Schon verlinkt via Vorablesen

@vorablesen
Wie wäre es denn , wenn mal jemand vom Vorablesen Team die Seite von Tyrolia hier vorstellen würde ? Mit Link usw .
Ich kann mit dem Namen jetzt gar nichts anfangen und Google sagt auch nicht allzuviel dazu .
Mich interessiert jetzt keine Firmenbilanz oder ähnliches…
Es wäre nur schön, wenn wir etwas mehr als einen Namen hätten .
Somit haben wir als Rezensenten die Möglichkeit uns das anzusehen und zu entscheiden , möchte ich das meine Rezensionen dort veröffentlicht werden oder lieber nicht . Ich finde die Chance sollten wir schon haben.

Liebe Grüße
Heidi

2 „Gefällt mir“

Die Seite auf der ich immer lande hat nur wenige Bücher und von Rezensionen keine Spur … ?
https://www.tyroliaverlag.at/home_mobile

1 „Gefällt mir“

Einfach den ‘verlag’ aus der Adresszeile rausnehmen, dann kommt man quasi auf den Online-Shop :slight_smile:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Danke ! Das habe ich schon gesehen aber ich sehe trotzdem keine Rezensionen :joy:
Vielleicht liegt das an der mobilen Version ?
Egal … ist ja auch nicht so wichtig .
Ja , es liegt an der mobilen Version , mit der Desktop Version sehe ich viel mehr :grin::rofl::grin:

Mir geht es genauso!

SO ICH HABE ES GEFUNDEN. Viele Einträge sind doppelt, habe auch meine gefunden, die ich dort selbst nie verlinkt habe.
Ich bin unendlich traurig, man kann doch die Mitglieder verständigen.
Ich werde mich so rasch hier nicht mehr für ein Buch bewerben.

3 „Gefällt mir“

Guck mal Rechts unten beim Menü , da steht Desktopversion
darauf klicken dann siehst du auch mehr .

1 „Gefällt mir“

Habe es, Danke. Wünsche noch einen schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Ach Mensch …
Ich habe mir das jetzt mal angesehen , das sieht mit den vielen Rezensionen nach Massenpromotion aus und wirkt dadurch nicht unbedingt nach ehrlichen Meinungen .
Ich finde es sollte zumindest die Möglichkeit zum Entfernen oder ändern einer Rezension gegeben sein . Das ist bei jedem Portal bei dem ich meine Rezensionen einstelle möglich .

3 „Gefällt mir“

Das Nutzungsrecht umfasst nur solche Nutzungen, die zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen des Betreibers erforderlich sind. Dir bleibt vorbehalten, einzelnen Nutzungen zu widersprechen.

Aus Euren Nutzungsbedingungen.

1 „Gefällt mir“

Dieses Zitat aus den Nutzungsbedingungen spricht m. M. nach aber nicht davon, dass die Rezensionen im großen Stil (sprich: alle!) an andere Plattformen - in diesem Fall einen Buchhändler - verkauft werden dürfen. Eher wird doch dieser Passus so verstanden, dass ihr Inhalte zu Werbezwecken verbreiten dürft - was wohl von vielen, wenn nicht sogar den meisten Usern so verstanden wird, dass ihr ausgewählte Rezis verwendet, um bei Verlagen Werbung für eure Seite zu machen. Das ist doch wohl etwas ganz anderes, als einfach sämtliche Rezis ohne Wissen der User an einen Buchhändler zu verkaufen. Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass ihr das einfach so für Ümme macht - es wird sich schon lohnen, sonst würdet ihr das nicht tun.
Noch dazu steht nirgends, dass über irgendeine Verbreitung gleichzeitig eine Verlinkung auf unsere hiesigen Profile erfolgt. Und wenn das der Fall sein sollte, dann verlange ich dort ein Zugriffsrecht - denn wie im ersten Absatz des Zitates steht bleibt das Urheberrecht bei mir - um die dortigen Rezensionen löschen zu können.
Ich finde das nicht komisch! Und korrekt finde ich es allemale nicht! Die Tatsache, dass auch früher ohne Wissen der User dorthin alles kopiert wurde macht es nicht besser, sondern eher noch schlimmer. Bin gerade echt etwas schockiert und maßlos enttäuscht, dass hier so etwas möglich ist.
Mich hat es schon bei Thalia genervt, dass die einfach die Rezis streuen, aber die streuen ja zumindest nur innerhalb ihres Hauses.
Vor allem: Tyrolia hat übrigens keinerlei Rechte über meine Rezension von mir übertragen bekommen. Und die werden das auch nicht kriegen. Schon gar nicht, wenn sie über meine Rezension auf mein hiesiges Profil kommen. So weit kommt es noch!
Das habt ihr leider mehr als unglücklich angefangen. Habt ihr gehofft, dass das niemals auffallen wird?

7 „Gefällt mir“

Edit:
…und dass es dafür noch nicht mal automatisch die zustehenden 100 Punkte gegeben hat, das finde ich die Krönung! Wenn das Kopieren automatisch geht, dann wird das bei den Punkten dafür doch wohl auch automatisch gehen können, oder?

7 „Gefällt mir“

Ich finde das auch maßlos enttäuschtschend.
Viele der Rezension dort sind sogar doppelt ist mir aufgefallen.
Habe für meine Rescherche ein paar Stunden geopfert, und festgestellt, das es schon länger soläuft.
Ich möchte nicht das dieser mir unbekannte Online- Buchhändler, meine Rezis ohne meine Zustimmung vermarktet. Wenn die Rezi an den Verlag geht der die Bücher gesponsert hat, ist es für mich nachvollziehbar. Der Fischerverlag hat mich sogar angeschrieben, ob sie für die Buchmesse in Frankfurt, einen Teil der Rezi veröffentlichen dürfen, das fand ich mehr als anständig. Da muss ich mir doch die Buchverlage loben…

2 „Gefällt mir“

Wenn du die mal alle durchgehst, da waren viele oft doppelt, und sogar hintereinander…
Ich bin maßlos enttäuscht und entsetzt…

1 „Gefällt mir“

Aber es sind doch bereits Rezensionen vom März verlinkt… :thinking:

Zum Beispiel ist auch meine Rezension zu Nachtwild jetzt doppelt. Einmal als rainbowly direkt von vorablesen und einmal die Verlinkung durch heyn.at…

Diesen Eintrag vom

Die Geschichte der getrennten Wege

27.08.2017 – 15:35
Unsichtbare Bande , fand ich auch dort . Also doch schon seit letztem Jahr…

Das Nest , 28. Oktober 2016
von arietta via

Was ein Mist ! Und dann noch mit direktem Link zu unseren Profilen

2 „Gefällt mir“

Ich werde mich hier für kein Buch mehr bewerben, forste jetzt alle meine hier eingestellten Rezis durch…

Scheinbar wurden in der letzten Nacht nachträglich alle älteren Rezis verlinkt. Ich hatte in den letzten Monaten manchmal dort verlinkt und dort nur sehr wenige Rezis vorgefunden. Deswegen offensichtlich auch Doppelungen.

Ich habs mir gerade auch mal angeschaut, und bei mir ist sogar noch aufs falsche Profil verlinkt!!!