Ich bin gerade mit Dora und Clara in München gelandet. „Die Heimkehr der Störche“
Ich bin (auf mehrfache Weise, einmal als Journalist, der eine Story braucht) und einmal undercover als DCI von Scotland Yard auf dem Weg nach Cumbria, wo der Neffe eines einflussreichen Adligen bei einer Bootstour ums Leben kam: Unfall oder Mord???
Elizabeth George - Glaube der Lüge
Momentan lese ich einen Krimi aus Oxford - Die Toten vom Magdalen College.
Mit „Sturmgepeitscht“ von Markus Kleinknecht geht meine Reise nun nach Sylt.
Frage:Hat noch jemand Stormdancer im Gepäck ?Befinde mich zwischenzeitlich in Japan ! Nicht wegen der Olympiade !
Ich begebe mich mit der Protagonistin Yukiko in diesem Roman auf die Suche nach dem
Donnertiger . Jay Kristoff ist hier ein Mix aus Fantasy, Mythen und Steampunk gelungen . Zum zwischen durch lesen nicht geeignet , es ist eine komplexe Welt und Eastern Freunde kommen voll auf ihre Kosten! Alle anderen Finger weg
Natürlich bin ich auch mit Anouk dem bezaubernden Töchterchen von Peter Maffay nachts unterwegs !Es ist eine Woche voller
Traumreisen , kann man jederzeit unternehmen . Würde sagen das Kinderzimmer von Anouk liegt in München ?
Ein schönes Debüt der Autoren .
Das Bilderbuch heißt:
Anouk,die nachts auf Reisen geht .
Bin nun in Helsinki mit breathe deep von Kristina lagom
Glücklicherweise zurück aus Athen, befinde ich mich jetzt in der schönen Schweiz mit Charles Lewinskys „Der Stotterer“. Leider kann ich keine genauere Angabe zum Ort machen, da „der Stotterer“ aus einem nicht näher bezeichneten Gefängnis heraus seine (erfundenen) Erlebnisse dem Pastor schildert.
Bis gestern war ich mit „Der Tod und das dunkle Meer“ noch auf einem Schiff auf der Fahrt von Batavia nach Amsterdam. Heute bin ich schon in der Rechtsmedizin in Camden mit Cassie und höre den Kunden zu, weil: „Die Toten schweigen nie“ in Camden.
Hab es an knapp einem Tag gelesen. Jede freie Minute genutzt. Ein tolles Buch.
Nun bin ich mit Tara Conclins „Die letzten Romantiker“ in New England und New York
Mit Was fehlt dir war in den USA. Jedoch fand ich die Story auch wenn sie sich mit einem wichtigen Thema „selbstbestimmtes Sterben“ beschäftig doch sehr oberflächlich und die Figuren sehr unscharf. Mit ein Grund dafür wird wohl auch gewesen sein, dass die Figuren einfach namenlos blieben, obwohl auf der anderen Seite jedemenge anderer Namen von Autoren etc. eingeflossen sind. Aber wenn die Hauptfigur depressive Züge hat und dann die Handlung so flach wird. Das diese gradmal das Buch lose zusammenhält. Das die Autorin dann auch noch Annekdoten oder Krimies nacherzählt hat oder andere Zitate von anderen Autoren eingeworfen hat, hat den Roman einfach nicht gut getan. Es gibt so viele gelungene Romane die sich mit Sterben und Tod auseinandersetzen.
Kann ich nur zustimmen. Bin auch ganz begeistert.
Ich bin derzeit in Berlin mit Tom Babylon unterwegs. „Schlüssel 17“ von Marc Raabe.
Ich habe nochmal ein Fantasybuch gelesen wo ich in Bistaye war und nach Asavez geflohen bin. Doch das ist alles fiktiv.
Nun bin ich kurz vor Basel von wo ich mit dem Schiff nach Koblenz reise (Petra Schier Das Kreuz des Pilgers, heute bei mir angekommen).
Aber vorher habe ich noch ‚Freies Geleit für Martin Luther‘ gelesen, da war ich in Worms.
Bei „Liebe Rock“ befand ich mich in einer 3er WG an einem nicht näher benannten Ort. Weitere Handlungsräume waren eine Kantine und eine Kneipe sowie diverse Buchhandlungen.
Mich hats nach Lyme Regis in England getrieben mit dem Buch „Kleiner Hund und große Liebe“ =)
Edit: ich sehe gerade,das wurde schon hinzugefügt ^^
In „Die Rebellinnen von Oxford - Unerschrocken“ von Evie Dunmore geht es nach Oxford und natürlich auch London.
So war es bei mir auch. Gestern Abend angefangen, heute fertig… hat mir super gefallen!
Ich bin nun in Fjällbacka in Schweden mit Erica Falck und Patrik Hedström. Der Prediger von fjällbacka von Camilla Läckberg.