Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich lese inzwischen das Buch „Sophies Café“ von T. I. Lowe, der Schauplatz ist die Kleinstadt Riverton in South Carolina / USA.

3 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Lucy in Hvolsvöllur in Island mit dem Buch „Das kleine Hotel auf Island“ von Julie Caplin. Bisher finde ich es richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Mit den Drachenschwestern bin ich gerade in Zürich unterwegs. Hätte auch gerne einen Drachen als Begleiter. :smiling_face_with_three_hearts:
„Die Drachenschwestern“ von Virginia Fox.

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit „Ella Ein Hund fürs Leben“ von Daniel Wichmann in Berlin.

1 „Gefällt mir“

na klar - reisen wir zusammen :slight_smile:
Ich war gerade ein paar wenige Tage in Cumbria, z.B. in Grange-over-Sands; war eine sehr spannende und fesselnde Zeit (Elizabeth George- Glaube der Lüge) und eine tolle Landschaft (wenn auch das Meer wegen des gefährlichen Treibsands nicht ungefährlich dort ist…)
In Edinburgh gehen wir auf jeden Fall in die Scottish Library - dort soll es auch ein schönes kleines Café drin geben :wink:

2 „Gefällt mir“

Super - da bin ich dabei.

Und unbedingt auf den Greyfriars Kirkyard - ich liebe alte Friedhöfe und der ist sehr speziell.

Jetzt bin ich gerade mit dem Professor Clemens Hartmann im Kunsthistorischen Museum in Wien und restauriere Jan Vermeers Bild „Die Malkunst“
(„Rochade“ von Reinhard Tötschinger)

1 „Gefällt mir“

Kommissar Dupin ermittelt in „Bretonisches Leuchten“ ziemlich chaotisch und unterhaltsam aus seinem Urlaubsort Nähe Lannion/Nordbretagne. Ich liebe diese Krimireihe! :blush:

1 „Gefällt mir“

In „Die Nacht“ von Jan Beck geht es an mehrere Handlungsorte gleichzeitig. Gestartet wird in Wien und dann geht die Reise nach Frankfurt a.M.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit den Frauen von New York in der Park Avenue in New York. Ja, die Nummer konnte ich nicht herausfinden. Die Autorin ist Ella Carey.

1 „Gefällt mir“

Ich bin einfach Mal daheim und lerne in „Baby schläft!“ neue Tricks und Tipps meine Tochter besser in den Schlaf zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Hab es auch auf dem SUB, wo es nicht hin sollte ! Das ist kein schönes Plätzchen. Ich hoffe ,ich kann es dort befreien

:open_book: „Die erste Frau" von Rebecca Russ
:compass: Friedrichshafen, Deutschland
:round_pushpin: :busts_in_silhouette: Hannah zieht relativ schnell zu Thomas und kann ihr Glück kaum fassen. Doch im Haus erinnert alles an Thomas’ Ex-Frau Katharina, die vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist und ihren Sohn zurückgelassen hat. Sie will herausfinden, was vor zwei Jahren wirklich geschah. Dann erreicht sie ein rätselhafter Brief – und Hannah ahnt, dass er von Katharina stammen könnte.

1 „Gefällt mir“

So,hab noch unentdecktes Städtchen gesichtet . Södermalm ,bei Stockholm ,dort leben Dessie und Sam und können sich bei der Arbeit nicht aus dem Weg gegen , da Dessie der „weibliche“ Bodygard von Sam ist !
Da ist Spannung garantiert!
Es handelt sich umThe promises we made. Als wir uns wieder trafen .Von Simona Ahrnstedt . Vielen Dank an den Ullstein-Verlag für das Rezi-Exemplar

1 „Gefällt mir“

Gestern erst per Post gekommen, heute schon angefangen zu lesen.
Endlich mal ein roter Reisemarker für mich :kissing_heart: : Ich bin in Hamburg mit Maxi.

Bis ans Ende aller Fragen (Anne Hertz)

2 „Gefällt mir“

Bin auch in Hamburg, mit „Weil wir Schwestern sind“ von Lucy Astner!

3 „Gefällt mir“

Aktuell befinde ich mit „Träume und Kulissen“ in Split. Ganz schön viel los an der Adriaküste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin in München, wo Kommissarin Schaller und ihr Kollege Schuster im Fall einer Entführung ermitteln. „Die Entführung“ von Petra Johann.

2 „Gefällt mir“

Ich bin mit Charlotte und ihrer Mutter Barbara in Köln und Paris und erlebe „Kleine Wunder überall“ :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Inziwischen war ich in dem Buch jetzt auch noch in Köln (Das Kreuz des Pilgers von Petra Schier)
Außerdem bin ich noch auf Gut Sommerrot in Schleswig Holstein. Das Buch dazu heißt Emilies Weg von Bianca Elliot.

1 „Gefällt mir“