Summer Reading Challenge 2019 | Ankündigung

Lieber Vorableser*innen,

der Sommer ist da und der Juli steht schon kurz vor der Tür. Wer sich in diesen Wochen vorgenommen hat, ganz viele Bücher zu verschlingen, sollte unbedingt vom 1. J-11. August bei unserer SUMMER READING CHALLENGE mitmachen!

Summer Reading Challenge 2019

Dort findet ihr 20 Leseaufgaben, die den Juli über gelesen abgearbeitet werden sollten. Ziel ist es, mit ganz viel Spaß und Sommerlaune so viele Aufgaben wie möglich zu schaffen, die letztendliche Gesamtzahl geschaffter Aufgaben ist hierbei egal.

Am 01. Juli eröffnen wir einen neuen Foren-Beitrag, unter dem ihr eure Lesefortschritte als Kommentar posten und uns somit verraten könnt, welche tollen Bücher ihr den Juli über gelesen habt. Achtung! Bitte postet dort je nur einen Beitrag zu eurer persönlichen Challenge und bearbeitet diesen regelmäßig, sobald ihr eine weitere Challenge geschafft habt.

Wir freuen uns natürlich auch über zahlreiche Fotos eurer Challenge-Bücher auf Instagram unter dem Hashtag #VorablesenSommer2019

Unter allen Teilnehmer*innen hier und auf Social Media verlosen wir je 1 von 10 Vorablesen-Goodiebags!

Freut euch auf viele weitere Gewinnspiele und Sommelesetipps von Verlagen auf Instagram und vor allem ganz viel Lesespaß! Wir freuen uns auf euch!

Sonnige Grüße von eurem Vorablesen-Team!

Büchertipps für deinen Sommer + Gewinnspiele auf Instagram

21 „Gefällt mir“

Der Link zu den Aufgaben führt bei mir zu einer Error-Seite. :hushed:

Und ich werfe Euch mal ein “b” hoch (für “habt”) :wink:

1 „Gefällt mir“

Fängt ja auch erst am 1.07. an ….

1 „Gefällt mir“

Startet doch erst am 01. Juli. Wird bestimmt dann erst freigeschaltet.

2 „Gefällt mir“

Die Aufgaben sollten aber schon jetzt zu sehen sein - der neue Beitrag kommt erst am 01. Juli.

1 „Gefällt mir“

Macht keinen Sinn bei einer am 1. startenden Challenge jetzt schon die Aufgaben zu präsentieren

1 „Gefällt mir“

Grrr, Technik und Hitze verstehen sich wohl nicht… wir haben eine PDF erstellt, die man sich schön ausdrucken kann, aber jetzt findet ihr erst einmal eine Bilddatei, bis wir das mit dem Link geregelt haben :wink: Danke für den Hinweis!

Die Challenge startet erst am 01. Juli, aber die Aufgaben müssen nicht chronologisch abgearbeitet werden. So könnt ihr jetzt schon einen Blick auf die Aufgaben werfen und euch eure passenden Bücher zurechtlegen :wink:

6 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank! (Jetzt nur noch das “b” bitte einfügen, damit aus “hat” “habt” wird :wink: )

Genau so hatte ich das verstanden - schon mal sehen, was man vorbereiten kann. Deshalb hatte ich mich gewundert. Aber ja - die Hitze macht uns allen zu schaffen und der Technik auch!

3 „Gefällt mir“

Hab schon ein paar Themen entdeckt, die ich abdecken kann/werde. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie toll!
Für einige Aufgabe fallen mir gleich passende Bücher ein :slight_smile:
(nur das mit dem ebook wird nix :grin:)

2 „Gefällt mir“

Sehr cool! :sunglasses: Da bin ich dabei! :blush:

2 „Gefällt mir“

:grinning: Da freu ich mich schon ganz besonders auf den Juli.

Ich bin ja ein großer Fan von solchen “Herausforderungen” und die Aufgaben klingen echt super :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Tolle Aufgaben! Da mache ich mit!

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisschen Urlaub im Juli und mache deshalb gerne mit. Alle Aufgaben werde ich nicht lösen können, das ist mir jetzt schon klar, aber Spaß wird es trotzdem machen gemeinsam und doch ganz individuell die Challenge zu begehen.
Danke Euch für die Idee und den Raum dafür!
:ocean::sunny::beach_umbrella::ice_cream:

2 „Gefällt mir“

Ok, das sind Aufgaben für ein ganzes Lesejahr, aber so hat man eine gute Auswahl. Ich habe gerade 4 3 2 1 angefangen, Aufgabe 3 hab ich dann schon mal. :smile:

2 „Gefällt mir“

Tipp Natürlich ist es auch möglich, mehrere Aufgaben in einem Buch zu kombinieren, wenn die Lesezeit zu knapp wird :wink:

7 „Gefällt mir“

Gelesen wird erst ab 1. Juli oder habe ich da was falsch verstanden?

2 „Gefällt mir“

Da bin ich gerne dabei :slight_smile: Wäre meine erste Reading Challenge.

2 „Gefällt mir“

Klingt nach Spaß. Da werde ich mich auch einmal ranwagen. Das ein oder andere Buch habe ich schon im Kopf

Da mache ich auch sehr gerne mit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“