Aktuell würde ich gerne Bücher lesen, in denen es um Affären geht, am liebsten ohne Happy End. Also schon Romane, keine Sachbücher, und auf keinen Fall RomComs. Affäre kann sich über die „klassische“ Definition ziehen (mind. einer hat einen Partner und geht fremd) oder auch das man nur lose etwas miteinander hat, eine gewisse Zeit miteinander verbringt und dann dieses Miteinander in Schieflage gerät. Thriller/Krimielemente gerne gesehen, aber kein Muss.
Allzu viele Bücher zu dem Thema kenne ich nicht, spontan fallen mir zwei ein:
Übertretung von Louise Kennedy: Kernthema ist der Nordirland-Konflikt, aber eine wichtige Rolle spielt die Affäre der Protagonistin mit dem deutlich älteren, verheirateten Prozessanwalt Michael.
Alles über Beziehungen von Doris Knecht: Ein Mann, der neben seiner festen Beziehung eine Vielzahl an Affären am Laufen hat, geschrieben aus der Sicht des Mannes, aber mit einem für Doris Knecht typisch bissigen Unterton.
Ach ja, und bei NG gerade zum Anfragen: Danke für den schönen Abend. Dazu kann ich allerdings wenig sagen, weil ich es abgebrochen habe. Ich mag Age-Gap nicht so und mir sagte der Stil nicht zu, aber das dürfte, auch wegen der Krimi-Elemente, perfekt auf Deine Beschreibung passen. Leseprobe gibt es leider noch keine (ET im September).
Brandneu und sehr gehypt ist doch auch gerade „Fremde“ von Belle Burden, da geht es wohl nur nebensächlich ums Fremdgehen, ansonsten um die Trennung selbst. Mir hat es gut gefallen!
Dann aber auch die Fortsetzung „Alle sieben Wellen“ nicht vergessen. Beide megaschön. Ich habe sie sowohl gelesen und auch mit Ralf Bauer als Theaterstücke gesehen.