seidelbast!
Urlaubsfeeling: Ein Buch, in dem Freunde ihren Sommer gemeinsam verbringen
"Ein Wochenendtrip" von Leah Hasjak, die Freunde verbringen ein Wochenende im Strandhaus
“Fünf Freunde 3 - das Buch zum Film”, fertig gelesen am 25.07.2019
“Urlaub für Quereinsteiger” von Maria Resco, fertig gelesen am 31.07.2019
Buchtipp Lies ein Buch, dass dir empfohlen wurde
„Weg da, das ist mein Handtuch!“ von Mark Spörrle, von meiner Schwester als Urlaubslektüre empfohlen
Abenteuer Probier dich in einem neuen Genre aus
„EigenSinnige Frauen“ von Dieter Wunderlich. Für mich als Querbeetleser eine echte Herausforderung, ein neues Genre zu probieren. Aber soweit ich das sehe – und meine Bücheraufzeichnungen reichen bis zu meinem 12ten Lebensjahr zurück – meine erste Biographie!
Book Blind Date: Lies sein Buch, dessen Inhalt (Plot/Klappentext) du nicht kennst!
„Weg da, das ist mein Handtuch!“ von Mark Spörrle
Digitalisierung Lies ein E-Book
„Mein Wunsch bist du“ von Juli Summer, am 08.07.2019 beendet
“Mit Herz und Hosenträgern” von Fannie Kruse, am 26.07.2019 beendet
"Puccini zum Frühstück" von Konstanze Harlan
Zeitreise Lies einen historischen Roman, der dich mind. 70 Jahre zurückwirft
„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak
“Mit Herz und Hosenträgern” von Fannie Kruse
Es wird Zeit Liest ein Buch, was schon ganz lange auf deinem SuB wartet
„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak – und ich bin sehr froh, dass ich dieses gewählt habe! Ich schleiche schon lange darum herum, habe mich aber immer gescheut ob des heftigen Themas…
In der Kürze liegt die Würze Lies ein Buch, das schmaler ist als dein Daumen
„Schwipp und Schwapp“ von Inge Maria Grimm, gelesen am 08.07.209
“Little Miss Princess and the very special party” von Roger Hargreaves, gelesen am 28.07.2019
Souvenir Lies ein Buch, dass du mal im Urlaub gekauft hast
“Little Miss Princess and the very special party” von Roger Hargreaves, gelesen am 28.07.2019, gekauft im Mai in Dublin