Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Nach einem Zwischenstopp in einer Fantasiewelt bin ich jetzt (schon) wieder in Bochum und lese Lotte Mincks „Mausetot im Mausoleum“.

1 „Gefällt mir“

So nun bin ich mit der "amerikanischen Nacht " von Marisha Pessl in New York. Sehr eindrückliches und irgendwie auch ein wenig verstörendes Buch, hatte natürlich grade wieder einen Alptraum :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe mich gerade zwischen Paris, Patagonien, Buenos Aires und New York aufgehalten bei der " Flucht aus Patagonien" von Jana Revedin

2 „Gefällt mir“

Auf geht es nach Cambridge ins College mit den verschwundenen Studentinnen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hallo, Ihr reist ja so fleißig, da nehme ich Euch mit nach West-Theben ins Tal der Könige (Ägypten). Da könnt Ihr mit mir das Grab des Tutanchamun anschauen.
Mein Buch, das ist schon was älter, heißt: „Sie fanden den Goldenen Gott - das Grab des Tutanchamun und seine Entdeckung“ von Arnold C. Brackman (Bastei Lübbe, 1978) :heart_eyes:.

5 „Gefällt mir“

Ich bin gerade mit Jenny Blackhursts „Dein dunkelstes Geheimnis“ auf der Insel Angelsey in Wales, genauer gesagt im Ort Pentraeth , und wir suchen ein verschwundenes 5-jähriges Mädchen

3 „Gefällt mir“

Ich komme gerade aus dem Altausseer Land zurück, wo ich mit Inspektor Gasperlmaier (Letzter Knödel) ermittelt habe.
Als Nächstes geht es nach Wales (Dein dunkelstes Geheimnis).

2 „Gefällt mir“

:open_book: „Dein dunkelstes Geheimnis" von Jenny Blackhurst
:compass: Anglesey, Wales
:round_pushpin: :hourglass: Aktuell befinde ich mich mit Kathryn in Anglesey, weil sie bei der Suche nach der vermissten Abby hilft. Doch das ist nicht der einzige Grund: vor genau 25 Jahren ist ihre damalige beste Freundin Elsie verschwunden. Kathryns Vater sitzt seit dem im Gefängnis. Doch es tun sich finstere Abgründe auf …

2 „Gefällt mir“

Ich leide zur Zeit mit Shuggie Bain in Glasgow…

" Shuggie Bain" von Douglas Stuart

2 „Gefällt mir“

Melde mich aus dem Bett😉neben wem du erwachst……von Gytha Lodge.
Ach ja, das total von Blut durchtränkte Bett steht übrigens irgendwo in UK (ähm, entweder habe ich’s vergessen oder überlesen wo genau)……sollte wohl London sein🥴.

1 „Gefällt mir“

Ich stehe neben Nicole im hippen Büro neben dem Lincoln Park in Chicago und lese den Drohbrief, den sie gerade geöffnet hat.
" Nur ein Schritt" von Samantha M. Bailey

2 „Gefällt mir“

Ich habe zusammen mit Nora Kelly und Corrie Swanson nach „Old Bones - Das Gift der Mumie“ in der Wildnis von New Mexico zwischen Albuquerque, High Lonesome und Socorro gesucht.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie reisen wir komplett gleich :stuck_out_tongue_winking_eye:
(ich war auch zuerst in Altaussee und bin jetzt in Wales :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade per Hörbuch in Palo Alto, Karlifornien (Wo der Wolf lauert, Gundar Goshen) und per Buch am Lago Maggiore ( Buona Notte, Andrea di Stefano) !

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch noch auf meinem SuB👍

1 „Gefällt mir“

Hatte es beim Erscheinen gekauft und jetzt auf meinem SuB wiedergefunden, hatte es fast vergessen :hear_no_evil: Habe es jetzt an einem Tag durchgesuchtet :face_with_hand_over_mouth:

Dein Post ist soooo lustig. :rofl::rofl::rofl:
Du hast meinen Abend damit gerettet!!!
Hihi, ich finde es umbenannt viel besser
Ich kringele mich vor Lachen :innocent:
(Gestern in meiner Rezi hatte ich so viele Tippfehler, da war ich weniger entspannt. :wink:)

1 „Gefällt mir“

Ich befinde mich mit Lila und Lenu in Neapel, Die neapolitanische Saga von Elena Ferrante beginnend mit „ Meine geniale Freundin“ ,
Alle vier Bücher begeistern mich und ich bin so fasziniert vom Schreibstil.

1 „Gefällt mir“

Ich mache gerade mit Lady Arrington (und dem toten Kavalier) eine Karibikkreuzfahrt. Gestartet sind wir auf den Bahamas, waren schon in Miami und als Nächstes geht es nach Jamaika.

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch super! Freu ich mich noch mehr drauf😍