Profilbild ändern

Liebes Team, ich würde gerne mein Profilbild fürs Forum ändern, finde aber keine Möglichkeit dazu. Geht das gar nicht? Oder nur bei mir nicht?

Hallo lesefein,

ich bin zwar nicht vom Team, kann dir aber hoffentlich trotzdem weiterhelfen:

Oben rechts auf dein derzeitiges Profilbild klicken -> es öffnet sich ein Fenster -> da dann auf das “Rädchchen” (=Einstellungen) klicken -> und schon bist du im richtigen Menü :slight_smile:

LG Sid

Danke, dir, aber genau da liegt mein Problem. :worried: Ich habe keine Möglichkeit, das Bild in meinen Profileinstellungen zu editieren. So sieht das aus:

Probiere es mal über “Mein Konto” und dann “Profil”. Das sollte klappen.

Ach, entschuldige bitte, da hab ich nicht zu Ende geguckt :frowning:
Dann kann man das anscheinend nur über die Hauptseite ändern, und nicht für das Forum ein separates Bildchen nutzen (das wolltest du eigentlich, oder?)

@wortschaetzchen Ja, so hat’s geklappt.
@siderea Ja, ich dachte, man kann das separat ändern. Ich denke, das soll dann wohl nicht sein, um den Wiedererkennungswert zu gewährleisten. :wink:

Danke noch mal an beide!

1 „Gefällt mir“

Ganz genau so ist - die Profilbilder für das Forum und die Hauptseite werden genauso wie die Benutzernamen synchronisiert. Danke @wortschaetzchen und @siderea für die schnelle Hilfe.

Wir nehmen an, dass sich die Frage damit erledigt hat und schließen das Thema!

Herzlich grüßt
euer Vorablesen-Team