Nr. 425: Lest ihr immer nur ein Buch oder auch mehrere Bücher parallel?

Ich würde mal sagen man liest je nach Stimmung. Mal Krimi mal was romantisches zum Beispiel. Einfach worauf man gerade Lust hat, da bleibt der Krimi halt ein paar Tage halb gelesen liegen wenn man halt mal mehr was für’s Herz braucht.

Das ist eine Person, die nach Lust und Laune liest. D.h. wenn ich Lust auf ein bestimmtes Buch habe, lese ich dies unabhängig davon ob ich schon ein anderes Buch angefangen habe zu lesen.

Ich lese immer nur eins. Ich kann nicht mehrere Sachen gleichzeitig.

Ich musste es auch erstmal googeln :see_no_evil:

Ich habe auch immer nur eins gelesen. Wenn ich beispielsweise ein eigenes gekauft und dann eins gewonnen habe, habe ich das erste zur Seite gelegt, um das andere dann zu lesen.
Meine Mum meinte letztens zu mir, sie habe immer zwei Bücher: eins oben am Bett für abends und eins unten am Sofa für tagsüber. Seit dem teste ich dieses „Modell“ gerade und komme gut klar :joy: So schaffe ich wenigstens die Rezensionsbücher und meine selbstgekauften

Schon seit meiner Kindheit lese ich immer mehrere Bücher gleichzeitig. Meist verschiedene Genre. Es gibt einfach zu viele schöne Geschichten, da bin ich neugierig und kann nicht warten ;).

2 „Gefällt mir“

Ich lese parallel, aktuell zwei Bücher, Thriller und Fantasy

Ich tu mich leider super schwer, mehr als ein Buch zu lesen. Ich habe den Tag über meist keine Zeit zum Lesen, da ich Vollzeit arbeite. Daher lese ich meistens abends vorm schlafen. Da mehr als ein Buch zu lesen ist für mich dann super schwierig… Wenn ich mehr Zeit habe, lese ich auch gern 2-3 Bücher parallel. :slight_smile:

Dafür liest du aber am jeweilligen Buch länger. Dh die Bücher sind nicht schneller gelesen…

3 „Gefällt mir“

Immer mehrer auf einmal. Wenn ich nur eins lese, dann müsste ich das ja überall hinmitschleppen, aber dazu hab ich keine Lust. Und wenn dann mal ein Buch langweilig wird hab ich ja noch die anderen. Ich bekomm die Krise wenn ich nur ein Buch lese, ich fang dann automatisch mit noch einem anderen an.

1 „Gefällt mir“

Da hilft nur, der Tochter einen eigenen Tolino zu schenken :grin:

Ich kann nur ein Buch lesen, da ich sonst durcheinander komme. Ein Buch ist einer meiner größten Schätze und dem will ich mich zu hundert Prozent widmen und nicht im Schnelldurchlauf nur so halb inhaltlich folgen.

Ich frage schon immer leicht provokant, ob ich mir mal ihren leihen kann :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ja, ich denke, ich werde mir einen neuen kaufen/wünschen und „der Alte“ geht dann in ihren Besitz über.

Für gewöhnlich immer ein Buch. Parallel mache ich nur sehr sehr selten. Ich konzentriere mich lieber auf ein Buch, bei mehreren komme ich schnell aus der Spur.

Es ist unterschiedlich und ist von den Büchern abhängig.
Manchesmal möchte ich ein Buch nur Etappenweise lesen und wechsel hin und her.
Es gibt aber auch Bücher, die mich so in ihren Bann ziehen, dass eine Unterbrechung nicht drin ist.

Doch, manchmal geht das. Wenn ich zum Beispiel ein Sachbuch habe, bei dem ich mich doch oft etwas konzentrieren muss. Und zeitgleich eine leichte Geschichte, die lese ich dann schon mal parallel. Oder ein Comic, eine Graphic Novel, das geht auch gut „nebenbei“.
Ähnliche Bücher muss ich aber nacheinander lesen. Sonst komme mit den Personen durcheinander,
:books: :open_book:
:open_book: