Danke für diese tolle Aktion! Ich liebe Rätsel und hoffe, dass ich einen Zottel für meine Tochter gewinnen kann! Freu mich schon auf den nächsten Hinweis!
Tja, erst als ich das Buch gefunden habe, war mir die Lösung klar - ich hatte das Buch doch gelesen
gib die Hoffnung nicht auf!!!
Mensch, ich habe jetzt ganze 30min gesucht und da endlich ist er!
Der vierte Hinweis ist da!
Das war einfach, weil ich neulich erst die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, um rauszufinden, ob das was für mich ist.
Ich hab das Schnitzel… äh den Zottel… auch gefunden. In meinem Kopf drehen sich schon lustige Wörter mit den ersten vier Buchstaben. Ich bin gespannt.
ach, das macht Spaß und ist abwechslungsreich versteckt
Gestern habe ich gesucht und gesucht, aber den ersten Zottel finde ich nicht. Frech, der kleine Kerl! Wenn ich Marco rufe, gibt er nicht mit Polo Antwort.
Aber seine Kollegen 2 bis 4 habe ich eingefangen. Dafür haben sie mir jeweils einen Buchstaben verraten.
Gefunden, gefunden, aber die Frage ist, nur Buchstaben oder auch Zahlen? ( Frage 4 )
Aber ich kriege es raus !
Der heute war auch gar nicht so schwer
Die Suche macht echt Spaß!
Das habe ich mich auch gefragt @vorablesen - kann der Briefkopf beim Buchstabenzählen weggelassen werden? Vielen Dank
Aber der Hinweis sagt doch nicht Buchstabe vom Brief sondern vom Geheimtext. Allerdings bringt mich mein gefundener Buchstabe ins Grübeln ob er richtig ist.
@vorablesen ist es wirklich der 14. Buchstabe und nicht der 24?
Ach stimmt, danke!
Warum sollte er denn falsch sein? Ist doch ein ganz normaler Buchstabe und noch fehlen ja sechs Buchstaben zum Lösungswort.
Ja, das ist mir bewusst, allerdings würde mit meinen vorherigen Buchstaben ein anderer 4.Buchstabe mehr Sinn ergeben als den, den ich jetzt gefunden habe.
Die Buchstaben sind aber doch noch gar nicht in richtiger Reihenfolge. Die müssen wir dann noch neu anordnen.
Achso Dabei hätten die ersten drei schon so gut zusammengepasst deswegen dachte ich das wäre der falsche Buchstabe.
Zahlen? Ich glaube ich habe den falschen Text erwischt…
Nein, das glaube ich nicht…