Sommerchallenge: Mit Vorablesen um die Welt

Das war eine tolle Sache, ich fand es klasse zu sehen, wo alle hingereist sind und ich es ist schade, dass es vorbei ist.

2 „Gefällt mir“

Die Sommer-Challenge hat sehr viel Spaß gemacht und man ist fast etwas überrascht, wenn man sich vor Augen führt, wie viele Bücher man in den letzten Wochen/Monaten gelesen hat und wie viele Länder und Städte man bereist hat.
Nun heißt es Daumen drücken und Hibbeln :slight_smile:

Geht mir ja genauso, aber ich schreib zum Glück auch kein Buch :wink: Andererseits recherchieren Schriftsteller ja immer sehr viel, da können sie dann bestimmt auch über Orte schreiben, an denen sie noch nie waren.

Das ist allerdings eine sehr schlüssige Vermutung! Gerade Literatur aus afrikanischen Ländern wird ja erst in letzter Zeit vermehrt übersetzt (wahrscheinlich auch, weil das Interesse daran gerade sehr wächst).

1 „Gefällt mir“

Kleine Frage: geht die Sommerreise eigentlich so noch weiter, auch nach der Verlosung? Ich hab hier immer gerne gepostet und mich von den anderen und ihren Büchern inspirieren lassen. Pflegt ihr denn die jetzt noch geposteten Orte weiter in die Karte ein?

3 „Gefällt mir“

Gerade habe ich „Sein oder totsein“ von Jürgen Seibold beendet (Rems-Murr-Kreis, rund um Waiblingen) und habe mit einem Krimi von James Lee Burke begonnen: „Keine Ruhe in Montana“, mal etwas Abwechslung.

Hallo flyspy, die Challenge ging nur bis zum 12.9. Aber, Du könntest bei „Was lest Ihr gerade so“ Deine aktuelle Lektüre auch posten. :books::coffee::cherry_blossom::blossom::hibiscus:

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch total gut finden, wenn es weitergeht.

Danke für diese tolle Aktion :heart:

Diese Vermutung habe ich auch.

Stehen die glücklichen Gewinner schon fest? :innocent:

5 „Gefällt mir“

Gerade bin ich nochmal über die Karte gestrolcht… Ihr habt das kleine Schaf ja wirklich direkt in die Fränkische Schweiz platziert. Das ist total schön! Danke😊

3 „Gefällt mir“

Ganz bald an dieser Stelle! :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich bin auch schon sehr neugierig :blush:

Ich ebenso :slight_smile:

Oh ja, an Spannung nicht zu überbieten, das Ganze :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Jedes Mal wieder :slight_smile:

Spannend so wie es immer war,
wenn es zur Verlosung kam,
Vorablesen spannt uns auf die Folter,
nach dem Motto…hibbeln sollt’er

2 „Gefällt mir“

Auslosung und Auswertung der Aktion findet ihr jetzt im obersten Beitrag! :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch den glücklichen Gewinner:innen!

Herzlichen Glückwunsch! Und die Aktion hat riesigen Spaß gemacht, ganz unabhängig davon Glück gehabt zu haben oder nicht.