Forum

Schnitzeljagd: Wo ist Zottel?

Liebe Vorableser*innen,

anstatt übers Messegelände in Frankfurt zu streifen, wird unsere spannende Vorablesen Schnitzeljagd in diesem Herbst digital stattfinden. Macht mit und gewinnt 1 von 20 Zotteln plus 200 Vorablesen Punkte! :partying_face:

So funktioniert es:
Auf vorablesen.de haben sich kleine Zottelchen versteckt. Ab Montag, 12.10. geben wir euch jeden Vormittag Hinweise, wo ihr unseren kleinen roten Freund finden könnt. Insgesamt wird es 10 Tipps geben, die euch jeweils zu einem Buch und einem Buchstaben führen. (Der Zottel wird sich nur in Vorablesen + Vorablesen Junior- Büchern der letzten 12 Monate verstecken)

Habt ihr alle Zottel entdeckt? Dann sammelt die gesuchten Buchstaben und legt sie am Ende zu einem sinnvollen Lösungswort zusammen. Schickt uns bis zum 25.10. eine Mail mit eurem Lösungswort an gewinnspiel@vorablesen.de.

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET!
Wir bedanken uns für 200 Einsendungen und für die rege Teilnahme an dieser Schnitzeljagd. :heart_eyes:
:gift:Herzlichen Glückwunsch an diese neuen Zottel-Besitzer*innen: :partying_face:
@sabine_winkler
@xana15
@janilo
@tanjas_buchgarten
@aennie
@catwoman
@julemaus94
@knorki
@ravicus
@juli.buecher
@lilli333
@petzi_maus
@anke80
@nebenstrasse
@sabine
@anna625
@buechermaulwurf
@kleine_raupe82
@stefan182
@verenam

Achtung: Bitte keine Hinweise im Forum geben, damit alle mitraten können. :slight_smile:

Wir suchen dieses knuffige Kerlchen:

LÖSUNGSWORT

LESEHUNGER

Hinweis 1

Was haben Elasmotherium, Macrauchenia und Plesiosaurus gemeinsam? (gesucht wird der zweite Buchstabe des Buchtitels)
-> Sie sind alle „Ausgestorben“ > Buchstabe: U

Hinweis 2

Dieses Buch erschien bereits 1926. (Wir suchen den 1. Buchstaben des Vornamens des Autors / der Autorin)
->„Die Kunst des stilvollen Wanderns“ -> Buchstabe: S

Hinweis 3

Blütenblätter zieren das Cover dieses zauberhaften und sinnlichen Romans über eine starke Frau und ihre 4 Töchter (Gesucht wird der letzte Buchstabe des Vornamens der ältesten der 4 Töchter im Roman)
-> „Wie uns die Liebe fand“ -> Buchstabe: E

Hinweis 4

In diesem Kinderbuch beginnt alles mit einem Brief aus der Vergangenheit, der einen mysteriösen, auf einer alten Schreibmaschine verfassten Text in Geheimschrift enthält… (Wir suchen den 14. Buchstaben des Geheimtextes)
-> „Code Orestes- Das auserwählte Kind“ -> Buchstabe: G

Hinweis 5

In diesem Buch beschreibt der Autor die letzte Reise des 1860 geborenen Komponisten. (Gesucht wird der 5. Buchstabe im Nachnamen des Autors)
->„Der letzte Satz“ ->Buchstabe: H

Hinweis 6

Welchen sehr bekannten Autor und Landsmann hat der norwegische Fotograf Niklas R. Lello für das Vorablesen-Autorenfoto portraitiert und wie heißt sein aktueller Krimi? (Wir suchen den letzten Buchstaben des Nachnamens des Ermittlers in der bekanntesten Krimiserie des Autors)
-> „Ihr Königreich“ -> Buchstabe: E

Hinweis 7

Dieses Tier wurde vor 2 Mio. Jahren vom Fleischfresser zum Vegetarier (Wir suchen den Buchstaben, der am häufigsten im Namen des Protagonisten vorkommt. Bitte hier den Klappentext und nicht die Leseprobe nutzen)
-> „Pandatage“-> Buchstabe: N

Hinweis 8

Die Bedeutung einer Parkbank.
(Wir suchen den 6. Buchstaben in der 9. Zeile auf Seite 24 der Leseprobe. Gemeint ist die Buchseite)
-> „Der Wald, vier Fragen, das Leben und ich“->Buchstabe: R

Hinweis 9

Das letzte Buch des Autors zieht das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung und wurde zum Weltbesteller. Sein aktuelles Buch heißt…? (Gesucht wird der 5. Buchstabe des Verlages, bei dem das aktuelle Buch erschien)
-> „Das Buch eines Sommers“ ->Buchstabe: E

Hinweis 10

Die Autorin des gesuchten Buches stellte ihre eigenen künstlerischen Werke in Galerien aus und lebte eine Zeit lang in Japan. (Gesucht wird der 3. Buchstabe des Namens eines Geistlichen, der in der Leseprobe vorkommt)
-> „Chroniken der Dämmerung: Moonlight Touch“ ->Buchstabe: L

Hier geht es zum restlichen Messeprogramm!

21 Like

Na da bin ich ja mal auf die Schnitzeljagd gespannt. Kann es kaum erwarten auf Jagd zugehen :wink:

Ich bin schon ganz zottelig vor Aufregung :laughing:

2 Like

Das hört sich spannend an. Ich freue mich auf die Jagd.

Schnitzeljagd, Zotteljagd, was für ein lustiges Unternehmen, bin gespannt, wo sich Zottel versteckt hat? :rofl:

:heart_eyes: Eine tolle Idee! Ich bin gespannt, wo sich das Kerlchen verstecken wird.

Wie toll ist das denn! Das hört sich nach einer Menge Spaß an. Da bin ich doch gerne dabei.

Toll! Ich bin gespannt… :dancer: :upside_down_face:

Das ist wirklich eine tolle Idee! Mal sehen, wie schwierig die Suche wird :wink:

Klasse, ich freu mich drauf! :grinning:

Ui eine Zotteljagd, wie spannend :smiley: :smiley: :smiley:

Wie schön, ich freu mich auch drauf!

Tolle Idee. Ich freue mich auf die Zotteljagd.

Ui wann gibt es denn den 1. Hinweis? ich bin schon ganz hibbelig :crazy_face:

1 Like

Ich bin schon gespannt …

Meine Haare sind heute morgen auch ganz verzottelt :grin:

3 Like