Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Ich war gerade in Palo Alto und in Haifa mit Wo der Wolf lauert.

1 „Gefällt mir“

Ich lese gerade Opfer 2117 von Jussi Adler Olsen und bin damit in Kopenhagen

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal wieder in Berlin unterwegs mit Jordan Wegberg und „Weinen möcht ich wie ein Kind“.
Wirklich sehr empfehlenswert für alle, die gern Krimis lesen bei denen auch die Ermittlungen der Polizei eine Rolle spielen.

1 „Gefällt mir“

Oh, hab ich vergessen zu schreiben. Die Stadt existiert nicht auf unserer Welt (falls du das jetzt gedacht hast).

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich mit „Alhambra” von Kirsten Boie in Granada. Die Geschichte spielt zu zwei unterschiedlichen Zeiten einmal 1492 und in der Gegenwart. Boston findet sich gerade im Jahr 1492 wieder und ist total verwirrt.

1 „Gefällt mir“

Jepp, hab google maps bedient und mich gefragt, wo das jetzt ist…

Ich bin momentan in Florenz unterwegs und versuche Claire hinter das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu kommen. „Die Toten der Vergangenheit“ von Marty Ambrose

1 „Gefällt mir“

Ich habe London verlassen und bin nun im Zug zwischen München und Berlin unterwegs. Gestern habe ich das Buch „Dreieinhalb Stunden“ bekommen.

2 „Gefällt mir“

In „Himmel oder Hölle“ von Mel Wallis de Vries bin ich grade mit der Jugendlichen Danielle in Amsterdam unterwegs.

1 „Gefällt mir“

huhu, wie hat Dir das Buch gefallen, ich hatte überlegt es zu kaufen…

Ich lese derzeit das Buch „Palais Heiligendamm: Stürmische Zeiten“ von Michaela Grünig, wir befinden uns schauplatzmäßig an der Ostsee, genauer gesagt in Heiligendamm und Bad Doberan.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade in Wien dabei wie ein historisch bedeutendes Kunstwerk restauriert wird, mit dem Buch Rochade

2 „Gefällt mir“

Aus dem Düsseldorf der 1970er Jahre zurückgekehrt (zeitlich, wie auch räumlich), mache ich mich nun mit Natalie Bakopoulos und ihrem „Zikadensommer“ auf ins Athen der Gegenwart. Dort war ich auch noch nie und bin gespannt auf die Eindrücke. Derzeit möchte man ja nicht dort unterwegs sein müssen und um sein Hab und Gut wie auch Leben bangen aufgrund der Brände. Hoffentlich beruhigt sich die Lage schnell wieder und endlich ziehen mal alle Menschen, Politiker*innen und Wirtschaftsbosse an einem Strang, um der Klimakatasprophe entgegen zu wirken.

1 „Gefällt mir“

In London werden Bombenanschläge auf das Innenministerium und Scotland Yard verübt. Und es scheint, als wäre ein mysteriöser Uhrmacher aus der Filigree Street darin verwickelt. Deshalb zieht mein Begleiter Thaniel bei Mr Mori ein, um mehr über den seltsamen Japaner zu erfahren.

Der Uhrmacher in der Filigree Street

2 „Gefällt mir“

Ich ermittle mit Fiona Griffiths in Cardiff, Wales, in einem komplizierten Mordfall und bin mit der ungewöhnlichen Polizistin „den Toten verpflichtet“.

Harry Bingham: Fiona - Den Toten verpflichtet

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade im Jahre 1793 in Stockholm, Schweden unterwegs mit Mickel Cardell und Cecil Winge. Die Ermittlungen werden aufgenommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich vergaß meinen Abstecher nach
Schweden zu erwähnen ! War eine Bilderbuch-Reise und dann auch noch etwas zeitversetzt ,kurz vor Heiligabend ! „Die verflixte Erfindung“ , von Martin Widmark.

Rüdiger ,von Beruf Erfinder , möchte seinem Bruder Walter ,der ein fleißiger Koch ist , etwas gutes tun ! Und erfindet dieses überaus praktische Dingsda . Dieses kleine „Helferlein“(angelehnt an selbige Erfindung von Daniel Düsentrieb)entwickelt eine eigene Dynamik,womit die beiden Brüder restlos überfordert sind ! Regt zum nachdenken und diskutieren ein.Eher etwas für ältere Kinder.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es einmal über den Atlantik geschafft und war mit „Miss Hollywood - Mary Pickford und das Jahr der Liebe“ in Hollywood.

1 „Gefällt mir“

Ich war gerade mit Cem Cengiz in Luzern, wo er es u.a. mit der Mafia zu tun bekommt… Es handelt sich um das Buch „Wenn der Glaubensberg schweigt“ von Monika Mansour.

1 „Gefällt mir“

Also, in den letzten Wochen war ich geografisch ein bisschen unterwegs. Das ging los mit Crudo von Olivia Laing, was in Italien spielt. Dann ging es weiter über Dänemark mit „Bornholmer Schatten“ von Katharina Peters. Zurück in den Süden ging es mit Sasa Stanisic und „Herkunft“, dessen Geschichte uns nach Bosnien. Dann folgte ein Ausflug nach Südkorea mit Kim Jiyoung und „Geboren 1982“. Und derzeit bin ich mit Anna Wiener unterwegs im "Uncanny Valley" in den USA.

1 „Gefällt mir“