Ich hab es für einen Lesekreis gelesen. Es wechselt zwischen der Vergangenheit in Deutschland und der Gegenwart in Kreta hin und her. Teilweise ist es spannend, teilweise konnte es mich aber auch weniger berühren. Ich würde dem Buch vier Sterne geben.
Ich bin mit Connor und seinen Freunden wieder in New York gelandet im Central Park. wo der letzte Kampf stattfand. Dann im Märchenland.
Dann in Asgard bei den Göttern Dann mit Lukas in Flüsterwald Durch das Portal der Zeit in Winterstein (wo immer das auch ist), mit Klara und später Juli in Dinzing und vorher mit Julie in Berlin Buch Solange es Liebe gibt von Hanni Münzer, Mit Molly Morphy zunächst in New York und dann in Paris in Mord unter Künstlern, Mit Evangeline und die Geister des Bayou in New Orleans, in dem Buch Die perfeke Ehe in New York und in St. Colomb Falls (falls es diesen Ort gibt) und nun in einem fiktiven Roman von Saskia Louis Flammen da fiktiv gibt es den Ort sicher nicht.
Komme grade aus dem Labyrinth Hamburg……der Reiseführer mit 30 Touren in und um Hamburg. Sehr empfehlenswert für alle die mal eine etwas andere Seite von HH erleben möchten.
Klingt gut👍
Und jetzt bin ich im nordöstlichen England mit Charlotte Link’s „Ohne Schuld“. Das Polizeirevier, von dem aus Kate Linville ermittelt, ist in Scarborough.
„Sei still, mein Kind" von Johanna Holmström
Helsinki, Finnland
Kinderpsychologin Robin kehrt nach zwölf Jahren zurück an den Ort, an dem sie aufgewachsen ist: Seit ihr Bruder Lukas unter ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, hat sie ihre Mutter hier nicht mehr besucht. Robin bemerkt rasch, dass die Anwohner ihrer Mutter feindselig gegenüberstehen. Als ein Unbekannter versucht, sie zu ermorden, überschreitet sie alle Grenzen, um die Wahrheit herauszufinden.
Ich bin wieder nach Brunngies gereist, mit einen kurzen Abstecher nach Traunstein. Auch dieser Regionalkrimi von " Friedrich Kalpenstein: Prost auf die Jugend " ist wieder spitzenmäßig !
Ich begleite gerade Christie Tate in ihrem Memoir „The Group“ durch das kühle und windige Chicago
Ich bin gerade mit Doktor Maxwell im Jahr 1170 in der Kathedrale von Canterbury. (Doktor Maxwells Chaotischer Zeitkompass von Jodie Taylor)
Ich bin gerade mit Kommissar Franz Gasperlmaier in Altaussee, wo im Cateringzelt zum politischen Gipfeltreffen eine Hilfsköchin ermordet wurde. („Letzter Knödel“ von Herbert Dutzler)
Ich bin schon wieder in Berlin (das ist aber echt Zufall!), diesmal mit Jonas Winner und „Der Nachlass“.
„Dein ist das Reich“ von Katharina Döbler hat mich nach Neu-Guinea reisen lassen.
Ich bin gerade aus Schweden zurückgekommen, wo ich „Die Überlebenden“ besucht habe.
Jetzt bin ich gerade mit Kasimir, dem fliegenden Teppich unterwegs zu den Inseln unter den Winden in der Karibik (Auf fliegender Mission).
Ich bin jetzt in Lüneburg Ende der 1950er Jahre angekommen. Mit Ein Koffer voller Schönheit.
Bin grad in Boston mit Boston Bells
Ich mache Halt in Camden, London und ermittle mit Flyte und Cassie. Echt gut bisher Tote schweigen nie
Puh war das kalt. Nach „Eisrot“ v. Mads Peder Nordbo in Grönland heisst es ersteinmal wieder Sonne tanken…
Reise nach England jetzt zu Dr. Fred Abel nach Berlin. Schon das dritten Mal mit „Zerbrochen“ von Michael Tsokos.
Ich bin ganz neu in Bexley bei New York gelandet und die Große Pause beginnt.
(Die letzten Romantiker, Tara Conklin)
Mit Cassie Raven aus Tote schweigen nie nach London