Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

heute gab’s zum Buch einen newsletter vom Verlag: „Alle reden von Shuggie Bain“ mit Video etc… Das Buch bleibt mal auf meiner Leseradarliste: Glasgow in den 80ern… - Ich hab die Stadt erst anno 2018 live entdecken können: Toll dort - wenn auch ganz anders als Edinburgh. In beide möchte ich mit mehr Zeit wieder hin seufz

1 „Gefällt mir“

Nimmst Du mich mit - speziell nach Edinburgh? Eine meiner absoluten Lieblingsstädte … seufz

2 „Gefällt mir“

Und nun bin ich mal wieder in Berlin mit Paula aus : „Eine Familie in Berlin - Paulas Liebe“

von Ulrike Renk

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in London… mit Harry

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Nürnberg im Jahre1412. Es macht Spaß die Stadt in dieser frühen Zeit zu erkunden, in der heutigen Zeit habe ich sie einmal kennengelernt.

2 „Gefällt mir“

Ich bleibe mit Band 4 um Fred Abel in Zerrissen noch ein bisschen in Berlin

2 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade sowohl in der Gegenwart als auch im Jahr 1791 in der Bear Street in London. Mit „The lost Apothecary“ von Sarah Penner.

1 „Gefällt mir“

Durch die Autoren Preston & Child und ihren Protagonisten Pendergast bin ich vor 3 Jahren wieder so richtig zum Lesen gekommen. Davor habe ich jahrelang fast gar nicht gelesen… Aber der geniale Pendergast hat mich wieder süchtig gemacht :rofl: :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Ich war gerade mit Carrie (von Stephen King) in USA in der Stadt Chamberlain (Maine)

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Pedro Fernández García auf Lanzarote unterwegs, es gab auch schon ein Abstecher nach Fuerteventura (Der längste Tag im Leben des Pedro Fernández García von Moritz Rinke).

1 „Gefällt mir“

Ich bin im Markwaldhof mit Timo. (Thalamus von Ursula Poznanski)

Ich bin mit Bloom - Sie schlüpfen auch in deiner Stadt in einen dystopischen Amerika gelandet. Nachdem scheinbar das schwarze Gras besiegt wurde regnet es plötzlich Eier und damit beginnt der Ärger. Denn aus den Eiern entwickeln sich Insekten und diese sind ähnlich wie die Pflanzen für die Menschen höchst gefährlich um nicht zu sagen tödlich. ein übereifriger Wissenschaftler foltert und experimentiert im Namen der Wissenschaft und Forschung an den motierten Jugendlichen herum. Zu ihnen gehören Seth, Petra und Anaya.
Ich bin richtig begeistert über diesen actionreichen dystopischen Entwicklungsroman. Die Figuren waren schön ausgearbeitet und haben sich wie Teenager verhalten auch die Handlung war in keinster Weise langweilig es ging Schlag auf Schlag. Und das Finale erstmal ich hoffe der dritte Teil kommt bald.

1 „Gefällt mir“

Das Buch spielt ja hauptsächlich in Kanada, und zwar in Vancouver :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit der Geschichte der Bienen von Maja Lunde unter anderem in Peking.

2 „Gefällt mir“

Und weiter geht die Reise . Diesmal nach Cornwall , genauer zum Lands End . Auf den Spuren von den verschwundenen Leuchtturmwärtern von Maiden Rock ! Mysteriös!
Genieße Die Leuchtturmwärter von
Emma Stonex als Buch und Hörbuch! Welch geniales Erlebnis,für Augen und
Ohren .

2 „Gefällt mir“

Von hier bis zum Anfang ist beendet und ich bin im Gedanken noch ganz in der Geschichte drin, es war großartig.

Ich beginne nun mit dem Buch - Unter Freunden - das spielt wohl in Los Angeles und im Rückblick in New York - bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich begebe mich gerade nach Charlotte in North Carolina mit „Die Hornisse“ von Patricia Cornwell.

1 „Gefällt mir“

„Der Gesang der Flusskrebse“ ist eines meiner Bücher, was ich nicht weggebe,
Die Geschichte von Kya hat mich sehr bewegt, ja und es ist ein Buch mit nie langweiligen Naturbeschreibungen.
Die Handlung bleibt bis zum Schluss spannend und tief berührend.
Ich wünsche weiter viel Lesefreude.

2 „Gefällt mir“

Der Gesang der Flusskrebse habe ich auch noch hier liegen und sobald ich Zeit habe, werde ich es lesen.

2 „Gefällt mir“

Nun habe ich endlich den dritten Roman von den Krimis um das Ermittlerduo Milla Nova und Sandro Bandini bekommen.
Nach „Blind“ und
„Die Patientin“
nun" Der Bruder", welchen ich lese und somit für die nächste Zeit visuell in Bern ,in der Schweiz, sein werde.

2 „Gefällt mir“