Summer Reading Challenge 2019 | Ankündigung

Eigentlich hatte ich ja vor, einen Bogen um diese Challenge zu machen. Bei solchen Temperaturen so ein Druck … :wink:
Aber jetzt habe ich doch mal ein Leseprogramm für den kommenden Monat zusammengestellt, mit denen ich tatsächlich alle Punkte abhaken könnte. Doch wie wusste schon Bertolt Brecht:
Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein grosses Licht!
Und mach dann noch ’nen zweiten Plan
Geh’n tun sie beide nicht.

In diesem Sinne: Auf geht’s!

8 „Gefällt mir“

Hallo! Nochmal zum Verständnis. Ab 01.07. (auch wenn, wie man hier lesen kann schon manche anfangen…zwinker, zwinker) lese ich also die Bücher. Wann erstelle ich den Kommentar? Nach Abschluß des Buches? Und wie soll der Kommentar aussehen? Rezension oder Inhalt oder "Habe das Buch XYZ gelesen)

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es so: Du erstellst einen eigenen Beitrag, der die Aufgabenliste enthält. Was Du erledigt hast, hakst Du nach und nach ab, indem Du den Beitrag immer wieder editierst. Wenn Du willst, kannst Du sicher noch dazuschreiben, mit welchem Buch Du welche Aufgabe(n) erledigt hast.

2 „Gefällt mir“

Du erstellst ein Posting, das Du die ganze Challenge über aktualisierst.

Ein einziges Posting, egal wie viele Aufgaben Du erledigst!

Und in das schreibst Du eben, was Du “erledigt” hast.

Wieso glaubst Du, dass manche schon anfangen? Es geht doch nur um die Vorbereitungen und die Organisation. Mit der Liste weiß man, welche Bücher man dafür lesen möchte, und kann diese zusammentragen. Kaufen, leihen, tauschen … whatever.

1 „Gefällt mir“

Weil das manche sogar zugeben…

Und weil es meiner Meinung nach nicht ausreicht, nur zu schreiben, was man “erledigt” hat. Ein wenig mehr sollte schon gefordert sein

Du hast aber schon gesehen, dass das Buch DICK ist? Immerhin 1264 Seiten …!

https://www.amazon.de/4-3-2-Paul-Auster/dp/3499271133/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=4321&qid=1561743085&s=books&sr=1-1

Du hast gesehen, dass es eine Sommerchallenge ist, die Spaß machen soll? Sieh es doch nicht so verbissen. Auch wer nur eine einzige Aufgabe löst, kann gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Dicke hat damit nichts zu tun. Und auch nichts mit verbissen. Entweder man startet eine Challenge mit Regeln für alle, oder man lässt es bleiben. Empfehle damit allen als Buch “Die Bibel” zu nehmen…deckt fast alles ab.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie bist Du gerade echt eine Spaßbremse.

3 „Gefällt mir“

Pass auf, ich erkläre es dir gerne. Das war IRONIE!

Es ändert doch nichts am Spaß, wenn man sich an die Regeln hält. Ganz im Gegenteil. Wenn beim Sport eine Mannschaft plötzlich 4 Spieler mehr hätte, wäre der Spaß recht einseitig verteilt. Ich warte auf die hoffentlich kompetente Antwort des Vorablesenteams. Deren Idee war es, die werden mir sagen, wie es gemeint ist. Wer sich nicht an die Regeln halten will, wird das sowieso nicht tun. Schönen Abend

Danke. Jetzt weiß ich endlich, was Ironie nicht ist.

Liebes Vorablesenteam. Wir haben hier Teilnehmer, die wasserdichte Regeln möchten. Wie definiert ihr “wir lesen im Juli”. Gelten auch Bücher, die man im Juni begonnen und im Juli beendet hat?

4 „Gefällt mir“

Ach…doch keine Ironie, wie?

Meine Güte, es soll eine nette Challenge sein - macht doch jetzt keine Wissenschaft daraus. Hier geht es doch um den Spaß und gewinnen kann letztendlich jeder, ob nun eine Aufgabe geschafft wurde oder alle.

8 „Gefällt mir“

Hab ich ja auch schon erklärt. Aber ich bin nicht kompetent … :laughing:

2 „Gefällt mir“

Nein…und das mit Sicherheit.

Ich zitiere einfach mal den Satz aus dem Eröffnungsthread, der doch eigentlich am Wichtigsten sein sollte:

Von daher sollte man wahrscheinlich nicht ganz so sehr auf die Regeln pochen…:wink:
Klar sollen sie eine Orientierung sein, aber letzten Endes entscheidet doch sowieso jeder für sich selbst, ob er die Aufgabe entsprechend erfüllt hat oder eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Na dann bedarf es gar keiner Regel. Einfach unter allen, die im July irgendwas gelesen haben, irgendwas verlosen. Jaaa…das macht sicher vieeel Spaß und ist sooo nett. Da können vor allem auch nicht-kompetente Schätzchen mitmachen :laughing:

Du bist richtig liebenswürdig.

Den Absatz hatte ich Dir auch schon zitiert. Naraya jetzt ebenfalls. Du spielst Rumpelstilzchen und verteilst “Komplimente” ohne Ende.

Nun gut. Wenn das Deine Art ist, Spaß zu haben, gönne ich Dir das von Herzen.

Ich lasse mir die Vorfreude und den Spaß an der Summer Reading Challenge 2019 jedenfalls nicht verderben.

7 „Gefällt mir“