Rezension Kopiert

Das steht aber auch ganz klar:

Wir tolerieren keinerlei:

• Hassrede
  • beleidigende oder belästigende Sprache
  • Plagiate
  • Eigenwerbung

*Wenn eine Rezension mit verbotenem Inhalt veröffentlicht wird, wird diese verborgen und der Vorablesen Account deaktiviert.

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass das der Grund ist - die Verlosungen, Freitagsfrage etc. laufen ja auch weiter, Vorablesen ist ja nicht als solches in Urlaubspause und das Problem besteht insgesamt ja schon länger.

1 „Gefällt mir“

Das lässt sich leider nicht ändern.

Das wäre wohl nicht im Sinne von Vorablesen, da es dem Marketinggedanken widersprechen würde. Man möchte ja gerade, dass Rezensionen auf der Platform gelesen werden - und nicht nur von Mitgliedern, die exakt dasselbe Buch schon rezensiert haben, sondern von allen Menschen, die es interessiert. Marketing lebt von Öffentlichkeit.

4 „Gefällt mir“

Mhh, vielleicht. Ich dachte, eine vorher festegelegte Freitagsfrage einstellen und die (automatisch generierten) Verlosungsergebnisse nach bestimmten Kriterien zu kontrollieren schaffen auch zwei gute Praktikanten mal ein bis zwei Wochen :stuck_out_tongue:

Edit: Ich möchte die Arbeit des Teams nicht herabwürdigen. Ich würde mal davon ausgehen, dass die anspruchsvollere Arbeit eher die Planung, die Kommunikation zu den Verlagen usw sind, da die Verlosungen (hoffentlich) nicht händisch erfolgen.

Ja gut, das kann natürlich auch sein. Wir werden es wohl nicht erfahren und können nur mutmaßen :wink:

da die Verlosungen (hoffentlich) nicht händisch erfolgen.

Ich gehe auch davon aus, dass das irgendwie maschinell geht.

Bis vor einem guten halben Jahr hatte ich von VL, LB und Netgalley nichts gewusst. Ich bin durch Zufall hier gelandet und wem ich auch davon erzählt habe, hat das nicht gekannt. Daher vermute ich einmal, dass bei VL nur Mitglieder Rezensionen lesen.

Ich bin noch nicht lange bei Vorablesen, und war erschrocken darüber, dass es auch hier „Schummler“ gibt. So etwas sollte wirklich nicht toleriert werden.
Der Vorschlag, Rezensionen erst sichtbar zu machen, wenn man selbst eine verfasst hat, klingt nach einer gute Idee.
Der seit heute morgen fragliche Account scheint inzwischen gelöscht zu sein. Er ist hier im Forum nicht mehr zu finden (vor zwei Stunden war er noch da). Es sieht so aus, als hätte Vorablesen schon reagiert.

Selbst wenn das so wäre, würde Dein Vorschlag bedeuten, dass selbst Mitglieder keine Rezis lesen dürfen, sofern sie nicht zu diesem Buch bereits selbst eine verfasst haben. Das würde das System ad absurdum führen.

1 „Gefällt mir“

Der Nutzeraccount auf VL selbst (nicht dem Forum) besteht noch immer. Nur die Rezi ist nicht mehr online.

1 „Gefällt mir“

@Vorablesen
na fein, dann entfernt doch bitte auch den Unfug beim Strobel-Buch mit 2x identischem Text, damit die Mindestzeichenzahl erreicht wird. (Mitglied seit 9 Monaten)

OK, wie kann ich das einsehen?

Die Rezensionen die ich vor sieben Tagen gemeldet habe (mit Beweisfotos zu den Originalen) sind auch noch immer online. Die neusten Leseeindrücke sind ja auch schon wieder Copy Paste ohne Sinn zu ergeben.

1 „Gefällt mir“

Das „Starker“ und „gestorgt“ hat aber wenigstens was kreatives, finde ich. :wink:

6 „Gefällt mir“

Du erkennst den Text gleich, wenn er plagiiert wird … wie ein Wasserzeichen.

1 „Gefällt mir“

Über die Titelsuche auf der Bücherseite.

Aus meiner Erfahrung mit Bloggen/eigener Webseite/Rezensieren auf kleinem privatem Portal kann ich dazu sagen, dass Abkupferer in allen Ecken des Webs nach Texten suchen. Sie fühlen sich nur zu sicher, wenn sie sich einbilden, dort liest keiner und der Betreiber der Webseite merkt nichts. Die Auswertung der Suchwörter, die Leser zu kleineren Portalen leiten, bietet interessante Einblicke,

Danke für den Hinweis.
Das war aber auch wirklich plump!

Ich hab Dir eine PN geschickt.

Wenn man echt denkt bereits alles gesehen zu haben, tun sich wiederum neu Abgründe auf, die tiefer sind als je zuvor.

Weil weiter vorne ja einige von Welpenschutz sprachen, wäre ich nun doch gerne um deren Ansicht gespannt, wenn ein erst neu angemeldetes Mitglied dann gleich mit einer 1:1 Kopie als Rezension startet.

Mir stellt es dabei nur noch die Nackenhaare auf und ich muss mit dem Kopf schütteln. So jemand hat keinen Welpenschutz verdient. Solche Accounts gehören sofort wieder gesperrt.

Mit der Anmeldung bestätige ich doch die AGB von Vorablesen.

Wenn ich gegen diese verstoße, dann muss ich mit den Konsequenzen leben - ganz einfach.

Meine Skyhunter-Headline wurde übrigens auch „recycelt“. Dafür ist wohl die Rezension dann hoffentlich selbst geschrieben. Wenn mir schon für die Rezension keine passende Headline einfällt, dann nehme ich aber auch nicht die Gedanken der vorherigen Rezension auf und gebe diese wieder.