Ich lese immer mindestens zwei Bücher parallel, was aber auch daran liegt dass ich nicht so viel Zeit habe „nur“ zu lesen.
Da liegt natürlich immer ein gedrucktes Buch , das ich gemütlich auf dem Sofa schmökere, wenn ich tatsächlich freie Zeit habe.
Auf dem Kindle habe ich parallel ein Buch (oder zwei), das ich gerne abends im Bett lese (ohne Licht machen zu müssen oder das ich zwischendurch auch vorlesen lasse - da macht die langweilige Hausarbeit gleich mehr Spaß und wird manchmal besonders gründlich, weil es gerade so spannend ist
In der Regel sind die Bücher aus unterschiedlichen Genres, damit jedes klar erkennbar bleibt und sich gedanklich und oder in der Erinnerung nicht vermischen kann (man wird ja auch nicht jünger…).
So lese ich aktuell „Die Schattensammlerin“ (historischer Roman) und „The Hollows“ (Horror/Thriller).
Das geht mir genauso, wenn ich parallel lese dann auf jeden Fall unterschiedliche Genres.
„Kinderbücher flutschen so zwischendurch mit“ das gefällt mir und kann ich nur zustimmen…obwohl das gemeinsame Lesen bei uns inzwischen leider (fast) vorbei ist
Ich war auch traurig, als meine Tochter nicht mehr vorgelesen bekommen wollte
Deshalb lese ich jetzt einfach selber für mich Kinderbücher
Genau! Vor allem bei einigen Reihen will ich selbst immer noch die Fortsetzung lesen
Meistens lese ich zwei Bücher gleichzeitig. Eins auf der Couch und eins begleitet mich zur Arbeit.
Eigentlich schon immer mehrere. Mindesten ein physisches, eine eBook, ein audiobook und dann noch eins was ich nur auf der Arbeit in der Pause lese. Da gucke ich aber meistens das es unterschiedliche Genres sind
Ich lese meistens mehrere Bücher gleichzeitig. Ein Print und mindestens ein e-book.
Zwei bis drei Bücher werden immer gleichzeitig gelesen !
Ich habe normalerweise nur jeweils ein Buch in Arbeit. Ich konzentriere mich gerne auf eine Geschichte und kann es meistens auch gar nicht abwarten, in dem Buch weiterzulesen. Eine Ausnahme sind jedoch Sachbücher. Da lasse ich gerne zwischendurch auch mal sacken, ehe es mit dem Input weitergeht. Ich schiebe dann hin und wieder etwas Prosa ein. Dann aber natürlich auch nur wieder jeweils ein einziges Buch.
Im Normalfall immer nur eins. Aber manchmal lese ich auch 2 Bücher parallel weil ich es nicht abwarten kann
Ich lese im Normalfall mehrere Bücher parallel. Eines ist in der Regel ein Buddy-Read mit einer Freundin, zumeist Klassiker. Eines ist in der Regel ein E-Book, das ich abends im Bett lese und eines ist in der Regel ein Sachbuch. Manchmal übernehme ich mich aber auch etwas
Früher habe ich parallel gelesen, teilweise absurd viele Bücher zur gleichen Zeit. Das habe ich mir gründlich abgewöhnt. Es gibt höchstens mal ein Sachbuch nebenbei, was für „Alleinlektüre“ möglicherweise etwas zu öde wäre.
Ach so, ja, ein Hörbuch ist immer parallel dabei, zum Einschlafen. Habe einen Discman, den ich auch im Dunkeln bedienen kann.
Das finde ich ja spannend, dass ihr - falls ihr parallel lest - verschiedene Genres bevorzugt.
Da ich eine moodreaderin bin, lese ich immer mehrere Bücher parallel. Ich lese immer gerne lieber etwas das mir gerade gefällt oder woran ich gerade interessiert bin anstatt gar nicht zu lesen.
Ich mag es durchaus mal 2 Bücher auf einmal zu lesen. Aber, es kommt auch darauf an, wie viele Seiten die Bücher haben. 3 hatte ich auch schon mal, das finde ich nicht so gut.
Ich lese immer ein Sachbuch (meistens Gartenbücher… eine Sucht…) und einen Roman parallel. Ersteres am Abend zum „Einblättern“ und dann im Roman, der mir auch die Mittagspause versüßt.
Im Normalfall eins, außer bei Sachbüchern. Wenn aus irgendwelchen Gründen sich ein Buch „vordrängt“ (Rezi, Lesekreis, Leserunde, …) und ich hab das vorherige noch nicht fertig, muss das meistens pausieren. Beide gleichzeitig zu lesen klappt bei mir nicht. Da komme ich mit beiden nicht vorwärts und das nervt mich dann.
Was ist denn eine Moodreaderin ?