Schnitzeljagd: Wo ist Zottel?

Danke für diese tolle Aktion! Ich liebe Rätsel und hoffe, dass ich einen Zottel für meine Tochter gewinnen kann! Freu mich schon auf den nächsten Hinweis!

1 „Gefällt mir“

Tja, erst als ich das Buch gefunden habe, war mir die Lösung klar - ich hatte das Buch doch gelesen :rofl:

gib die Hoffnung nicht auf!!! :upside_down_face:

Mensch, ich habe jetzt ganze 30min gesucht und da endlich ist er!

Der vierte Hinweis ist da! :partying_face:

Das war einfach, weil ich neulich erst die Inhaltsangabe des Buches gelesen habe, um rauszufinden, ob das was für mich ist. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Schnitzel… äh den Zottel… auch gefunden. In meinem Kopf drehen sich schon lustige Wörter mit den ersten vier Buchstaben. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

ach, das macht Spaß und ist abwechslungsreich versteckt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich gesucht und gesucht, aber den ersten Zottel finde ich nicht. Frech, der kleine Kerl! Wenn ich Marco rufe, gibt er nicht mit Polo Antwort.:smirk:

Aber seine Kollegen 2 bis 4 habe ich eingefangen. Dafür haben sie mir jeweils einen Buchstaben verraten.:kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Gefunden, gefunden, aber die Frage ist, nur Buchstaben oder auch Zahlen? ( Frage 4 )
Aber ich kriege es raus !

Der heute war auch gar nicht so schwer :smiley:
Die Suche macht echt Spaß!

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch gefragt @vorablesen - kann der Briefkopf beim Buchstabenzählen weggelassen werden? Vielen Dank :slight_smile:

Aber der Hinweis sagt doch nicht Buchstabe vom Brief sondern vom Geheimtext. Allerdings bringt mich mein gefundener Buchstabe ins Grübeln ob er richtig ist. :thinking:

@vorablesen ist es wirklich der 14. Buchstabe und nicht der 24? :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt, danke! :hear_no_evil:

Warum sollte er denn falsch sein? Ist doch ein ganz normaler Buchstabe und noch fehlen ja sechs Buchstaben zum Lösungswort. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir bewusst, allerdings würde mit meinen vorherigen Buchstaben ein anderer 4.Buchstabe mehr Sinn ergeben als den, den ich jetzt gefunden habe. :woman_shrugging:

Die Buchstaben sind aber doch noch gar nicht in richtiger Reihenfolge. Die müssen wir dann noch neu anordnen.

1 „Gefällt mir“

Achso :sweat_smile: Dabei hätten die ersten drei schon so gut zusammengepasst deswegen dachte ich das wäre der falsche Buchstabe. :joy:

1 „Gefällt mir“

Zahlen? Ich glaube ich habe den falschen Text erwischt…

Nein, das glaube ich nicht… :wink: