Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Mein Wille geschehe von Bernd Schwarze hat mich nach „Alsberg“ in Deutschland gebracht.

1 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch auch toll!

Ich bin gerade in London mit „Mrs. Fletcher“

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade auf einer etwas ungewöhnlichen Rundreise in Namibia unterwegs und das mit einer wirklich „bekloppten“ Truppe! Eine Reise die witzig , anstrengend und echt komisch war und mir den einen oder anderen Lacher entlockt hat! (Hummeldumm heißt dieses kurzweilige Werk, das schon einige Jahre alt ist).

1 „Gefällt mir“

Gefällt dir das Buch?

Ich bin nun wieder in Deutschland. „Heimatsterben“ von Sarah Höflich.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Fanzi von Elisabeth Schmidauer in Österreich unterwegs. Die Geschichte spielt östlich von Linz im Ort Katsdorf in der Nähe von Lungitz und Au.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit „Barbara stirbt nicht“ definitiv in Deutschland, aber ich weiß nach der Hälfte des Buches immer noch nicht, wo eigentlich…

2 „Gefällt mir“

#mitvoralblesenumdiewelt Ich lese gerade das Buch Waldeskälte. In dem Buch geht es um Valeria, die vor 21 Jahren entführt wurde. Als einzige Überlebende konnte sie von den Tätern fliehen. Ihre beiden Freundinnen haben es nicht mehr geschafft. Nach 21 Jahren verschwindet ein Mädchen wieder. Sie kommt zurück und hilft der Polizei bei den Ermittlungen. Dadurch bringt sie sich allein in Gefahr. Der Thriller spielt in Eigerstal, dass ist in der Nähe von Göschenen.

2 „Gefällt mir“

Vor einiger Zeit habe ich das Buch „Mit dir leuchtet der Ozean“ gelesen. Das spielt in Fuerteventura. In dem Buch geht es um Penny und Milo, die sich von früher kennen. Sie haben sich schon lange nicht mehr gesehen, nach einiger Zeit kommen sie sich immer näher, nur die Freundin von Milo steht ihnen im Weg. Ob sie wohl am Ende zusammen kommen?

1 „Gefällt mir“

Als ich das Buch "Die Heimkehr der Störche gelesen habe, war ich an sehr verschiednen Orten. In Berlin und in München. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Dr. Walsh in Toronto. Sie besucht ihre Familie in Someone Like you.

2 „Gefällt mir“

Ich war 3 Tage auf dem „Bethches-Hof“ im hessischen Hausen: Für 3 Frauen aus 3 Generationen ist der Hof (obschon groß) fast zu klein^^

1 „Gefällt mir“

Dank „Midnight Chronicles - Dunkelsplitter“ von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl durfte ich Prag besuchen und bin jetzt mit Roxy und Shaw auf dem Weg nach Bukarest.

1 „Gefällt mir“

Mit Dimitrij Kapitelman erledige ich „ Eine Formalie in Kiew“. Es ist aber nicht ganz so einfach wie es klingt, an die benötigte Urkunde zu kommen.

1 „Gefällt mir“

So nun geht es in „Angstrichter“ von Lars Schütz weiter nach Nürnberg. Mit Jan Grall und Rabea Wyler bin ich nun auf der Suche nach einem Serienmörder, der auf mittelalterliche Foltermethoden zurückgreift.

4 „Gefällt mir“

„Auf der Jagd nach der krassesten Pizza der Bronzezeit“ habe ich mir von
Silke Vry und Marie Geißler| die abenteuerliche Entdeckungsgeschichte der Himmelscheibe von Nebra erzählen lassen. Super spannend für Kids ab 8.

1 „Gefällt mir“

„Der Kolibri“ von Sandro Veronesi hat mich vor allem nach Florenz mitgenommen. Ein wahnsinnig gutes Buch!!!
Ein Meisterwerk! | Vorablesen

1 „Gefällt mir“

Mit meinem bereits beendeten Roman Die Teehändlerin von Susanne Popp bin ich nach Frankfurt und China gereist.
Im aktuellen Roman Wir sind für die Ewigkeit von Astrid Töpfner reise ich nach Spanien und zwar in die Orte Cadaqués und Bilbao

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, Die letzte Bibliothek ist auf meine Wunschliste gelandet. Deine Begeisterung hat mich überzeugt.

1 „Gefällt mir“