Forum

Probleme mit pdf-Format bei Leseproben


#1

Hallo, ich habe folgende Frage:
Ich konnte bisher alle Leseproben einwandfrei lesen. Bei der LP „Bad Bachelor“ spielte plötzlich der Buchstabe „f“ verrückt. Die Doppel-f erschienen als fettes „f“ und die Buchstaben nach den f-Buchstaben fehlten. Ich dachte es wäre eine mangelhafte LP und habe dies auch in meinem Leseeindruck erwähnt.
Nun habe ich jedoch dasselbe Problem mit der LP „Doggerland“. Offensichtlich liegt das an der verwendeten Schriftart. Meine pdf-Dokumente werden mit Microsoft Edge geöffnet.
Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt und wie kann ich es bitte lösen?
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.


#2

Ob es daran liegt, findest du nur heraus, wenn du das pdf mal mit einem anderen Browser öffnest. Und vielleicht auch mal normal runterlädst, speicherst und mit dem Adobe Reader öffnest. So kannst du einschränken, was schuld sein kann.

Danach siehst du weiter - ein Update bei dem betreffenden Programm oder ein Plugin oder Update eines Plugins kann schon helfen.


#3

Hallo yesterday,
Danke für deine schnelle Antwort und Tipps. Ich habe herumprobiert und mit Google hat es schließlich funktioniert.